Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 11. Jul 2005, 15:54

Ok, ist unterwegs :)
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 12. Jul 2005, 09:08

Hui, das ging aber schnell! Dank Dir, edler Ritter!

Ich werde zusehen, heute schon die ersten Spielstunden zu absolvieren, bin auch gespannt auf das Spiel.

Bis wann ungefähr willst du den Test online haben?


l8ter
ray

PS: Ist die deutsche Version schon gepatcht?
Sonst etwas Wichtiges zu beachten?
Zuletzt geändert von ray am Di, 12. Jul 2005, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 12. Jul 2005, 11:44

ray hat geschrieben:
Hui, das ging aber schnell!

Was, es ist schon da? Also in letzter Zeit ist die Post aber extrem flott. Hab's schließlich erst nachmittags verschickt.

Bis wann ungefähr willst du den Test online haben?

Die erste Version werde ich nachher erstellen. Der Test kommt aber erst online, wenn ich das Spiel durch habe, was frühestens am Wochenende der Fall sein wird.

PS: Ist die deutsche Version schon gepatcht?

Nein. Unbedingt Patch 1.3 herunterladen, da dieser die Automap einfügt.

Sonst etwas Wichtiges zu beachten?

Ja, viel. Vor allen Dingen nicht dem Handbuch glauben. Viele Dinge sind anders als dort beschrieben oder fehlen völlig. Mehr dazu später in meinem Test: http://wiki.pcplayer.de/index.php/Dungeon_Lords

EDIT: so, erste Version ist fertig.

@ ray:
Bitte zähl mal nach, wieviele Klassen es gibt und trag das ins Wiki ein.
Deinen Meinungskasten kannst du dann auch einfach dort einfügen.
Auf der Presse-CD ist ein Bild von Bradley, bitte dieses ins Wiki hochladen!
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 12. Jul 2005, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 12. Jul 2005, 18:52

Der Opener sollte nicht mit dem ersten Abschnitt der Einleitung identisch sein.

"Das Ziel war hoch gesteckt ... Dementsprechend hoch gesteckt" - Leichte Wiederholung, nicht tragisch, aber vielleicht fällt dir noch was anderes ein.

Warum lese ich Realität-scheck? Gibts eine Möglichkeit das anders zu schreiben, oder ist mir das nur bisher nicht aufgefallen? Vielleicht Realitycheck?

Schöner Text. :)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 12. Jul 2005, 19:18

Sobald ich das Spiel durch habe, werde ich mich ans Verbessern machen, also nicht wundern, wenn sich erstmal nichts tut.

Zum Realitätscheck: das sieht in der Tat etwas seltsam aus, was wahrscheinlich daran liegt, dass es das Wort eigentlich gar nicht gibt ;) Wahscheinlich nehme ich eine komplett andere Überschrift (auf englische Begriffe wie Realitycheck verzichte ich soweit wie möglich).
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 12. Jul 2005, 20:00

Cloud hat geschrieben:
@ ray:
Bitte zähl mal nach, wieviele Klassen es gibt und trag das ins Wiki ein.
Deinen Meinungskasten kannst du dann auch einfach dort einfügen.
Auf der Presse-CD ist ein Bild von Bradley, bitte dieses ins Wiki hochladen!



Mach ich morgen.

Der Test scheint mir sehr polemisch, etwas mehr Ironie und Distanz würde ihm gut tun. Aber ich warte erstmal die finale Version ab.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 12. Jul 2005, 22:45

Cloud hat geschrieben:
Zum Realitätscheck: das sieht in der Tat etwas seltsam aus, was wahrscheinlich daran liegt, dass es das Wort eigentlich gar nicht gibt ;) Wahscheinlich nehme ich eine komplett andere Überschrift (auf englische Begriffe wie Realitycheck verzichte ich soweit wie möglich).

Wie wär's mit einem Bindestrich?
Realitäts-Check
Da weiß man auf jeden Fall was gemeint ist.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 12. Jul 2005, 22:51

ray hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
@ ray:
Bitte zähl mal nach, wieviele Klassen es gibt und trag das ins Wiki ein.
Deinen Meinungskasten kannst du dann auch einfach dort einfügen.
Auf der Presse-CD ist ein Bild von Bradley, bitte dieses ins Wiki hochladen!



Mach ich morgen.

Der Test scheint mir sehr polemisch, etwas mehr Ironie und Distanz würde ihm gut tun. Aber ich warte erstmal die finale Version ab.


Ich finde den Test eigentlich gut gelungen. Ich sehe die Abkehr David Bradleys vom "normalen" RPG zum Action-RPG aber auch ähnlich traurig wie Cloud.

Im letzten Absatz hab übrigens ich ein bisschen was ausgebessert (so habe ich zB aus dem einen ellenlangen Satz drei Sätze gemacht - liest sich leichter). Hab vergessen mich einzuloggen.
CU Early
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 12. Jul 2005, 23:18

Ganon2000 hat geschrieben:
Wie wär's mit einem Bindestrich?
Realitäts-Check
Da weiß man auf jeden Fall was gemeint ist.


Ich denke mal, DocSoLo ging es in erster Linie darum, dass das Wort halt etwas merkwürdig wirkt, weniger darum, dass da ein ernsthaftes Missverständnis droht. Schließlich gäbe das Konstrukt "Realität-Scheck" schon allein grammatikalisch keinen Sinn (wenn, dann müsste es "Realitäts-Scheck" heißen, und selbst dann hätte ich immer noch ganz gerne erklärt, was das denn bitte sein soll). ;-)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 12. Jul 2005, 23:47

fflood hat geschrieben:
Ich denke mal, DocSoLo ging es in erster Linie darum, dass das Wort halt etwas merkwürdig wirkt, weniger darum, dass da ein ernsthaftes Missverständnis droht. Schließlich gäbe das Konstrukt "Realität-Scheck" schon allein grammatikalisch keinen Sinn (wenn, dann müsste es "Realitäts-Scheck" heißen, und selbst dann hätte ich immer noch ganz gerne erklärt, was das denn bitte sein soll). ;-)


Ja, das stimmt auch. "Reality Check" klingt richtiger, aber die Frage ist halt, ob man so einen Anglizismus haben will. Wenn nicht, muss sich Cloud halt was ganz anderes ausdenken.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 13. Jul 2005, 13:15

Gerade eben bin ich auf den ersten richtigen Bug gestoßen: ich wurde in einem Raum eingesperrt und konnte nicht mehr raus -> alten Spielstand laden und die letzte halbe Stunde nochmal spielen. Fünf Minuten später finde ich ein richtig tolles Amulett, das erst noch identifiziert werden muss - dummerweise wurde der Skill ja gar nicht ins Spiel eingebaut, d.h. das Amulett bringt mir rein gar nichts. Für dieses Spiel muss man echt ein Stoiker sein ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 13. Jul 2005, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mi, 13. Jul 2005, 16:04

Ich habe Probleme mit dem Hochladen des Bildes von Bradley. Schau sich mal einer die Befehlzeile an, die ich reinediert habe. Richtig so? Erst schien es zu klappen, aber dann sagte Wiki, die Datei dürfe nur 100kb groß sein, das Bild ist aber 450kb. Falls jemand weiß, wie man das Bild kleiner bekommt, kann ich es ihm zumailen.

cu
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Mi, 13. Jul 2005, 16:36

Wenn ich mich richtig erinnere, ist das nur ein Warnhinweis, den man getrost ignorieren kann. Also einfach "Datei trotzdem speichern" oder so ähnlich auswählen - aber das hast Du ja anscheinend ohnehin gemacht, denn das Bild kann ich jedenfalls im Wiki abrufen.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mi, 13. Jul 2005, 16:56

Jetzt sehe ich es auch. :)

Ich hatte erwartet, daß es unter dem Bradley-Text auftauchen würde und nicht mehr weiter oben geguckt.

Ich habe bislang noch nie in der Wikipedia herumgepfuscht. Obwohl ich als echter Geek eigentlich schon lange plane, dort mal ein paar Artikel einzustellen. ;)
Zuletzt geändert von ray am Mi, 13. Jul 2005, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 13. Jul 2005, 17:39

ray hat geschrieben:
Ich hatte erwartet, daß es unter dem Bradley-Text auftauchen würde und nicht mehr weiter oben geguckt.

Du hattest den Link nicht ganz richtig gesetzt, ich habe es dann dort oben eingebunden.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste