Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 13:24

 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 22. Dez 2004, 13:29

wulfman hat geschrieben:
ich kenne nur "frieren wie ein schneider". freuen dagegen - nie gehört.

mfg
wulfman


Ich kenne auch noch einen "Schneider" beim Schnapsen. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 22. Dez 2004, 14:22

Also ich kenne nur "Herein wenn's kein Schneider ist", aber den tieferen Sinn dahinter kenne ich auch nicht ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Dez 2004, 14:24

Cloud hat geschrieben:
Also ich habe das auch noch nie gehört, und hey, ich bin ein Schneider ;)

lol... Nein, ich hab's auch noch nie gehört.


tafkag hat geschrieben:

Nein, aber dafür "Sich wie ein Schneider am Ostertag tummeln"... ;)

Was ist denn "Schnapsen"?
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 22. Dez 2004, 14:27

fflood hat geschrieben:
Was ist denn "Schnapsen"?


Also du nimmst ein Glas und eine Flasche Korn und dann Schnapst du einfach los :multi: :alk:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Dez 2004, 14:31

Chellie hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Was ist denn "Schnapsen"?


Also du nimmst ein Glas und eine Flasche Korn und dann Schnapst du einfach los :multi: :alk:

cu
Chellie

Achso, schnapsen heißt "ins Klo kippen". Muss einem ja auch gesagt werden.

Aber wofür brauch ich das Glas?

:green:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 22. Dez 2004, 14:33

Nönönö, Schnapsen ist das in Österreich wohl weitverbreiteste Kartenspiel. Zumindest im Osten.

Ist wohl ähnlich populär wie bei euch "Skat", das es bei uns ja überhaupt nicht gibt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mi, 22. Dez 2004, 15:05

Darf ich eure sprachwissenschaftliche Diskussion kurz unterbrechen und euch bitten, eure Energien in dieser Richtung nochmal darauf zu konzentrieren. Ich habe den Artikel überarbeitet und die "Source"-Texte in eigene Artikel ausgelagert, damit es etwas übersichtlicher wird. Vielleicht können wir wenigstens ins PDF eine fehlerfreie Version setzen. Das Korrigieren dauert wirklich nur unwesentlich länger als das Lesen des Textes selbst. Mit den "Bearbeiten"-Links könnt ihr eure Korrekturen absatzweise einfügen. Noch schneller - aber etwas unübersichtlicher - geht's mit der Registerkarte "Bearbeiten" ganz oben und dem Lesen/Korrigieren direkt im Edit-Fenster. Das Edit-Fenster wird übrigens schmaler, wenn man das Browser-Fenster schmaler macht - dann laufen die Zeilen nicht so breit und es liest sich angenehmer. Bitte schaut's euch nochmal an.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mi, 22. Dez 2004, 15:08, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Dez 2004, 19:00

Ich seh mir den Test gerade nochmal an, aber im Moment hab ich eine Stelle gefunden, die ich nicht so ohne weiteres korrigieren kann (da die Behebung des Fehlers über eine reine Korrektur meines Erachtens weit hinausgehen würde, und es ist immer noch Thwidras Test), deswegen also hier (die betreffende Stelle ist zu finden am Ende der Einleitung des HL-Source-Artikels):

Sein aufregender Abenteuerweg führt ihn mitten durch die Front einheimischer Soldaten und außerirdischer Angreifer schließlich in fremde Welten, wo nichts weniger als die Rettung der Erde und des ausgebrochenen Unheils ansteht.

"Die Rettung des ausgebrochenen Unheils"? Wohl eher nicht, oder? ;)
Zuletzt geändert von fflood am Mi, 22. Dez 2004, 19:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 20:22

fflood hat geschrieben:
Ich seh mir den Test gerade nochmal an, aber im Moment hab ich eine Stelle gefunden, die ich nicht so ohne weiteres korrigieren kann (da die Behebung des Fehlers über eine reine Korrektur meines Erachtens weit hinausgehen würde, und es ist immer noch Thwidras Test), deswegen also hier (die betreffende Stelle ist zu finden am Ende der Einleitung des HL-Source-Artikels)


Optimale Nutzung des Wikis (so wie ich sie mir vorstelle): Du "korrigierst" die Stelle einfach, stellst eine Erklärung unter den "Diskussions"-Link der entsprechenden Änderung (wo sich bei strittigen Sachen die Diskussion darüber entfaltet). Wenn der Autor seinen Text trotzdem vorzieht, macht er die Änderung halt per Knopfdruck rückgängig.
Unrealistisch?
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Dez 2004, 20:26

tafkag hat geschrieben:
Optimale Nutzung des Wikis (so wie ich sie mir vorstelle): Du "korrigierst" die Stelle einfach, stellst eine Erklärung unter den "Diskussions"-Link der entsprechenden Änderung (wo sich bei strittigen Sachen die Diskussion darüber entfaltet). Wenn der Autor seinen Text trotzdem vorzieht, macht er die Änderung halt per Knopfdruck rückgängig.
Unrealistisch?


Dagegen spricht (zumindest hier) wiederrum, dass mir für die entsprechende Stelle keine vernünftige Formulierung einfällt. Wenn dir was einfällt, kannst du das natürlich gerne so machen. ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 20:31

fflood hat geschrieben:
Dagegen spricht (zumindest hier) wiederrum, dass mir für die entsprechende Stelle keine vernünftige Formulierung einfällt.


Ach so, es hat sich so angehört, als hättest Du nur Skrupel, den Text etwas weitreichender zu verändern.

Wenn dir was einfällt, kannst du das natürlich gerne so machen. ;)


Werde ich tun......wenn mir was einfällt. ;-)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 22. Dez 2004, 21:15

Sein aufregender Abenteuerweg führt ihn mitten durch die Front einheimischer Soldaten und außerirdischer Angreifer schließlich in fremde Welten, wo nichts weniger als die Rettung der Erde und des ausgebrochenen Unheils ansteht.


Mir fällt was ein (änder ich gleich auch mit in der Wiki-Version):

Sein aufregender Abenteuerweg führt ihn mitten durch die Front einheimischer Soldaten und außerirdischer Angreifer schließlich in fremde Welten, wo nichts weniger als die Rettung der Erde und die Beendigung des ausgebrochenen Unheils ansteht.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 21:23

thwidra hat geschrieben:
änder ich gleich auch mit in der Wiki-Version


Jetzt weiß ich auch, wer (außer mir einmal :oops: ) dauernd editiert, ohne sich einzuloggen. ;-)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 22. Dez 2004, 21:28

Ich hab nur gestern dauerhaft editiert...
Aber bin da jetzt auch angemeldet.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 37 Gäste