Hm, hoffentlich nicht zu spät für einen Test zu dem Spiel.
http://wiki.pcplayer.de/index.php/Princ ... ior_Within
Bilder hab'sch noch keene.
1. Was ist eine "sachgemäße Manipulation der Zeit"?
2. Haben wir bezüglich "direkter Ansprache der Leser" was geändert? Mein letzter Stand ist, dass wir den Leser nicht direkt ansprechen, sondern direkte Ansprachen umschreiben (mit man etc.).
thwidra hat geschrieben:Ich mach's wie in der PC Player, ganz einfach. Das unpersönliche "man" ist nicht sehr schön und führt meines Erachtens zu Missverständnissen im Text.
Beim Half-Life 2-Test ist es außer Ganon auch niemandem aufgefallen, bzw. hat es niemanden gestört.
Cloud hat geschrieben:thwidra hat geschrieben:Ich mach's wie in der PC Player, ganz einfach. Das unpersönliche "man" ist nicht sehr schön und führt meines Erachtens zu Missverständnissen im Text.
Beim Half-Life 2-Test ist es außer Ganon auch niemandem aufgefallen, bzw. hat es niemanden gestört.
Also aufgefallen ist es mir schon und gestört hat mich das ehrlich gesagt auch ein wenig, da wir es schließlich sonst immer anders machen. Aber so wichtig ist der Punkt nun auch wieder nicht, dass man da auf Einheitlichkeit herumreiten müsste.
Sallust hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen, diesen Punkt aufzuweichen, würde aber gerne wissen, ob wir die Leser bei direkter Ansprache mit "Sie" oder "ihr" ansprechen. Da sollten wir aus meiner Sicht schon einheitlich sein, und "ihr" wäre mir persönlich lieber.
fflood hat geschrieben:...
1. Im Abschnitt "Zeitparadoxon": Bist du sicher, was die Formulierung "unüberlegt aller temporalen Konsequenzen" angeht? Das klingt für mich nämlich irgendwie falsch...
2. Den ersten Satz im Abschnitt " Shake rattle and roll" solltest du nochmal anders formulieren, in seiner jetzigen Form ("Trotz der Macken, schwer zu meisternder Fallen, während einem die Steuerung durch die Parcours andermal leicht und perfekt von der Hand geht, häufiger Levelwiederholungen, die manchmal ganz schön nerven, übertrifft das Spiel sich im ganzen inhaltlichen Design und Style selbst.") ergibt er IMO nicht allzuviel Sinn.
thwidra hat geschrieben:fflood hat geschrieben:...
1. Im Abschnitt "Zeitparadoxon": Bist du sicher, was die Formulierung "unüberlegt aller temporalen Konsequenzen" angeht? Das klingt für mich nämlich irgendwie falsch...
Hm, ist eigentlich nur inhaltlich falsch, weil der Prinz nicht wusste, was da passiert. Ich habe das "unüberlegt" in ein "unbewusst" geändert. Wenn's immer noch falsch ist, dann fliegt der Nebensatz raus.
2. Den ersten Satz im Abschnitt " Shake rattle and roll" solltest du nochmal anders formulieren, in seiner jetzigen Form ("Trotz der Macken, schwer zu meisternder Fallen, während einem die Steuerung durch die Parcours andermal leicht und perfekt von der Hand geht, häufiger Levelwiederholungen, die manchmal ganz schön nerven, übertrifft das Spiel sich im ganzen inhaltlichen Design und Style selbst.") ergibt er IMO nicht allzuviel Sinn.
Das Satzmonster ist gebändigt, gekürzt.
fflood hat geschrieben:Sallust hat geschrieben:Ich habe nichts dagegen, diesen Punkt aufzuweichen, würde aber gerne wissen, ob wir die Leser bei direkter Ansprache mit "Sie" oder "ihr" ansprechen. Da sollten wir aus meiner Sicht schon einheitlich sein, und "ihr" wäre mir persönlich lieber.
Ich wäre dann eher für "Sie", weil "ihr" für mein Empfinden zu sehr nach "Kiddie-Magazin" klingt...
Cloud hat geschrieben:Wobei wir uns damals auf "ihr" geeinigt hatten (knapp vor "Unwürdiger!" ).