Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 8. Sep 2002, 14:01

Gefällt mir auch gut. Der "Sonstiges"-Teil zusammen mit den Texten würde uns ja dann auch die Möglichkeit geben, auf Seiten zu verlinken, die weniger PCP-relevant sind, aber doch irgendwie etwas mit Spielen zu tun haben (z.B. zu den Adventure-Seiten).
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 8. Sep 2002, 14:35

Cloud hat geschrieben:
Hier ist mal ein Entwurf, wie ich mir die Links-Rubrik vorstellen könnte. Auf diese Weise wären sowohl Bannerpics (in akzeptabler Größe) als auch Text-Beschreibungen vorhanden. Achtung: ich weiß jetzt nicht, ob die Seite unter NS korrekt angezeigt wird, also nicht wundern, wenn es etwas seltsam aussieht ;) Ich denke mal, dass dieses Design für die Links-Rubrik auf jeden Fall ok wäre, es ist übersichtlich, nett anzuschauende Banner und informative Beschreibungen wären auch dabei, so würde es mir auf jeden Fall um einiges besser gefallen, als bisher. Was haltet ihr davon? Gibt es noch andere (Verbesserungs-)Vorschläge?

-> www.pcp-forever.de/community/links/links2.html


Gefällt mir auch sehr gut. Warum machen wir es nicht so?

Hardbern

PS: Brauchst/willst Du jetzt noch irgendwelche Zuarbeiten (Grafiken?)von mir, oder machst Du das selbst?
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 8. Sep 2002, 14:45

Hübsch. Unter NS fehlen lediglich diese schicken grauen Rahmen. Ansonsten ist die Seite aber problemlos ansehbar.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 8. Sep 2002, 15:56

Hardbern hat geschrieben:
PS: Brauchst/willst Du jetzt noch irgendwelche Zuarbeiten (Grafiken?)von mir, oder machst Du das selbst?

Wenn du willst, kannst du die Grafiken gerne wieder erstellen.

Ich warte jetzt nur nochmal ab, was Chellie dazu meint, er ist ja wieder einmal nicht da, wenn man ihn ausnahmsweise mal braucht... (kleiner Scherz am Rande) ;)

Du könntest aber mal testweise ein paar Banner erstellen, um die optimale Größer herauszufinden: breit sollten die Bilder auf jeden Fall genau 250 Pixel sein, bei der Höhe könntest du mal schauen, was am besten passt. Wenn man den Standardbanner entsprechend verkleinern würde, ergäbe das 250x32 Pixel, was imho aber nicht so toll aussieht. Du kannst ja eine Höhe von 32, 40 und 50 Pixel testen. Allgemein gilt: Kein Rahmen, einfach nur rechteckige Bilder. Außerdem sollte der Namen der Seite natürlich zu sehen sein (wie bei den beiden Bsp.). Außerdem würde ich das "www." weglassen, welches du bei den bisherigen Bannern immer dabei hattest. Achja: animierte gifs (kultpower) bitte weglassen. Und: die Bilder sollten 5-10 KB groß sein, mehr nicht. So, und jetzt kannst du ja mal schauen, ob man mit diesen Vorgaben noch vernünftige Banner hinbekommt (ich denke schon) :)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 8. Sep 2002, 17:14

Cloud hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
PS: Brauchst/willst Du jetzt noch irgendwelche Zuarbeiten (Grafiken?)von mir, oder machst Du das selbst?

Wenn du willst, kannst du die Grafiken gerne wieder erstellen.

... und jetzt kannst du ja mal schauen, ob man mit diesen Vorgaben noch vernünftige Banner hinbekommt (ich denke schon) :)


Ich werde mich die Woche mal ranmachen.

Melde mich dann.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 8. Sep 2002, 20:40

Gefält mir auch sehr gut, íst so übersichtlich und informativ zugleich.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 10. Sep 2002, 15:45

HIHO

OK bin wieder da!

Habe kein Problem mit Clouds Vorschlag ;)
Gefällt mir auch recht gut. Die Schrift würde ich aber zentrieren oder in Blocksatz schreiben und der Rahmen wirkt im Moment etwas blas finde ich.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 14. Sep 2002, 21:31

Hardbern hat die Linpics fertiggestellt (sehen imho sehr gut aus), jetzt noch drei Fragen:

Soll Blocksatz verwendet werden (s. kultpower) oder zentrierter Text (s. stcarchiv)?

Wie sollen einzelne Kästen angeordnet werden, zentral (s. kultboy) oder linksbündig (s. stanglnator und dvs)?

Wie dick soll der Rahmen sein, 1 Pixel (s. zB austinat) oder 2 Pixel (s. zB softfisch).

Ich würde Blocksatz, zentral und 1 Pixel bevorzugen; was findet ihr am besten?

-> www.pcp-forever.de/community/links/links2.html
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 14. Sep 2002, 22:14

Cloud hat geschrieben:
Ich würde Blocksatz, zentral und 1 Pixel bevorzugen; was findet ihr am besten?


Ich würde bei allen drei Punkte eher zur jeweils anderen Möglichkeit tendieren. Außer vielleicht beim Rahmen, da ist ist mir ziemlich egal, da beides gut aussieht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 14. Sep 2002, 22:36

Also ich Würde auch Blocksatz und zentral nehemn. 1 Pixel Rand würde ausreichen denke ich nur finde ich letzteren trotzdem irgendwie zu hell.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Sa, 14. Sep 2002, 22:37

blocksatz - ja, wirkt besser sortiert
rahmen 1px - schaut sonst nach todesanzeige aus
linksbündig - schaut wieder schöner sortiert aus, alles in einer linie.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 15. Sep 2002, 10:09

Ich würde sagen, so wie bei Kultboy, bloss das der Text im Blocksatz geschrieben werden sollte und dass zwei Links nebeneinander zu sehen sein sollten und nicht nur einer, sonst hätten wir auch die alten Links lassen können.

Ansonsten habe ich mal ne Frage zum Kultpowerpic. Hast Du da ´n falsches Pic von mir bekommen, oder warum ist das "r" von Kultpower nicht komplett auf dem Pic ? Oder sieht das nur mit meinem Browser (IE) so aus?

Mit dem Rahmen stimmt da auch irgendwas nicht.

Soll ich brante.de nochmal in der gleichen Schriftgröße machen wie z. B. stcarchiv oder softfisch.com? Kam aber nicht so gut, da ansonsten das Pic total zu ist mit der Schrift.

Bitte um Rückmeldung.



Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 15. Sep 2002, 11:03

Ich würde sagen, so wie bei Kultboy, bloss das der Text im Blocksatz geschrieben werden sollte und dass zwei Links nebeneinander zu sehen sein sollten und nicht nur einer, sonst hätten wir auch die alten Links lassen können.

Ansonsten habe ich mal ne Frage zum Kultpowerpic. Hast Du da ´n falsches Pic von mir bekommen, oder warum ist das "r" von Kultpower nicht komplett auf dem Pic ? Oder sieht das nur mit meinem Browser (IE) so aus?


??? Kann es sein, dass bei dir einige Sachen falsch angezeigt werden? Anders kann ich mir deine Aussagen nämlich nicht erklären. Bei mir sehen jedenfalls alle Kästen gleich aus (IE), lediglich Fisch und Lenhardt haben einen etwas dickeren Rahmen. Das Kultpower-Bild wird auch korrekt angezeigt.

Soll ich brante.de nochmal in der gleichen Schriftgröße machen wie z. B. stcarchiv oder softfisch.com? Kam aber nicht so gut, da ansonsten das Pic total zu ist mit der Schrift.

Imho kann man die kleine Schrift so lassen.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

So, 15. Sep 2002, 11:28

Cloud hat geschrieben:

??? Kann es sein, dass bei dir einige Sachen falsch angezeigt werden? Anders kann ich mir deine Aussagen nämlich nicht erklären. Bei mir sehen jedenfalls alle Kästen gleich aus (IE), lediglich Fisch und Lenhardt haben einen etwas dickeren Rahmen. Das Kultpower-Bild wird auch korrekt angezeigt.


Hmm. Komisch, jetzt zeigt mein Browser alles richtig an. Als ich mein voriges Posting geschrieben habe, wurde das Kultpowerkästchen folgendermaßen angezeigt:

Das Pic schloss genau an den rechten Rahmen an (ohne Lücke) und das "r" von Kultpower war nicht komplett zu sehen, sondern nur der erste Teil.

Jetzt ist wie gesagt alles richtig.

Merkwürdige Sachen passieren. :-)


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 15. Sep 2002, 15:15

Also ich bin für Blocksatz und 1 Pixel, ob zentral oder linksbündig kann ich mich nicht entscheiden.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste