Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Der Herr der Ringe: Schlacht um Mittelerde

So, 9. Jan 2005, 00:38

Heimlich, still und leise kommt er daher: der Test zu "Schlacht um Mittelerde".

http://wiki.pcplayer.de/index.php/Der_H ... Mittelerde

Wie immer gilt: Fehlerkorrekturen werden gern genommen, Meinungskästen ebenso. :)

Ach ja, und wenn jemand weiß, wie die "Fell Beasts" (also die geflügelten Viecher, auf denen die Nazgul reiten) in der deutschen Übersetzung des Buchs heißen, bitte hier posten (oder einfach gleich an der entsprechenden Stelle im Text einfügen). ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

P.S.: Noch einmal ein Lob an den Doc. Wiki ist klasse.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 9. Jan 2005, 00:57

sehr schön. nach schnellem durchlesen ein "f" eingefügt. ;)

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 9. Jan 2005, 10:19

ButtSeriously, du könntest mal Roland eine Mail schreiben. Der hatte sich ja bereit erklärt, Meinungskästen zu schreiben, man soll ihn bei Gelegenheit einfach fragen.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

So, 9. Jan 2005, 12:56

..., dass man sie sich nicht mit Hobbit-Kraut schön rauchen muss, ...

:lol:

Brillianter Text, wie immer!

ButtSeriously, du könntest mal Roland eine Mail schreiben. Der hatte sich ja bereit erklärt, Meinungskästen zu schreiben, man soll ihn bei Gelegenheit einfach fragen.

In der Tat, das Spiel dürfte ihm liegen. Sicherlich kennt er es.

Ich habe noch einige typografische Feinheiten (Ellipsen statt dreimal ".", franz. Anführungszeichen) eingefügt, das sollte tafkag die Arbeit etwas vereinfachen und bringt uns ein Stück weiter auf dem Weg zum Automatisieren der Formatierung. Irgendwann haben wir dann nur noch einen einzigen Text für HTML- und PDF-Version. Deshalb müssen wir uns entscheiden, was wir mit kursivem Text machen. Der wird von einigen bereits (korrekterweise) für Titel und dergleichen in den HTML-Tests benutzt. In der PCP gabs das jedoch nicht, dort wurden ausschliesslich Quotes dafür verwendet. Ich bin dafür, das auch in die PDF-Tests einzuführen. Was meint ihr?

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

So, 9. Jan 2005, 15:22

Danke für die Korrekturen. :)

Mail an Roland ist übrigens raus.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 9. Jan 2005, 17:30

Super Text, hab keine Fehler mehr gefunden.

Doc SoLo hat geschrieben:
Irgendwann haben wir dann nur noch einen einzigen Text für HTML- und PDF-Version. Deshalb müssen wir uns entscheiden, was wir mit kursivem Text machen. Der wird von einigen bereits (korrekterweise) für Titel und dergleichen in den HTML-Tests benutzt. In der PCP gabs das jedoch nicht, dort wurden ausschliesslich Quotes dafür verwendet. Ich bin dafür, das auch in die PDF-Tests einzuführen. Was meint ihr?


Kursivtext für Spieletitel sind auf jeden Fall sinnvoll. Ich hab jetzt gesehen, dass BS auch Herstellernamen, also in dem Fall EA, kursiv schreibt. Das finde ich eher unnötig. IMHO ist es sinnvoller, wenn nur Spieletitel kursiv sind.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 11. Mär 2005, 19:05

 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 11. Mär 2005, 19:15

Spät, aber immerhin schick, würde ich in erster Linie mal sagen. Gut wie immer. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 11. Mär 2005, 19:21

ButtSeriously hat geschrieben:
Spät, aber immerhin schick, würde ich in erster Linie mal sagen. Gut wie immer. :)

Durchaus! Gewohnt gute Arbeit.

Was mir aber erneut aufgefallen ist: Was soll eigentlich das schwarze Gewusel auf dem letzten Bild darstellen? Sind das ganz normale Einheiten? Auf mich wirkt das irgendwie wie Fallschirmspringer-Formationen. ;)
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Fr, 11. Mär 2005, 19:32

Das sind ganz normale Orks, die von Gandalfs Zauberspruch unsanft in luftige Höhen befördert wurden. Fallschirme haben sie zu ihrem eigenen Leidwesen aber nicht... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 11. Mär 2005, 19:38

ButtSeriously hat geschrieben:
Das sind ganz normale Orks, die von Gandalfs Zauberspruch unsanft in luftige Höhen befördert wurden. Fallschirme haben sie zu ihrem eigenen Leidwesen aber nicht... ;)

Ah ja, danke! Also lag ich mit meiner Interpretation dieses "Über den Wolken"-Effektes aber zumindest nicht völlig daneben. ;)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 136 Gäste