Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Rubriken

Do, 22. Aug 2002, 11:01

Hier mal ein paar Anmerkungen zu den verschiedenen Rubriken, was meiner Meinung nach getan werden kann / sollte. Allgemein ist die Seite inzwischen in einem Zustand, den man fast schon als final bezeichnen könnte (was das Layout betrifft).



PCP History:
Die Beschreibung zu den Spieletests sollte mal aktualisiert werden.

Hefte:
Einwandfrei!

Sonderhefte:
Was ist mit den Texten und den übrigen Scans?

Spieletests:
The Curse of Monkey Island sollte unter "C" einsortiert werden.

Listen:
Das Layout der Übersichtsseite sollte überarbeitet werden. (in Arbeit?)

Redakteure:
Einwandfrei!

Top 100:
Was ist mit dem Linkpic für die Übersichtsseite?



PCPf Aktuell:
Einwandfrei!

Spieletest:
Einwandfrei!

Specials:
Einwandfrei!

Hall of Fame:
Einwandfrei!

Leute lästern:
Das Layout sollte überarbeitet werden. (in Arbeit?)

Persönlich:
Einwandfrei!



Community:
Einwandfrei!

Events:
UT und W2 könnten imho aus der Liste gestrichen werden.

Forum:
Beschreibung sollte erweitert und wie von Thwidra erwähnt mit Banner ergänzt werden.

Chat:
Beschreibung sollte erweitert und wie von Thwidra erwähnt mit Banner ergänzt werden.

Links:
Wollen wir es so lassen, oder noch etwas am Layout machen? Sollen kurze Text-Beschreibungen hinzugefügt werden?

Team:
Wie wäre es, wenn man die Rubriken (Konzept etc) durch Grafiken ersetzen würde?



Kontakt:
Auch hier könnte man imho noch etwas Farbe ins Spiel bringen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rubriken

Do, 22. Aug 2002, 11:09

Cloud hat geschrieben:
Events:
UT und W2 könnten imho aus der Liste gestrichen werden.

finde ich nicht, ab und an trifft man sich ja noch dazu, bzw. bekommt beim beim Durchforsten der Events-Rubrik vielleicht mal wieder Lust dazu. Überhaupt wollte ich für demnächst mal wieder anfragen, ob jemand Lust auf 'ne Partie UT hat, zumal Stift da jetzt auch endlich mitspielen kann und will. Da schreibe ich aber woanders noch was zu. Nur weil du es nicht mehr spielen willst, heißt das ja nicht, dass keiner mehr will ;)

Links:
Wollen wir es so lassen, oder noch etwas am Layout machen? Sollen kurze Text-Beschreibungen hinzugefügt werden?

Ich wäre dafür, da auch immer noch kurze Beschreibungen einzufügen, um den Nutzer grob darauf aufmerksam zu machen, was ihn dort erwartet.

Team:
Wie wäre es, wenn man die Rubriken (Konzept etc) durch Grafiken ersetzen würde?

Klingt gut.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Rubriken

Do, 22. Aug 2002, 11:24

Cloud hat geschrieben:
PCP History:
Die Beschreibung zu den Spieletests sollte mal aktualisiert werden.

Spieletests:
The Curse of Monkey Island sollte unter "C" einsortiert werden.


Hm hast recht

Cloud hat geschrieben:
Sonderhefte:
Was ist mit den Texten und den übrigen Scans?


Naja thwidra wollte zu den Heften die er hat ja mal was machen! Die Übrigen Scans weis ich auch nicht. Die Frage ist wer die Hefte üerhaupt hat.


Cloud hat geschrieben:
Listen:
Das Layout der Übersichtsseite sollte überarbeitet werden. (in Arbeit?)


Ja ist in Arbeit (wie auch Leute Lästern). Kann aber noch keinen termin nennen ;)

Cloud hat geschrieben:
Top 100:
Was ist mit dem Linkpic für die Übersichtsseite?


Tja das sit die Frage. Hardbern?

Cloud hat geschrieben:
Forum:
Beschreibung sollte erweitert und wie von Thwidra erwähnt mit Banner ergänzt werden.

Chat:
Beschreibung sollte erweitert und wie von Thwidra erwähnt mit Banner ergänzt werden.


Naja die Beschreibung kann ja mal jemand erweitern und sie dann zur Aktualisierung an die entsprechenden Leute schicken. Die Banner kann ich meinetwegen bei Gelegenheit mal machen falls sich da niemand findet. Harbern?

Cloud hat geschrieben:
Team:
Wie wäre es, wenn man die Rubriken (Konzept etc) durch Grafiken ersetzen würde?

Kontakt:
Auch hier könnte man imho noch etwas Farbe ins Spiel bringen.


Ja gute Idee aber das als letztes. Der Rest ist wichtiger.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Rubriken

Do, 22. Aug 2002, 11:28

Cloud hat geschrieben:
The Curse of Monkey Island sollte unter "C" einsortiert werden.


Ich dachte wir ordnen es unter "M" ein?

Ich persönlich würde es nämlich sicher eher dort suchen als unter "C".
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 22. Aug 2002, 11:32

Nur weil du es nicht mehr spielen willst, heißt das ja nicht, dass keiner mehr will

Ich ging da jetzt eigentlich nicht von mir aus, sondern habe mir bewusst gemacht, wie häufig wir das in letzter Zeit gespielt haben...

Ja gute Idee aber das als letztes. Der Rest ist wichtiger.

Klar. Ich habe mir nur mal alle Rubriken durchgeschaut und alles mal notiert. Heißt ja nicht, dass man das alles auf einmal machen muss.

Ich dachte wir ordnen es unter "M" ein?

Wie wäre es mit "Monkey Island 3, The Curse of"?
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Re: Rubriken

Do, 22. Aug 2002, 12:06

Chellie hat geschrieben:

Cloud hat geschrieben:
Top 100:
Was ist mit dem Linkpic für die Übersichtsseite?


Tsja das sit die Frage. Hardbern?



Tja, Jungs jetzt sollte eigentlich sowas wie Ist-bald-fertig oder bin-schwer-dabei kommen, aber dem ist leider -noch- nicht so.

*duck*

Ich hatte ja bereits -irgendwo- geschildert, das ich beruflich zur Zeit ´ne Menge um die Ohren habe, abends ziemlich fertig bin und ich deshalb erst Ende Juli dazu kommen werde mich -wieder- an dieses Linkpic zu setzen.

Nun Ende Juli war ein ziemliche optimistische Schätzung die ich leider nicht einhalten konnte, auch auf Grund von Urlaubs- und Kranheitsvertretungen die ich jetzt neu an der Backe habe. (Da sagen die Leute immer man soll doch froh sein, dass man überhaupt Arbeit hat, aber soo einen Stress, wie ich ihn zur Zeit habe, gönne ich noch nicht mal meinem ärgsten Feind)

Ich weiss noch nicht wann, aber ich denke mal irgendwann in der nächsten Zeit werde ich mich mal wieder ransetzen.Nagelt mich aber bitte nicht auf ein Datum fest. Ich hatte ja auch schon angefangen und diverse Grafiken heruntergerechnet usw. aber mittlerweile denke ich dass meine damaligen Vorstellungen doch nicht so geil kommen würden und werde mir was neues einfallen lassen.

Mal sehen was ich dann und vor allem wann ich das mache.

Ich bitte jedenfalls noch um Geduld.

Vielen Dank

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 22. Aug 2002, 12:14

Cloud hat geschrieben:
Ich dachte wir ordnen es unter "M" ein?

Wie wäre es mit "Monkey Island 3, The Curse of"?


Viiiiiiiiel besser! :D
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Rubriken

Do, 22. Aug 2002, 16:39

Chellie hat geschrieben:
...
Cloud hat geschrieben:
Sonderhefte:
Was ist mit den Texten und den übrigen Scans?


Naja thwidra wollte zu den Heften die er hat ja mal was machen! Die Übrigen Scans weis ich auch nicht. Die Frage ist wer die Hefte üerhaupt hat.


Gebt mir Zeit. Wird leider ein klein wenig dauern.
Ganon hatte sich ja auch schon für ein Heft gemeldet.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Rubriken

Fr, 23. Aug 2002, 00:27

thwidra hat geschrieben:
Gebt mir Zeit. Wird leider ein klein wenig dauern.
Ganon hatte sich ja auch schon für ein Heft gemeldet.


Ich bin auch schon dabei (E3-Special 98). Aber ich denke, die sollten nach Möglichkeit chronologisch auf die Seite gestellt werden. Ich würde sagen, dass die CD Players auf das größte Interesse stoßen, darum sollte man sich mal kümmern, da fehlt auch noch ein Scan.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Rubriken

Sa, 21. Sep 2002, 16:03

Ich wusste doch, hier war noch was offen...

Also meine Vorschläge dazu:

Cloud hat geschrieben:
...
PCP History:
Die Beschreibung zu den Spieletests sollte mal aktualisiert werden.


"In dieser Rubrik haben ausgewählte Spieletests, der besten Spiele und auch besonderer Tests, die von der PC Player gemacht wurden, ihren Platz. Die Rubrik wird nach und nach mit weiteren gescannten Tests ergänzt und in den Artikeln anderer Rubriken wird auf den jeweiligen Test des erwähnten Spiels verlinkt."

...
Forum:
Beschreibung sollte erweitert und wie von Thwidra erwähnt mit Banner ergänzt werden.


Das sollte über dem letzten Satz auf der Seite stehen:
"Navigationshinweise:
1. Ungelsene Postings werden mit einem kleinen farbig ausgefüllten Vierecksymbol gekennzeichnet. Diese stehen sowohl in der Threadübersicht des jeweilgen Unterforums bei den Thread-Überschriften, als auch in der Titelzeile des jeweiligen Post selber.
2. Neue Posts seit dem letzten Besuch kann man in der Foren-Übersicht rechts durch die Zeile "Beiträge seit dem letzten Besuch" anzeigen lassen. Dort kann man die Threads direkt anwählen und zu den neuen Posts springen."
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Rubriken

Di, 24. Sep 2002, 10:06

Hier mal ein Update meiner Anmerkungen zu den verschiedenen Rubriken, was meiner Meinung nach getan werden kann / sollte.

PCP History:
Die Beschreibung zu den Spieletests sollte mal aktualisiert werden. En Bild fehlt auch noch.

Sonderhefte:
Was ist mit den übrigen Texten und Scans?

Spieletests:
MI3 sollte als "Monkey Island 3, The Curce of" einsortiert werden.

Listen:
Das Layout der Übersichtsseite sollte überarbeitet werden. (in Arbeit?)

Events:
Sollte man Worms 2 nicht vielleicht doch aus der Liste streichen? Kann mich nicht daran erinnern, wann wir das zum letzten Mal gespielt hat und ob es außer Frogo (und mich) überhaupt noch jemanden interessiert...

Forum:
Beschreibung sollte erweitert und wie von Thwidra erwähnt mit Banner ergänzt werden. Wulfman?

Chat:
Beschreibung sollte erweitert und wie von Thwidra erwähnt mit Banner ergänzt werden. Wulfman?

Team:
Wie wäre es, wenn man die Rubriken (Konzept etc) durch Grafiken ersetzen würde?

Kontakt:
Auch hier könnte man imho noch etwas Farbe ins Spiel bringen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Re: Rubriken

Di, 24. Sep 2002, 10:13

Cloud hat geschrieben:
PCP History:
Die Beschreibung zu den Spieletests sollte mal aktualisiert werden. En Bild fehlt auch noch.

Listen:
Das Layout der Übersichtsseite sollte überarbeitet werden. (in Arbeit?)


Ok das mach ich auf jeden fall noch. Das bei den Listen war mir letztens schon entfallen. Durch meinen Plattencrash war da mein schöner Entwurf ja abgekackt *heul*

Cloud hat geschrieben:
Spieletests:
MI3 sollte als "Monkey Island 3, The Curce of" einsortiert werden.


Da Wulfman dort sowieso immer selber Updatet kann er das ja mal umstellen.

Cloud hat geschrieben:
Team:
Wie wäre es, wenn man die Rubriken (Konzept etc) durch Grafiken ersetzen würde?

Kontakt:
Auch hier könnte man imho noch etwas Farbe ins Spiel bringen.


Ok ich schau mal.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Re: Rubriken

Di, 24. Sep 2002, 11:23

Cloud hat geschrieben:
Spieletests:
MI3 sollte als "Monkey Island 3, The Curce of" einsortiert werden.

Chat:
Beschreibung sollte erweitert und wie von Thwidra erwähnt mit Banner ergänzt werden. Wulfman?



ersteres ist vorgemerkt und wird beim nächsten update (wahrscheinlich heute) erledigt, das andere spreche ich mit thwidra ab.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 24. Sep 2002, 11:35

Zum Chat weiß ich aber nicht, was ich da groß sagen soll. Text zum Forum hab ich zwei, drei Postings weiter oben rein gestellt. Und zwei Teste zu den Sonderheften kommen diese Woche noch. Muss sie nur noch in den PC abtippeln.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Rubriken

Di, 24. Sep 2002, 21:19

Cloud hat geschrieben:
Kontakt:
Auch hier könnte man imho noch etwas Farbe ins Spiel bringen.

Gut das du's ansprichst, denn ganz wichtig: Da muß eine FAQ hin! Ich bekomme hier ständig dieselben fragen, und immer wieder denken die Leute, wir wären offiziell! Ich werde da mal was ausarbeiten...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste