Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mi, 13. Jul 2005, 18:28

Cloud:

Was für einen Char spielst du?

Ich werde heute abend richtig in das Spiel einsteigen.

Da es ja auch ohne CD zu laufen scheint (in dieser Hinsicht ist der Titel vorbildlich): soll ich es dir zurückschicken oder gleich an den Publisher?

cu
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 13. Jul 2005, 18:35

ray hat geschrieben:
Was für einen Char spielst du?

Einen Zwerg, Kämpfer -> Ritter -> Fürst, Adept -> Paladin. Wenn ich vorher gewusst hätte, dass der Fürst gar nicht die Skills bekommt, die im Handbuch stehen, hätte ich den anderen Pfad genommen, ich wollte nämlich zweihändig kämpfen können.

Da es ja auch ohne CD zu laufen scheint (in dieser Hinsicht ist der Titel vorbildlich): soll ich es dir zurückschicken oder gleich an den Publisher?

Rezensionsexemplare gehen an Frogo zurück (Adresse s. Impressum). Aber das eilt ja nicht. Gerade die Karte kann man sehr gut gebrauchen, solange man noch nicht überall war.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 14. Jul 2005, 23:03

Mein Meinungskasten ist jetzt im Wiki.
Zuletzt geändert von ray am Do, 14. Jul 2005, 23:04, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Jul 2005, 14:14

Das ging aber flott, wielange hast du es denn schon gespielt?

Mir fehlen jetzt noch zwei Dungeons, dann bin ich durch. Bei der derzeit leider wieder aufkommenden Hitze komme ich allerdings auch nicht zu mehr als 30min am Tag, es wird sich also wohl noch ein paar Tage lang hinziehen...

... vielleicht kommt bis dahin auch noch der nächste Patch heraus und ich kann dem Spiel dann einen 70er geben. Mit den derzeitigen Bugs ist aber nicht mehr als eine 69 drin. Ich denke mal, dass du mit der Wertung einverstanden bist, oder?
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Fr, 15. Jul 2005, 14:23

Cloud hat geschrieben:
Das ging aber flott, wielange hast du es denn schon gespielt?

Mir fehlen jetzt noch zwei Dungeons, dann bin ich durch. Bei der derzeit leider wieder aufkommenden Hitze komme ich allerdings auch nicht zu mehr als 30min am Tag, es wird sich also wohl noch ein paar Tage lang hinziehen...

... vielleicht kommt bis dahin auch noch der nächste Patch heraus und ich kann dem Spiel dann einen 70er geben. Mit den derzeitigen Bugs ist aber nicht mehr als eine 69 drin. Ich denke mal, dass du mit der Wertung einverstanden bist, oder?



Ich habe die letzten drei Abende intensiv gespielt, insgesamt mindestens zehn Stunden. Mehr ist im Moment nicht drin, da ich bis über die Ohren zu tun habe und das wird die nächsten Wochen noch doller. Ich glaube aber, daß ich mir einen hinreichenden Eindruck vom Spiel verschafft habe.

Ich denke eine Wertung zwischen 70 und 80 wäre angemessen, vorausgesetzt, daß das Spiel noch vervollständigt wird. Die Frage ist, ob du das bewertest, was da ist, oder auch das, was bislang nur Versprechen ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Jul 2005, 14:29

ray hat geschrieben:
Ich denke eine Wertung zwischen 70 und 80 wäre angemessen, vorausgesetzt, daß das Spiel noch vervollständigt wird. Die Frage ist, ob du das bewertest, was da ist, oder auch das, was bislang nur Versprechen ist.

Bewerten kann ich natürlich nur das, was da ist. Man weiß schließlich nicht, ob irgendwelche Ankündigungen auch tatsächlich eingehalten werden...
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Jul 2005, 16:20

Mal eine kurze Frage zum Test, genauer gesagt zu folgendem Satz, bei dem ich mir nicht hundertprozentig sicher bin:

Nichts weniger als die eierlegende Wollmilchsau des Rollenspiel-Genres wollten David W. Bradley und seine Mannen von Heuristic Park mit Dungeon Lords kreieren.


Müsste das nicht "Nicht weniger..." heißen?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 15. Jul 2005, 21:19

Btw: Wäre Der Streit mit Volker nicht einen Sonderkasten wert? Ich erinner da nur an einen gewissen C&C-Test...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 16. Jul 2005, 01:05

Stimmt, ein Streitgespräch wäre echt mal was, zumal es auch schön zur PCP-Tradition gehört! Und dann auch noch mit einem Ex-Redi, das da wäre es ja sträflich, die Chance nicht zu nutzen. Das wir da nicht schon vorher drauf gekommen sind... :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 16. Jul 2005, 18:29

Naja, Volker wollte ja noch nicht einmal einen Meinungskasten schreiben, da er das Spiel nur eine Stunde lang gespielt hat... Und für einen ernst gemeinten Test wäre ein Streitgespräch, wie wir es in dem anderen Thread geführt haben, imho unangebracht (ich fände es jedenfalls reichlich unfair dem Spiel eine derart negative Stimme von jemanden entgegenzusetzen, der es fast gar nicht gespielt hat).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 17. Jul 2005, 19:00

Vielleicht kann man Volker ja überreden, DL noch ein bisschen weiter zu spielen, damit er sich eine bessere Meinung bilden kann. Wäre aber vielleicht auch zu viel verlangt, schließlich macht er das ja jetzt nicht mehr beruflich. Und möglicherweise würde es ihm dann auch gefallen und dann gäbe es keine Grundlage für ein Streitgespräch mehr. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

So, 17. Jul 2005, 21:25

So toll ist DL nicht, dass man einen solchen Wirbel darum veranstalten müsste, wie ein Streitgespräch und ähnliches. Sowas ist bei einem Toptitel gerechtfertigt, auf den die Welt gewartet hat.

Grottenschlecht ist es aber auch nicht, zwischendurch 1-2 Stündchen kann man es gut mal zocken.

cu
ray
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 17. Jul 2005, 21:34

:roll: Die C&C-Fortsetzung war damals auch kein Toptitel, der so etwas verdient hätte. Die wahren Gründe dafür wurden ja weiter oben schon ausreichend benannt...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 20. Jul 2005, 17:47

So, bin durch. Wenn ich Zeit finde, werde ich den Test am Wochenende fertigstellen.

Der Text ist fertig (ich habe nur noch Kleinigkeiten geändert). Am Montag stelle ich den Test online, bis dahin können also noch Fehler korrigiert werden.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 22. Jul 2005, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Sa, 23. Jul 2005, 13:41

Habe eben letzte Hand an meinen Meinungskasten gelegt.

@Cloud

Hast du das "Um" in den letzten Satz eingefügt?

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste