Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Test "Vampire: The Masquerade - Bloodlines"

Do, 23. Jun 2005, 19:16

So, wie angekündigt hier jetzt der Text von Tezcatlipoca (Ein guter Name für Freunde des Cut&Paste... ;)) in Wiki-Form: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Vampi ... Bloodlines

Bevor da jetzt aber wild drin rumgefuchtelt wird, sollte Tezcatlipoca ihn erst nochmal ein wenig richten.

@Tezcatlipoca: Das Wiki ist hervorragend dafür geeignet, den Text zu bearbeiten und diese Bearbeitungen mitzuverfolgen. Es wäre also schön, wenn du dich da nach deiner Anmeldung schnell einarbeiten könntest. Der Text selbst ist zwar schon ganz gut, könnte aber noch ein wenig Feinschliff vertragen. Lass dir dabei sonst gerne von den anderen hier helfen, dein Schaden soll's nicht sein :). Davon ab müsstest du die noch fehlenden Teile bitte noch ergänzen, also den Opener, die Einleitung (die, die du bereits hast, kann auch gerne übernommen werden, nur wußte ich nicht, wie du das am liebsten haben möchtest, weshalb ich da nix gemacht habe), ein paar Fakten, die Daten, den Wertungskasten mit Wertung sowie Pros und Contras und zu guter Letzt natürlich den Meinungskasten. Bilder werden natürlich auch gebraucht.

Gib bitte Bescheid, sobald du die fehlenden Punkte eingearbeitet hast, damit sich die anderen dann auf den Text stürzen können, um Fehler und andere Ungereimtheiten auszubügeln. Aber keine Angst, du hast bei allen Änderungen (außer Rechtschreibregeln und Grammatik ;)) immer das letzte Wort, du mußt nur die Änderungen übernehmen, die dir zusagen.

Bei Fragen zum Wiki wende dich bitte wie bereits gesagt an Doc SoLo oder Chellie.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Test "Vampire: The Masquerade - Bloodlines"

Do, 23. Jun 2005, 19:29

Frogo hat geschrieben:
So, wie angekündigt hier jetzt der Text von Tezcatlipoca (Ein guter Name für Freunde des Cut&Paste... ;)) in Wiki-Form:


Bei dem Namen hätte ich ja eher einen Adventure-Test erwartet... ;-)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Do, 23. Jun 2005, 19:32

So Text an einigen Stellen geändert und ans System angepasst.
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Do, 23. Jun 2005, 20:50, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 24. Jun 2005, 15:54

Habe auch noch ein paar Sachen korrigiert.

Ein paar Anmerkungen:

Opener: Bloodlines ist der offizielle Nachfolger.

Einleitung: Die Erwähnung von Blade verstehe ich nicht. Das klingt so, als ob es irgendetwas besonderes gewesen wäre ("räumt mit Klischees auf") und das Spiel dies nun kopieren würde. Wenn, dann ist es aber höchstens genau andersherum, denn schon das P&P-RPG Vampire besaß dieses Setting und zwar lange vor Blade.

Allgemein ein wirklich gelungener Test :)

Der Meinungskasten könnte vielleicht noch ein wenig ausführlicher sein, außerdem sind vier Sterne bei dieser Wertung imho zu wenig.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 24. Jun 2005, 17:17

Cloud hat geschrieben:
Habe auch noch ein paar Sachen korrigiert.

Ein paar Anmerkungen:

Opener: Bloodlines ist der offizielle Nachfolger.

Einleitung: Die Erwähnung von Blade verstehe ich nicht. Das klingt so, als ob es irgendetwas besonderes gewesen wäre ("räumt mit Klischees auf") und das Spiel dies nun kopieren würde. Wenn, dann ist es aber höchstens genau andersherum, denn schon das P&P-RPG Vampire besaß dieses Setting und zwar lange vor Blade.

Allgemein ein wirklich gelungener Test :)

Der Meinungskasten könnte vielleicht noch ein wenig ausführlicher sein, außerdem sind vier Sterne bei dieser Wertung imho zu wenig.


Bloodlines ist glaube nicht der off. Nachfolger von Redemption sonder bassiert ebenfalls auf den Pen&Paper Rollenspiel von Whitewolf.In Redemption spielte man ja den Kreuzritter Christoph der zum Vampir wurde und dass im Mittelalter.Außerdem ist es auch ein anderer Entwickler :).
Danke deines Hinweises werde ich dann noch die Einleitung ändern, thx dafür und die 4 Sterne halte ich für angemessen, obwohl das Spiel genial und eigentlich 5 Sterne verdient hätte, nerven die langen und zu häufig auftretenen Ladezeiten zu stark.Ich mein man geht in ein Gebäude, das Spiel lädt, man redet mit einer Person, verlässt das Gebäude und das Spiel lädt wieder und so geht das die ganze Zeit.
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Fr, 24. Jun 2005, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 24. Jun 2005, 17:32

Die Bezeichnung "Nachfolger" in der aktuellen Version kann man IMHO so stehen lassen. Es ist nicht wirklich eine Fortsetzung, aber es spielt im gleichen Szenario und ist zwar von einem anderen Entwickler, aber vom selben Publisher wie Redemption. Wenn die Ladezeiten so nervig sind, dass sie das Spiel einen Stern kosten, solltest du das vielleicht noch etwas ausführlicher schreiben (etwa das Beispiel, was du in deinem letzten Post genannt hast). Der Meinungskasten ist eh noch etwas kurz.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Fr, 24. Jun 2005, 17:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Die Bezeichnung "Nachfolger" in der aktuellen Version kann man IMHO so stehen lassen. Es ist nicht wirklich eine Fortsetzung, aber es spielt im gleichen Szenario und ist zwar von einem anderen Entwickler, aber vom selben Publisher wie Redemption. Wenn die Ladezeiten so nervig sind, dass sie das Spiel einen Stern kosten, solltest du das vielleicht noch etwas ausführlicher schreiben (etwa das Beispiel, was du in deinem letzten Post genannt hast). Der Meinungskasten ist eh noch etwas kurz.


Gut, dann lassen wir es als Nachfolger gelten, ist ja auch nicht so schwer wiegend und ich hab mein Meinungskasten etwas erweitert.Werd jetzt gleich mal die Einleitung abändern.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 24. Jun 2005, 19:58

Tezcatlipoca hat geschrieben:
Bloodlines ist glaube nicht der off. Nachfolger von Redemption sonder bassiert ebenfalls auf den Pen&Paper Rollenspiel von Whitewolf.In Redemption spielte man ja den Kreuzritter Christoph der zum Vampir wurde und dass im Mittelalter.Außerdem ist es auch ein anderer Entwickler :).

Doch, doch, das ist schon der offizielle Nachfolger. Der Entwickler ist egal, die Lizenz liegt beim Publisher (dafür gibt's unzählige weitere Beispiele, zB KOTOR). Dass es eine andere Hauptfigur ist, ist auch unerheblich, das ist doch bei den meisten RPGs der Fall (es würde schließlich auch niemand auf die Idee kommen zB Final Fantasy 8 als inoffziellen Nachfolger von Teil 7 zu bezeichnen ;)), darüberhinaus spielt die zweite Hälfte von Redemption ebenfalls in der Gegenwart.

und die 4 Sterne halte ich für angemessen, obwohl das Spiel genial und eigentlich 5 Sterne verdient hätte, nerven die langen und zu häufig auftretenen Ladezeiten zu stark.

Die Frage ist dann halt, wieso das Spiel 88 Punkte verdient hat, wenn die Ladezeiten derart nerven ;) Aber wie schon andernorts gesagt: jeder so wie er will, feste Regeln haben wir für die Sterne nicht :)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 24. Jun 2005, 20:01

Cloud hat geschrieben:
Die Frage ist dann halt, wieso das Spiel 88 Punkte verdient hat, wenn die Ladezeiten derart nerven ;) Aber wie schon andernorts gesagt: jeder so wie er will, feste Regeln haben wir für die Sterne nicht :)


Wer weiß, wieviele Punkte das Spiel bekommen hätte, wenn die Ladezeiten kürzer gewesen wären... ;-)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 25. Jun 2005, 00:24

Dann mal eine Frage zu den Ladezeiten: Wieviel MB RAM hat denn dein Rechner, Tez? Kann ja sein, dass sie drastisch reduziert werden, wenn man nur mehr RAM reinpackt, bei Gothic 2 z.B. gab es zwischen 256MB und 512MB ja auch gravierende Unterschiede. Ersteres war halt Minimalkonfiguration, letzteres die empfohlene.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Sa, 25. Jun 2005, 09:43

Frogo hat geschrieben:
Dann mal eine Frage zu den Ladezeiten: Wieviel MB RAM hat denn dein Rechner, Tez? Kann ja sein, dass sie drastisch reduziert werden, wenn man nur mehr RAM reinpackt, bei Gothic 2 z.B. gab es zwischen 256MB und 512MB ja auch gravierende Unterschiede. Ersteres war halt Minimalkonfiguration, letzteres die empfohlene.


Der Testrechner hatte 512MB Ram, welche empfohlen wurden aber diese reichen imo nicht aus, da die Ladezeiten trotzdem zu lang waren. Das Minimum sind laut Verpackung 384MB und diese reichen bei weiten nicht aus, es artet dann in eine Ruckelorgie aus und die Ladezeiten sind sehr lang (zw. 20 und 30 Sek.) aber wer nebenbei einen Roman durchlesen möchte, sollte es nur mit 384MB spielen :)

@Clound
Ohne die zu häufigen Ladezeiten hätte das Spiel locker eine 90er Wertung bekommen aber so sind es halt 88Punkte.Wer es gespielt hat, weiß warum :wink:
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 25. Jun 2005, 10:33

Zwei Dinge noch: Der Opener ist zu lang. Er ist nur als *kurzer* Anreißer gedacht und sollte höchstens 30 Wörter umfassen, sonst lässt er sich nicht ver-layouten. Für die Einleitung fehlt noch ein zweiter Absatz, der nicht fett geschrieben wird. Der ist zwar keine Pflicht, aber wenn du die Infos aus dem Opener irgendwo unterbringen willst...

Ansonsten gelungene Premiere! :)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Sa, 25. Jun 2005, 14:22

So hab den Opener mal verkürzt.

Hat irgendwer noch Anregungen?Falls nicht werde ich morgen mal Screenshots hochladen.
Zuletzt geändert von Tezcatlipoca am Di, 28. Jun 2005, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 29. Jun 2005, 02:14

Du kannst die Screenshots notfalls auch so hochladen ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Do, 30. Jun 2005, 14:56

Frogo hat geschrieben:
Du kannst die Screenshots notfalls auch so hochladen ;)


Oder so :D

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 144 Gäste