Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Test: Pirates!

Fr, 17. Dez 2004, 22:11

Hier ist mein Entwurf. Da sich die vielen Meinungskästen nicht im Text unterbringen ließen, habe ich das mal etwas umgestellt. Die Endwertung hängt davon ab, ob Hardbern seinen Meinungskasten noch macht.

Wie wimmer wäre es nett, wenn nochmal ein paar Leute nach Fehlern Ausschau halten könnten :)

-> www.pcplayer.de/aktuell/spieletests/pirates1.html
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Test: Pirates!

Fr, 17. Dez 2004, 22:40

Cloud hat geschrieben:
Wie wimmer wäre es nett, wenn nochmal ein paar Leute nach Fehlern Ausschau halten könnten :)


Aye, Captain! ;)

Auf dem Weg zu einem (oder aller) dieser Ziele stehen verschiedene Minispiele, (...)

oder allen

(...) schließlich will kein Pirat bis zum Ende seiner Tage auf einer kleinen Nußschale durch die Meere segeln.

Befolgen wir eigentlich strikt die neue Rechtschreibung? Falls ja, muss es natürlich "Nussschale" heißen. ;)

Negativ fällt hier zu Buche, (...)

Gibt's die Formulierung wirklich? Ich kenne nur "steht zu Buche".

Ich denke, "süchtig-machend" (im Wertungskasten) könnte man auch locker ohne Bindestrich schreiben.

Sonst hab ich nix gefunden, höchstens noch eins:

In Ssnakes Meinungskasten... äh, lassen wir das... :green:
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 18. Dez 2004, 09:50

Ist doch schon o. k so.

Vergest meinen Kasten und stellt den Test so auf die Seite. Ist doch schon alles gesagt.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Test: Pirates!

Sa, 18. Dez 2004, 10:00

fflood hat geschrieben:
Gibt's die Formulierung wirklich? Ich kenne nur "steht zu Buche".

Du hast es aber auch nicht besser gemacht, "zu Buche stehen" gibt's nämlich genausowenig ;) Gemeint hatte ich eigentlich "zu Buche schlagen", was mir aber in dem Moment nicht eingefallen ist.

fflood hat geschrieben:
Sonst hab ich nix gefunden

Und wo hast du die ganzen Kommefehler gelassen?

Hardbern hat geschrieben:
Ist doch schon o. k so.

Vergest meinen Kasten und stellt den Test so auf die Seite. Ist doch schon alles gesagt.

Deine Wertung nehme ich dann doch noch mit rein. Dafür hat ja Ssnake einen Meinungskasten ohne Wertung abgegeben ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 18. Dez 2004, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Sa, 18. Dez 2004, 10:16

Hardbern hat geschrieben:
Ist doch schon o. k so.

Vergest meinen Kasten und stellt den Test so auf die Seite. Ist doch schon alles gesagt.

:? Das wirkt jetzt etwas schal...

im Test:
Einleitung: "wurde, wurde" -> vielleicht durch andere Formulierung vermeiden (z.B. ... wurde, ist ... überarbeitet worden)
zwielichte -> zwielichtige Gestalten
Im Kasten fehlt bei der Large Frigate ein "und"
Negativ fällt hier zu Buche -> ich kenne das als "schlägt zu Buche", aber "steht" ist auch schon besser
Laderräume -> Laderäume
bleibt dann nichts anderes übrig als -> bleibt dann nichts anderes übrig, als
sind durchwegs gelungen. -> durchweg gelungen

Sehr schöner Test, nur das Ende kommt irgendwie etwas abrupt. Aber das war in der PCP auch manchmal so. :)

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Test: Pirates!

Sa, 18. Dez 2004, 11:28

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Gibt's die Formulierung wirklich? Ich kenne nur "steht zu Buche".

Du hast es aber auch nicht besser gemacht, "zu Buche stehen" gibt's nämlich genausowenig ;)


Hm, ich meine, das schon öfters gehört und gelesen zu haben. Wobei es das natürlich nicht unbedingt automatisch richtig macht...

fflood hat geschrieben:
Sonst hab ich nix gefunden

Und wo hast du die ganzen Kommefehler gelassen?


Kommafehler? So spät am Abend? Och... ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 18. Dez 2004, 18:47

Fehler sind korrigiert, Test ist online.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie Tafkag die ganzen Meinungskästen ins pdf einbaut ;)
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 18. Dez 2004, 19:04

Cloud hat geschrieben:
Jetzt bin ich mal gespannt, wie Tafkag die ganzen Meinungskästen ins pdf einbaut ;)


Da wird einfach die große Schere ausgepackt. Angebote, die die Chancen, den eigenen Meinungskasten im pdf wiederzufinden, steigern könnten, ab jetzt per PM an mich.

:twisted:
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 21. Dez 2004, 10:50

Schöner Test! :)

Wie waren eigentlich die verschiedenen Wertungen der Tester, dass 92 rausgekommen ist?
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 21. Dez 2004, 11:03

ButtSeriously: 91
Cloud: 91
Early: 96
Hardbern: 89
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 21. Dez 2004, 11:12

Hui, hab ich als einziger so hoch gewertet.


Naja, wenn die PCG das kann, kann ich das auch. :green: :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 21. Dez 2004, 12:51

Wenn ich auch darf dann gebe ich dem Spiel eine 90.
Allerdings muss ich dazusagen dass dies eine ziemlich subjektive Wertung ist bei der immer die Erinnerung an alte Zeiten mitschwingt. Ich könnte mir gut vorstellen das jemand der das alte Spiel nicht kennt nicht ganz so Euphorisch sein würde wie wir hier ;).

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 22. Dez 2004, 15:09

 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 22. Dez 2004, 16:25

Sehr schön, Tafkag! Derzeit gibst du wirklich Gas. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 22. Dez 2004, 16:34

Verdammt, du hast es tatsächlich geschafft, alle Meinungskästen unterzubringen ;)

Sieht echt klasse aus :)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 133 Gäste