Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 22. Dez 2004, 21:50

tafkag hat geschrieben:
thwidra hat geschrieben:
änder ich gleich auch mit in der Wiki-Version


Jetzt weiß ich auch, wer (außer mir einmal :oops: ) dauernd editiert, ohne sich einzuloggen. ;-)


Ach, das geht auch? Ist aber etwas dümmlich...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Dez 2004, 16:16

In dem Wiki fehlen noch Bildunterschriften (oder hab ich die übersehen?). Da hab ich nämlich eben einen Fehler entdeckt. Der letzte Screenshot auf Seite 2:
"...in dem Gordon seinen Raketenwerfer sprechen lässt."

indem
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 26. Dez 2004, 20:52

Ich werde die Bilder nochmal neu machen, da sie durch Paint- und MS PhotoEditor-Komprimierung und -Umwandlung (*duck*) eh saumäßig aussehen. IrfanView hat testweise deutlich bessere Ergebnisse gebracht. Durch den neuen Patch stottert und ruckt HL2 bei mir auch nicht mehr, wenn ich Anti-Aliasing anschalte. Deshalb schieße ich einige vielleicht auch nochmal komplett neu, mal sehen, wie ich das schaffe.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Di, 28. Dez 2004, 17:32

Ganon2000 hat geschrieben:
In dem Wiki fehlen noch Bildunterschriften (oder hab ich die übersehen?). Da hab ich nämlich eben einen Fehler entdeckt. Der letzte Screenshot auf Seite 2:
"...in dem Gordon seinen Raketenwerfer sprechen lässt."

indem

http://wiki.pcplayer.de/index.php/Half-Life_2#Bilder :)

Ich habe für die Screenshots nun auch die Upload-Funktion eingerichtet. Damit haben wir alle Daten, die zu einem PCPf-Spieletest gehören komplett im Wiki. Ich werde aus dem HL2 Test noch einen leeren Dummy-Artikel erstellen, den man dann als Basis benutzen kann, wenn man einen neuen Test erstellt.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 28. Dez 2004, 17:34

Doc SoLo hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
In dem Wiki fehlen noch Bildunterschriften (oder hab ich die übersehen?). Da hab ich nämlich eben einen Fehler entdeckt. Der letzte Screenshot auf Seite 2:
"...in dem Gordon seinen Raketenwerfer sprechen lässt."

indem

http://wiki.pcplayer.de/index.php/Half-Life_2#Bilder :)

Ich habe für die Screenshots nun auch die Upload-Funktion eingerichtet. Damit haben wir alle Daten, die zu einem PCPf-Spieletest gehören komplett im Wiki. Ich werde aus dem HL2 Test noch einen leeren Dummy-Artikel erstellen, den man dann als Basis benutzen kann, wenn man einen neuen Test erstellt.

Ciao,

Doc SoLo


Tja, den hätte ich heute schon gebraucht. Ich grübel schon eine Stunde lang wie das Wiki funktionieren soll. :arg:
CU Early
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 28. Dez 2004, 18:34

Doc SoLo hat geschrieben:
...
Ich habe für die Screenshots nun auch die Upload-Funktion eingerichtet. Damit haben wir alle Daten, die zu einem PCPf-Spieletest gehören komplett im Wiki. Ich werde aus dem HL2 Test noch einen leeren Dummy-Artikel erstellen, den man dann als Basis benutzen kann, wenn man einen neuen Test erstellt.

Hab testweise ein Bild hochgeladen und in den HL2-Test eingefügt und jetzt finde ich den Button zum Löschen nicht. :oops: Der "Eisbär" kann jedenfalls wieder runter. :)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Jan 2005, 21:01

Fast Fertig!
Zuletzt geändert von tafkag am Mi, 12. Jan 2005, 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mi, 12. Jan 2005, 22:05

Sehr interessant gemacht, vor allem die Textaufteilung von HL:S und CS:S. :)



Ich konnte leider noch nicht alles nach lesen, aber auf die schnelle sind mir ein paar Sachen aufgefallen (die allerdings nicht sooo relevant sind und vermutlich kaum auffallen). Hoffe, du erschlägst mich jetzt nicht wegen den pingeligen Sachen. :)

Seite 1 und 2, die "Half Life 2"-Überschrift: "Half-Life 2", der Bindestrich im Titel fehlt.

Seite 8 im Fazit: "... Szenario. Minutenlange Actions-
zenen, mit Ihnen als interaktivem ...": Die Worttrennung von "Actions-zenen" ist eigentlich nicht korrekt, das "s" müsste mit auf die nächste Zeile.

Seite 9, zweite Textspalte oben: "... Half Life: Raising the ...": Auch hier fehlt der Bindestrich zwischen Half-Life. Der Fehler geht aber auf meine Kappe, ist in der HTML-Version und im Wiki auch so. :oops:

Seite 12 die vergrößerte Schrift: »Half−Blue Shift sieht besser aus als die aktuelle Source−Version.«: Entweder "Half-Life: Blue Shift" oder nur "Blue Shift". (Diese Fehlerauffürung halte ich aber für nicht pingelig, denn das ist recht auffällig. ;) )

Seite 12 die "Hardware, Optimum"-Angabe sind von Half-Life: Source. Anstelle der "3 GHz-CPU" und der "DirectX 9.0-fähige Grafikkarte mit 64 MB RAM" müsste da "3,2 GHz-CPU" und "DirectX 9.0-fähige Grafikkarte mit 256 MB RAM stehen.
Zuletzt geändert von thwidra am Mi, 12. Jan 2005, 22:06, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 12. Jan 2005, 22:33

tafkag hat geschrieben:
Fast Fertig!

Hey, was soll das? Ich schreibe grade am Newsletter und wollte die URLs nachgucken und auf einmal sind sie weg! Nun ja, ich schreib ihn trotzdem schon mal. So lange können die Korrekturen ja nicht dauern...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 12. Jan 2005, 22:47

Ganon2000 hat geschrieben:
So lange können die Korrekturen ja nicht dauern...


Abwarten - und thwidra ist ja auch noch nicht ganz durch. ;-)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 13. Jan 2005, 00:10

Die erwähnten Fehler sind korrigiert - danke für's Aufspüren.
Wenn Dir bei der alten Version noch was auffällt, immer her damit. Ich warte dann mit dem Online stellen noch auf Dein OK.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 13. Jan 2005, 13:05

Upps, sorry, ich bin gestern abend im Wiki hängen geblieben und hab gerade erst die PDF weiter gelesen. :oops:


Also, mir sind noch ein zwei Trennungsfehler und zwei andere Sachen aufgefallen. Alles penibler Kleinkram. ;)

Im Steam-Text Seite 9, erste Spalte: "... Update-Plattform und zur Multip-
layer
-Koordination."
Das "p" müsste mit auf die nächste Zeile.

Seite 10, mittlere Spalte, da irgendwo in der Mitte: "... den passenden Stea-
maccount gleich mit ..."
Eigentlich: Steam-account, das "m" müsste hier hoch geholt werden.

Seite 13 im CS:S-Test, erste Spalte: "Ein Match dauert nur wenige ..."
Das ist ein neuer Absatz und hier fehlt der Einschub, so wie bei den anderen Absatzanfängen.


Dann ist mir noch aufgefallen, dass ich im HL2-Test immer "Panzerfaust" geschrieben habe. Genau genommen müsste es "Raketenwerfer" heißen. Aber ich denke, das muss jetzt nicht mehr geändert werden.
Zuletzt geändert von thwidra am Do, 13. Jan 2005, 13:06, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 14. Jan 2005, 02:04

 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 14. Jan 2005, 13:08

Jetzt hab ich aber noch was fgefunden...
Seite 9: "Bei 2 GB aufwärts ist das hierzulande kein Pappenstil."

Pappenstiel. Glaub ich zumindest...

Gleiche Seite: "...ein umfangreiches Troubleshoting für Steam wäre aber durchaus angebracht gewesen."

Troubleshooting
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Fr, 14. Jan 2005, 16:13

Ich fass das Ding nicht mehr an.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 149 Gäste