Seite 1 von 2

Nibiru - Der Bote der Götter

Verfasst: Mo, 21. Mär 2005, 22:07
von Frogo
Ich wollte euch nur kurz informieren, dtp hat uns wieder ein Spiel geschickt, diesmal Nibiru - Der Boter der Götter. Da mich das Spiel reizt, werde ich es diesmal jedoch selber testen und vorraussichtlich Mitte bis spätestens Ende April den Test veröffentlichen. Falls irgendjemand anders das Spiel auch spielt, kann er mir gerne Bescheid geben.

Verfasst: Sa, 30. Apr 2005, 16:42
von Frogo
Hat leider länger gedauert als erwartet, aber hier ist er endlich: der Test

Meinungen sind wie immer erwünscht, Bilder kommen heute Abend noch.

Verfasst: Sa, 30. Apr 2005, 17:30
von fflood
Leider wirken sie jedoch trotz größerem Realismusgrad beizeiteb immer noch nicht richtig rund und lebendig,


Da mir das Wort "beizeiteb" nicht bekannt ist, nehme ich mal an, dass es ein Fehler ist. ;-) Aber was soll es bedeuten? "Beizeiten" würde in dem Zusammenhang schließlich auch nicht den allergrößten Sinn ergeben...

Verfasst: Sa, 30. Apr 2005, 18:12
von Frogo
Warum nicht? Ich nutze das Wort beizeiten (ist natürlich ein Tippfehler ;)) dort als Synonym für manchmal, um eben zu vermeiden, daß man denkt, die Animationen wären immer Murks.

Verfasst: Sa, 30. Apr 2005, 19:44
von fflood
Frogo hat geschrieben:
Warum nicht? Ich nutze das Wort beizeiten (ist natürlich ein Tippfehler ;)) dort als Synonym für manchmal, um eben zu vermeiden, daß man denkt, die Animationen wären immer Murks.


Warum nicht? Ganz einfach, weil ich das Wort in dem Zusammenhang noch nie gehört habe. ;-) Ich kenne "beizeiten" nur als Synonym für frühzeitig.

Verfasst: Sa, 30. Apr 2005, 21:56
von Abdiel
Generell klingt der Satz irgendwie holprig. Ich glaube das "jedoch" ist zuviel des Guten. Ich muss auch fflood zustimmen. Mit "ab und an" oder "teilweise" würdest Du da wohl besser fahren...

Verfasst: Sa, 30. Apr 2005, 23:27
von Frogo
Danke schonmal für eure Hilfe, habe den Text jetzt nochmal geringfügig überarbeitet. Bilder müssen noch bis morgen warten.

Meldet sich übrigens zufällig jemand freiwillig für eine HTML-Version, sobald die Bilder da sind? Wäre schön, wenn ich das nicht machen muß :)

Wegen eines PDFs werde ich noch Pressematerial auf meinen Account hochladen.

Verfasst: So, 1. Mai 2005, 18:45
von Ganon
Ich hab eben noch einen kleinen Tippfehler verbessert. An anderer Stelle bin ich mir nicht ganz sicher. "das viele Potential " klingt IMHO nicht ganz ideal. Vielleicht eher "das hohe Potential"? Vielleicht bin ich da aber auch überpenibel.

Verfasst: So, 1. Mai 2005, 18:52
von fflood
Ganon2000 hat geschrieben:
Ich hab eben noch einen kleinen Tippfehler verbessert. An anderer Stelle bin ich mir nicht ganz sicher. "das viele Potential " klingt IMHO nicht ganz ideal. Vielleicht eher "das hohe Potential"? Vielleicht bin ich da aber auch überpenibel.


Hm, ich würde im Zweifelsfall auch "das hohe Potential" vorziehen. Ob das überpenibel ist - keine Ahnung... ;-)

Verfasst: Di, 3. Mai 2005, 18:44
von Frogo
So, Bilder sind endlich online. Wäre schön, wenn sich nun einer an die HTML-Fassung machen könnte, danke :)

Verfasst: Di, 3. Mai 2005, 18:52
von Cloud
Frogo hat geschrieben:
Wäre schön, wenn sich nun einer an die HTML-Fassung machen könnte, danke :)

Wie immer bitte alles per Mail an mich (s. FAQ), dann erstelle ich dir die HTMLs.

Verfasst: Di, 3. Mai 2005, 20:20
von Frogo
Ah, ok, ich dachte, du kannst es dir auch einfach vom Wiki holen, schließlich ist da schon alles, was du brauchst. Aber ich kann es dir gerne auch nochmal mailen.

Ach ja, für den PDF-Ersteller: Artworks finden sich unter www.pcplayer.de/~fr/Artworks.zip (26 MB)

Verfasst: Mi, 4. Mai 2005, 08:55
von Cloud
Frogo hat geschrieben:
Ah, ok, ich dachte, du kannst es dir auch einfach vom Wiki holen, schließlich ist da schon alles, was du brauchst. Aber ich kann es dir gerne auch nochmal mailen.

Ich könnte es mir holen, dann müsste ich mir aber alle Bilder einzeln herunterladen und die Preview-Pics sowie das Bild für die Übersichtsseite selber erstellen - alles Dinge, die du sicherlich nicht einfach auf mich abwälzen, sondern selbst machen willst...

Verfasst: Mi, 4. Mai 2005, 15:03
von Frogo
Cloud hat geschrieben:
alles Dinge, die du sicherlich nicht einfach auf mich abwälzen, sondern selbst machen willst...

Äh... klar! ;)

Ist ja ok, du bekommst gleich Post :).

Verfasst: Mo, 23. Mai 2005, 12:33
von tafkag