Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 17. Aug 2002, 13:55

Das sieht doch schon gut aus, können wir denke ich so lassen, oder? Auch wenn man da keine Verpackungen mehr einbauen kann... ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 17. Aug 2002, 13:58

Das gefällt mir doch schon wesentlich besser, als das vorher :)

Nur würde ich die noch nicht online gestellten Tests noch nicht anzeigen. Dann könnte man sich vielleicht auch noch überlegen, ob das Link-rot ideal ist, oder ob nicht ein einfaches schwarz besser wäre.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 17. Aug 2002, 21:58

Gefällt mir gut. Ich würde aber auch nur Spiele aufzählen, zu denen ein Link exisitert.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Sa, 17. Aug 2002, 22:10

OK das ist natürlich kein Problem. Ist eben dann noch recht leer das ganze wenn ihr wißt was ich meine :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 18. Aug 2002, 14:53

Wow, das sieht ja richtig schick aus. Aber sollte man "The Curse of Monkey Island" wirklich unter T ein ordnen?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 18. Aug 2002, 15:09

Ganon2000 hat geschrieben:
Aber sollte man "The Curse of Monkey Island" wirklich unter T ein ordnen?


Finde ich auch. Ich würde es gleich Monkey Island 3 nennen und unter M einordnen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 18. Aug 2002, 15:53

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Aber sollte man "The Curse of Monkey Island" wirklich unter T ein ordnen?


Finde ich auch. Ich würde es gleich Monkey Island 3 nennen und unter M einordnen.

Naja, MI3 ist ja nur der Untertitel... Das Problem ist aber, das man das unter T (The), C (Curse), D (Der), F (Fluch), oder eben M einsortieren kann, je nachdem, welche Sprache und welche Sortierangewohnheiten man nimmt (Artikel ignorieren?)... Einfach ist die Entscheidung jedenfalls nicht, es gibt immer Gegenargumente.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 18. Aug 2002, 15:57

Frogo hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Aber sollte man "The Curse of Monkey Island" wirklich unter T ein ordnen?


Finde ich auch. Ich würde es gleich Monkey Island 3 nennen und unter M einordnen.

Naja, MI3 ist ja nur der Untertitel... Das Problem ist aber, das man das unter T (The), C (Curse), D (Der), F (Fluch), oder eben M einsortieren kann, je nachdem, welche Sprache und welche Sortierangewohnheiten man nimmt (Artikel ignorieren?)... Einfach ist die Entscheidung jedenfalls nicht, es gibt immer Gegenargumente.


Die meisten Leser werden MI 3 allerdings wohl ziemlich sicher unter M suchen. Davon einmal abgesehen merke ich mir auch diese Zahlen leichter als die Titel. Ich weiß zB nieder ob Teil 3 jetzt der Fluch oder die Flucht von Monkey Island war. Klingt allerdings auch ziemlich ähnlich.

Unter T für The würde ich es allerdings auf keinen Fall einordnen. Auch IMDB gliedert hier ja auch zB Lord of the Rings, The: The Fellowship.

Ich würde es daher auch so nennen: Monkey Island 3: The Curse of Monkey Island. So ist es leicht zu finden und auch der gesamte Titel ist zu lesen.
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Thema Autor
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

So, 18. Aug 2002, 16:06

Das wollte ich sowieso noch ansprechen. Auch bei den Listen sollten wir. Spiele die mit Die Der Das The beginnen mehrfach eintragen (ist eigentlich auchso üblich in Nachschlagewerken). Oder Spiele wie Vollgas. Ich hab da schon ein paar mal immer wieder bei V gesucht und mich dann aber erinnert das es auch unter F wegen der englischen Bezeichnung stehen könnte. um ehrlich gesagt ist das Spiel mir eher als Vollgas geläufig.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 18. Aug 2002, 18:56

Also Monkey 3 wirklich fünfmal eintragen? ;)

Eigentlich finde ich Earlys Vorschlag mit MI3: TCOMI am besten. Dummerweise würde das mit Monkey Island 1 scheiße aussehen, aber das wurde ja nicht in der PCP getestet ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 18. Aug 2002, 21:25

Frogo hat geschrieben:
Eigentlich finde ich Earlys Vorschlag mit MI3: TCOMI am besten. Dummerweise würde das mit Monkey Island 1 scheiße aussehen, aber das wurde ja nicht in der PCP getestet ;)


Nicht mal da würde es IMHO so schlecht ausschauen.

Monkey Island 1
Monkey Island 2 - (Gabs da keinen Untertitel?)
Monkey Island 3 - Der Fluch von Monkey Island
Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island

Schaut doch optisch ganz gut aus, oder?
CU Early
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

So, 18. Aug 2002, 21:27

Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Monkey Island 2 - (Gabs da keinen Untertitel?)


Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 18. Aug 2002, 21:44

wulfman hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Monkey Island 2 - (Gabs da keinen Untertitel?)


Monkey Island 2: Le Chuck's Revenge

mfg
wulfman


Ahja, danke jetzt fällts mir auch wieder ein! :D
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 18. Aug 2002, 22:26

Early hat geschrieben:
Nicht mal da würde es IMHO so schlecht ausschauen.

Monkey Island 1
Monkey Island 2 - (Gabs da keinen Untertitel?)
Monkey Island 3 - Der Fluch von Monkey Island
Monkey Island 4 - Flucht von Monkey Island

Schaut doch optisch ganz gut aus, oder?

Ist aber falsch. Das erste Spiel heißt nun mal The Secret Of Monkey Island, und ich würde es in so einer Liste niemals ohne das Secret schreiben, das wäre ja Frevel ;). Und Monkey Island 1: The Secret Of Monkey Island wäre auch Murks. Insofern können wir dankbar sein, dass es eben nicht in der PCP getestet wurde :)

Zu Monkey 2 wurde ja schon was gesagt, nur dass das sogar ganz offiziell vorne Monkey Island 2:... hieß, Teil 3 und 4 (letzterer nicht mal als Untertitel) eben nicht mehr.

Mir fällt übrigens gerade auf: Der dritte Teil hat auch im deutschen den englischen Titel, zumindest auf dem Cover.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 18. Aug 2002, 22:54

Frogo hat geschrieben:
Ist aber falsch. Das erste Spiel heißt nun mal The Secret Of Monkey Island, und ich würde es in so einer Liste niemals ohne das Secret schreiben, das wäre ja Frevel ;). Und Monkey Island 1: The Secret Of Monkey Island wäre auch Murks. Insofern können wir dankbar sein, dass es eben nicht in der PCP getestet wurde :)


Da hast du natürlich recht. Monkey Island, The Secret Of wäre noch eine Möglichkeit gewesen. Aber wie gesagt: Zum Glück ist es ja wurscht! 8)
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 41 Gäste