Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 24. Mai 2005, 11:42

Schön, danke :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 8. Apr 2006, 14:31

Jetzt ist heute doch glatt NiBiRu noch einmal bei mir eingetrudelt, diesmal in der Special Edition (also ähnlich der, die Oskar noch von The Longest Journey testen wollte). Werde also entsprechend dazu bald einen kleinen Text machen, wie ich es schon bei The Longest Journey vorschlug, da ich das Spiel ja auch getestet habe. Es sei denn, jemand anders würde das gerne übernehmen wollen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 2. Jun 2006, 18:16

Hmpf, wieder erst so spät... Naja, trotzdem fertig. Wäre nett, wenn mir da jemand ein HTML draus basteln könnte, wobei hier aber glaube ich ein Minimalwertungskasten ausreicht, der nur die Wertung enthält.

Es gibt diesmal nur drei Sterne, weil die SE wirklich nicht doll ist und keinen nennenswerten Mehrwert hat. Das Spiel sebst würde zwar immer noch gerade 4 Sterne bekommen, aber hier wird ja ein besonderes Auge auf die SE gelegt, deshalb insgesamt nur 3 Sterne.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 2. Jun 2006, 18:25

Frogo hat geschrieben:
Wäre nett, wenn mir da jemand ein HTML draus basteln könnte, wobei hier aber glaube ich ein Minimalwertungskasten ausreicht, der nur die Wertung enthält.

Wie soll denn der Wertungskasten aussehen? Haben wir sowas schon irgendwo? Falls nicht, müsste sich Chellie um den Kasten kümmern.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 2. Jun 2006, 22:08

Naja, eigentlich eben einfach nur die Wertung, hatte die PCP meine ich ja auch so. Pros und Contras sind hier wohl unwichtig.

Hab grad mal nachgesehen: Die PCP hatte zum Schluss bei Budget-Ausgaben bzw. Sonderboxen zu einzelnen Titeln (also keine Sammelboxen) eine neue Prozentwertung sowie Angaben zum Genre, Hersteller, Preis, wann das Spiel eigentlich getestet wurde und wie viel Prozent es damals bekommen hat. Ein Teil dieser Infos ist ja bereits in unseren Kopfzeilen drin, die können wir auch beibehalten. Aber wir könnten sie ja für Budgettitel erweitern, oder aber auch kürzen, wenn ein Link zum Originaltest da ist, bei dem man alles lesen kann. Was meint ihr? Mir würde letztere Variante bald besser gefallen. Ist kein Originaltest vorhanden (von uns oder noch von der PCP), müssen natürlich alle Kopfzeilen rein. Beim Wertungskasten bliebe es dann ausschließlich bei der Wertung, wobei ich bei Budgettiteln nach wie vor eher für Sterne bin als für eine neue Prozentangabe.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 3. Jun 2006, 16:20

Frogo hat geschrieben:
oder aber auch kürzen, wenn ein Link zum Originaltest da ist, bei dem man alles lesen kann. Was meint ihr? Mir würde letztere Variante bald besser gefallen.

Mir nicht ;) Ich würde die Daten ganz normal mit angeben. Einen anderen Test anklicken zu müssen, empfände ich da schon fast als Schikane.

Frogo hat geschrieben:
Beim Wertungskasten bliebe es dann ausschließlich bei der Wertung, wobei ich bei Budgettiteln nach wie vor eher für Sterne bin als für eine neue Prozentangabe.

Falls du Sterne haben willst, muss Chellie einen neuen Kasten erstellen, für die Prozentwertung hätten wir bereits einen: www.pcplayer.de/aktuell/spieletests/nibiruse.html

Den Kasten links neben der Wertung bekomme ich nicht hin, um den müsste sich Chellie kümmern.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 3. Jun 2006, 18:15

Cloud hat geschrieben:
Den Kasten links neben der Wertung bekomme ich nicht hin, um den müsste sich Chellie kümmern.


Wie sollte der denn aussehen :)?

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 3. Jun 2006, 18:21

Ein ganz normaler Kasten wie zb hier rechts unten:
http://www.pcplayer.de/aktuell/spieletests/eaw1.html
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 3. Jun 2006, 19:19

Hab's eingebaut.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 4. Jun 2006, 08:23

Sieht doch schon gut aus, danke. Nur zwei Kleinigkeiten: Zum einen sollte trotzdem irgendwo noch der Link zum Haupttest hin, und zum anderen eben der Wertungskasten. Wenn's aber doch lieber eine Prozentwertung sein soll, gib 74 Punkte.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 4. Jun 2006, 09:32

Frogo hat geschrieben:
Sieht doch schon gut aus, danke. Nur zwei Kleinigkeiten: Zum einen sollte trotzdem irgendwo noch der Link zum Haupttest hin

Ist es so ok? (Wahrscheinlich nicht ;) Aber mir ist nichts besseres eingefallen)

Frogo hat geschrieben:
Wenn's aber doch lieber eine Prozentwertung sein soll,

müsste sich nochmals Chellie darum kümmern. Aber da wir auch schon bei der Spielesammlungs-Wertung Sterne vergeben haben, wird hier eine Sternchenwertung wohl tatsächlich besser sein.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 4. Jun 2006, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 4. Jun 2006, 10:06

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Sieht doch schon gut aus, danke. Nur zwei Kleinigkeiten: Zum einen sollte trotzdem irgendwo noch der Link zum Haupttest hin

Ist es so ok? (Wahrscheinlich nicht ;) Aber mir ist nichts besseres eingefallen)

Ja, so hatte ich das auch gedacht. Ist zwar irgendwie nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mir fällt auch grad nix besseres ein.

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Wenn's aber doch lieber eine Prozentwertung sein soll,

müsste sich nochmals Chellie darum kümmern. Aber da wir auch schon bei der Spielesammlungs-Wertung Sterne vergeben haben, wird hier eine Sternchenwertung wohl tatsächlich besser sein.

Sehe ich ähnlich, um es eben noch ein wenig stärker von den normalen Tests zu unterscheiden. Chellie, wärst du so lieb? *ganzdollmitdenAugenzwinker*
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 4. Jun 2006, 12:48

done


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 4. Jun 2006, 13:01

Sieht gut aus :)

Eigentlich sollte man den Test erst in zwei Tagen veröffentlichen, aber egal, er ist online.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste