Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Test: The Moment Of Silence

Di, 21. Dez 2004, 23:01

Also hier ist meine Beurteilung für das Spiel :THE MOMENT OF SILENCE

Grafik

Das gesamte Spiel zeichnet sich durch klare, perspektivische und detailreiche Hintergründe aus. Sie geben mit ihren Animationen dem Spielgeschehen einen glaubwürdigen Rahmen. Filmreife Kamerafahrten und Perspektivwechsel bringen zusätzliche Bewegung ins Spiel. Erstklassige Zwischensequenzen erhöhen die Spannung und sind übergangslos im Spiel integriert. Passanten bevölkerten die Straßen und öffentlichen Plätze. Viele davon verharrten jedoch am Platz und konnten die beabsichtigte Geschäftigkeit nicht wirkungsvoll darstellen. Die unterschiedlichsten Charaktere, mit denen eine Interaktion möglich war, waren sehr gut in dem dazu passenden Umfeld dargestellt und wirkten glaubwürdig. Was nicht ganz perfect ist, die Mimik die hätte etwass ausdruckvoller sein können .

Sprachausgabe/Musik

Die deutsche Lokalisation war sensationel mit allgemein bekannten Stimmen besetzt und passend zu den einzelnen Charakteren gewählt. Hier wurde Erstklassige Arbeit geleistet. Die Backgrundmusik rundete den jeweiligen Rahmen der Lokalität gekonnt ab.

Steuerung

The Moment of Silence wird ausschließlich mit der Maus gesteuert. Mit der linken Maustaste wird der Spiel-Charakter gesteuert. Verbunden mit größeren Räumlichkeiten und wechselnden Perspektiven oft war es sehr problematisch den Charakter an den Ort zu bringen, an dem man ihn haben wollte. Der Cursor veränderte sich zu einer Hand für eine Interaktion oder ein Vergrößerungsglas, um etwas näher zu betrachten. Das Inventar war am unteren Bildschirmrand verfügbar. Mit der ESC-Taste öffnete sich das Optionsmenü für diverse Spieleinstellungen und zum Speichern und Laden von Spielständen.

Rätsel

Die Rätsel sind abwechslungsreich und teilweise sehr schwer (besonderes in der Endphase )mit dem Spielfortschritt ansteigend. Vom Kombinations-, wenigen Schalter- und dialogbasierten Rätseln ist alles vorhanden. Zum Teil ist jedoch nicht immer deutlich, was als nächstes zutun ist-wird.

Fazit

Abgesehen der gewöhnungsbedürftigen Steuerung und den geringen Grafikfehlern kann „The Moment of Silence“ mit einer umfangreichen Zukunftsvision und realistisch kritischen Aspekten, die zum Nachdenken anregen, überzeugen. Verbunden mit der sehr guten Grafik, exzellenter Sprachausgabe und gut integrierten Rätseln ist ein absolut empfehlenswertes Adventure entstanden. Das Spiel ist für Fans von Adventures eine Pflicht oder überhaupt für alle die die Spannungen in einem Spiel gerne haben.


Systemvorausetzungen:Minimum:

·
Prozessor mit 1 GHz

·
256 MB RAM

·
32 MB Grafikkarte

·
DirectX-kompatible Soundkarte

·
Windows 98 / ME / 2000 / XP

Wetung:Grafik:
Gut

Sound:
Fantastisch
Gameplay:
Gut
Multiplayer:
N/A

Umfang:
Spitze

SPIELSPAß:
90 %

http://www.house-of-tales.com/de/home.php

Bild


Ps: Es hat nicht viel gefehlt, und hätte ich die neue Numero 1 auf meine Best of....Liste:
Also weiterhin Platz1: Syberia2 Platz2: Atlantis1 und Rhea


mfg md garrett
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 23. Dez 2004, 20:28

Oh, habe diesen Thread irgendwie übersehen... Chellie, kann das damit zusammenhängen, daß du mehr oder weniger genau zu dem Zeitpunkt alles umgestellt hast? Wäre sonst schade, wenn keiner antworten würde :)

Zum Text: Wie ich dir schon schrieb, schau dir nochmal ein paar unserer bisherigen Tests an, um den Text vielleicht etwas zusammenhängender zu gestalten, also um ein Gerüst drumherumzubauen.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 23. Dez 2004, 20:34

Ja das mit der Umstellung passt auffallend ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Meisterdieb Garrett
Angestellter
Angestellter
Thema Autor
Beiträge: 128
Registriert: Do, 4. Nov 2004, 10:12
Wohnort: Dunkle Zeitalter

Do, 23. Dez 2004, 20:47

Hallo Jungs.
ich hab gewisse Probs mit dem Forum. Zumbeispiel, wenn aus der benachtrigung will ich aufs Forum zugreifen wird neue Anmeldung von mir verlangt :cry: :cry:
Wenn aber direkt über Mozilla greife zu dann geht problemlos alles. Ich weiss nicht was das sein könnte, möglicherweise liegt(sitzt) das Problem vorm Monitor, oder so :irre: :irre:

:irre:

mfg md garrett
"Ehrlichkeit ist menschenfreundlich - lohnt sich aber nicht!" - Garrett's Zitat
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 23. Dez 2004, 22:15

Chellie hat geschrieben:
Ja das mit der Umstellung passt auffallend ;).

Ok, also nochmal an alle: Das erste Posting durchlesen und Kommentare dazu abgeben, marsch marsch! ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 23. Dez 2004, 22:15, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 23. Dez 2004, 23:50

Meisterdieb Garrett hat geschrieben:
Hallo Jungs.
ich hab gewisse Probs mit dem Forum. Zumbeispiel, wenn aus der benachtrigung will ich aufs Forum zugreifen wird neue Anmeldung von mir verlangt :cry: :cry:
Wenn aber direkt über Mozilla greife zu dann geht problemlos alles. Ich weiss nicht was das sein könnte, möglicherweise liegt(sitzt) das Problem vorm Monitor, oder so :irre: :irre:

:irre:

mfg md garrett


Eventell mal die Cookies des Browsers löschen nen anderer Grund würde mir jetzt spontan nich einfallen.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 24. Dez 2004, 09:10

Wie Frogo schon sagte, sollte sich der Test am Aufbau unserer Tests orientieren. Einfach nur nacheinander ein paar Worte zu Grafik etc zu verlieren, reicht da nicht aus.

Also: zusammenhängender Text, Meinungskasten, Wertungen, Fakten für den Header etc. wie halt in unseren übrigen Tests.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 24. Dez 2004, 09:11, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 140 Gäste