• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Thema Autor
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Wochenchat?

Do, 14. Okt 2004, 19:34

Wie wäre es, wenn sich alle PCPflereinmal in der Woche im Chat treffen?

Termin: montags, 21 Uhr

Es muss nicht jeder immer Zeit haben, um dabei zu sein - wer fehlt, hat halt einfach Pech. Mir geht es darum, einmal einen Fixpunkt zu schaffen, an dem man alles mögliche was grad anliegt per Chat besprechen kann - ohne erst langwierig einen Termin aushandeln zu müssen und ohne das langatmige, sich über Tage hinziehende Posten im Forum. Ich habe das Gefühl, dass wir uns irgendwie aus den Augen verlieren, ohne dass es einen rechten Grund dafür gibt. Ausserdem hat sich gerade wieder (an anderer Stelle) gezeigt, dass diese "förmliche" Diskutiererei per Forum recht anfällig für Missverständnisse ist und nicht bei jedem Problem zu verwertbaren Ergebnissen führt.

Der o.g. Termin ist nur ein Vorschlag ins Blaue hinein, wir können auch was anderes ausmachen. Die Begründung sollte dann aber nicht "Nächsten Montag, 21 Uhr kann ich nicht.", sondern "Montags um die Zeit kann ich grundsätzlich nicht." lauten.

Ciao,

Doc SoLo
Zuletzt geändert von Doc SoLo am Mo, 17. Jan 2005, 23:00, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 14. Okt 2004, 21:20

Montags um die Zeit kann ich grundsätzlich nicht.

Zufrieden? ;-)

Genauer gesagt bin ich motags von 18.30 bis ca. 21 Uhr außer Haus. Wenn es 20 Uhr sein soll, ist mir Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag recht.

Im Übrigen finde ich die Idee echt gut. Unsere bisherigen Chat-Treffen waren ja immer sehr unterhaltsam... aber natürlich ist so ein Termin auch geeignet ernsthafte Diskussionen zu führen. Eben je nachdem was anliegt, es wird sicher solche und solche Wochen geben.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 14. Okt 2004, 22:31

Also ich sage mal, dass ich grundsätzlich dabei bin. Zeit ist mir wenn Abends dann relativ egal :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 14. Okt 2004, 23:21

Gute Idee. Dientag/Donnerstag kann ich nie.
 
Benutzeravatar
ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1778
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 18:41
Wohnort: Bochum

Do, 14. Okt 2004, 23:28

Die Idee ist gut, einen Termin zu nennen fällt mir als Mensch mit einem Mangel an geregelter Arbeitszeit im herkömmlichen Sinne grundsätzlich eher schwer. ;)

Montag, Dienstag oder Mittwoch sind ideal, zu anderen Terminen wäre ich wohl eher selten da.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 15. Okt 2004, 07:25

Tja im Moment sieht es also nach Mittwoch aus.
Aber wehe ich treffe tafkag Dienstags oder Donnerstags mal im Forum um die Zeit. Aber dann!!! :green:

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Okt 2004, 08:49

Ich habe Mittwochs generell keine Zeit. Aber da ich mangels einer Flatrate eh nicht sonderlich oft und lange mitchatten könnte, braucht ihr auf mich da keine Rücksicht zu nehmen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Okt 2004, 09:24

Nun, wie wär's mit Montag, 21 Uhr?

Ausschließen wollen wir von vornherein niemanden, egal wie oft/selten er generell teilnehmen kann/will. Es sei denn, jemand will generell nicht mehr an zukünftigen Entscheidungen PCPf betreffend teilnehmen, denn dafür ist der Chat ja gedacht.

Cloud, hol dir endlich mal DSL+Flatrate oder Volumentarif ;). Ersteres gibt es inkl. allen Kosten schon für 29€, letzteres schon für 17€ und weniger. Falls du einen lokalen günstigeren Anbieter für DSL als die Telekom hast (13€ dort), wird es sogar noch günstiger. Sag nicht das lohnt sich nicht ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Okt 2004, 09:38

Frogo hat geschrieben:
Cloud, hol dir endlich mal DSL+Flatrate oder Volumentarif ;). Ersteres gibt es inkl. allen Kosten schon für 29€, letzteres schon für 17€ und weniger. Falls du einen lokalen günstigeren Anbieter für DSL als die Telekom hast (13€ dort), wird es sogar noch günstiger. Sag nicht das lohnt sich nicht ;)

Das lohnt sich nicht ;) Für das, was ich derzeit fürs Internet ausgebe, würde ich noch nichtmal die DSL-Leitung bekommen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Okt 2004, 10:24

Frogo hat geschrieben:
Falls du einen lokalen günstigeren Anbieter für DSL als die Telekom hast (13€ dort), wird es sogar noch günstiger.


Wo gibt es denn bei der Telekom DSL für 13 €? Ich bezahle für den Anschluss knapp 17 €, und kann da auch nix billigeres finden...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Okt 2004, 10:47

Jetzt wo du's sagst... aber ich habe da auf meine Telefonrechnung geschaut, und der monatliche Grundpreis für "T-DSL am T-ISDN" wird dort mit 11,19€ + MwSt. gerechnet, also ca. 13€. Fragen wir anders: Was zahlt ihr denn für den normalen T-ISDN-Anschluß (bei mir die 300-Version)? Bei mir sinds 24,75€ + MwSt., also ca. 29€. Kann ja sein, daß sie die Posten bei mir falsch berechnen, und nur der Gesamtpreis stimmt...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Okt 2004, 10:54

Fragen wir anders: Was zahlt ihr denn für den normalen T-ISDN-Anschluß (bei mir die 300-Version)?


Wie kommst du darauf, dass ich ISDN hätte? DSL kann man ja auch wunderbar am normal Analoganschluss betreiben...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Okt 2004, 11:03

Oder so... aber kostet das da nicht mehr? Ist ja auch egal, Cloud will ja eh nicht wechseln, er weiß halt nicht, was ihm entgeht ;)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Okt 2004, 11:06

Frogo hat geschrieben:
er weiß halt nicht, was ihm entgeht ;)

Doch, doch, das weiß ich schon: Mir entgehen wesentlich höhere Kosten ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Okt 2004, 11:09

Daß du da alles immer so eindimensional sehen mußt... es gibt schließlich auch den einen oder anderen positiven Aspekt (ja, wirklich!) ;)

Zurück zum Thema: Ist Montag 21 Uhr denn jetzt eigentlich genehm?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 22

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste