Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 23. Jul 2005, 14:31

ray hat geschrieben:
Hast du das "Um" in den letzten Satz eingefügt?

Nein. Unter "Versionen" kann man übrigens nachschauen, wer was geändert hat.
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 19. Dez 2005, 13:10

Habe mal bei Amazon geschaut, was der durchschnittliche Kunde sagt. In Punkto Vergleichbarkeit ist's schön, dass die das 5 Sterne System haben. ;)
Die kommen alles in allem auf die Wertung, die Cloud auch gegeben hat. Vor allem erstaunlich finde ich dabei wieder einmal, wie unterschiedlich die Meinungen scheinen können, obwohl man faktisch miteinander übereinstimmt. Denn: ich war zwar extrem enttäuscht, aber unter 3 Sterne wäre ich wohl in einem Test auch nicht gegangen. Hätte andersherum bei Clouds Aussagen im Rahmen unserer "Diskussion" aber darauf gewettet, dass er ihm *wenigstens* vier verpassen würde. :)
Und ich vermute mal, Cloud war fest davon überzeugt, dass ich es höchstens bei 2 verortet hätte (was natürlich bei der Intensität meines Genöles auch nicht ganz von der Hand zu weisen wäre...). :D
Zuletzt geändert von Nackter Onkel am Mo, 19. Dez 2005, 13:16, insgesamt 4-mal geändert.
Cheers,
Nackter Onkel

___________________________________________
"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 19. Dez 2005, 13:26

Naja, in unserer Diskussion habe ich natürlich eine extreme Position zugunsten des Spiels eingenommen (das gleiche gilt unter anderen Vorzeichen wahrscheinlich auch für dich). Sonst wäre diese Diskussion ja auch ziemlich langweilig gewesen:
Du: Das Spiel ist bestenfalls durchschnittlich.
Ich: Stimmt.

Davon abgesehen ist es aber auch wirklich schwer eine Wertung für ein solches Spiel zu finden. Vieles ist einfach nicht wirklich gut gemacht, aber Spaß hat's halt trotzdem gemacht. Ich hätte da ruhigen Gewissens genausogut zwei oder auch vier Sterne vergeben können. Was eigentlich wieder einmal zeigt, dass Wertungen absolut idiotisch sind ;)

Da fällt mir gerade ein, dass wir auch DL in unserer SdJ-Umfrage vergessen haben :arg:
 
Benutzeravatar
Nackter Onkel
Obdachloser
Obdachloser
Beiträge: 713
Registriert: Mo, 23. Feb 2004, 14:09
Wohnort: Tiefstes Hessen
Kontaktdaten:

Mo, 19. Dez 2005, 13:36

Davon abgesehen ist es aber auch wirklich schwer eine Wertung für ein solches Spiel zu finden. Vieles ist einfach nicht wirklich gut gemacht, aber Spaß hat's halt trotzdem gemacht. Ich hätte da ruhigen Gewissens genausogut zwei oder auch vier Sterne vergeben können. Was eigentlich wieder einmal zeigt, dass Wertungen absolut idiotisch sind

Die Erkenntnis musste ich ja bekanntermaßen schon vor einigen Jahren machen. ;)
Bezeichnend finde ich aber dabei, dass die Leser der GEE jetzt teilweise angeschissen kommen und sagen: euer Magazin wäre noch besser, wenn ihr Prozentwertungen hättet. :arg:

Ein ganz grobes Wertungssystem, um den Überblick zu behalten, finde ich gerade noch erträglich. Also frei nach dem Motto: der Test ist aufgebaut wie eine klassische Filmrezension (damit der arme Leser nicht ob der irgendwann nur allzu vertrauten Textbausteine einschläft) und am Ende gibt es für die wirklich guten Titel irgendeine kleine goldene Auszeichnung. Letzteres zeigt dem Leser: hier lohnt es nachzulesen und die Industrie hat was ums auf die Packung zu kleben. :)
Cheers,

Nackter Onkel



___________________________________________

"Erst wenn die letzte Ölplattform versenkt, die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet Ihr merken, daß man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann"

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste