Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Do, 8. Aug 2002, 12:41

chellie hat geschrieben:
Ja das hat zuminest dahingehend geholfen das ich nur noch eine Java-Script Funktion brauche. Aber ansonsten ist es nur eine andere Schreibweise und es ändert sich nichts am Problem. Lösen würde das Problem nur eine Dynamische Anpassung des Feldes an die Länge seines Inhaltes.

cu
Chellie

//Bestimmung der Benutzer
$user=get_users(); //Oder wie auch immer die User bestimmt werden.

//Wenn keine Benutzer->Standarttext
if ($user=="")
{
 $user="Es sind zur Zeit keine Benutzer im Chat!";
}

//Länge bestimmen
$laenge=strlen($user);
//Ein bischen mehr ist immer gut
$laenge=$laenge+2;

//Ausgabe des Input-Felds
echo('
<input readonly="true" type="text" size="$laenge" name="Anzahl" value="$user">
');


Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Aug 2002, 12:58

Ok war schon dabei die Länge zu messen . Weist du zufällig gleich den Befehl zum Zentrieren des Inhalts des Eingabefeldes. Den find ich gerade nich.

Ach ja probier mal bitte die Powerslide Seite und sag mir wie es im NS6 jetzt aussieht. Den hab ich nämlich nicht.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Do, 8. Aug 2002, 13:12

chellie hat geschrieben:
Ok war schon dabei die Länge zu messen . Weist du zufällig gleich den Befehl zum Zentrieren des Inhalts des Eingabefeldes. Den find ich gerade nich.


<input ... style="text-align:center">

sollte eigentlich funktionieren.

chellie hat geschrieben:
Ach ja probier mal bitte die Powerslide Seite und sag mir wie es im NS6 jetzt aussieht. Den hab ich nämlich nicht.


Funktioniert tadellos.

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Aug 2002, 13:22

OK sitzt wackelt und hat luft ;)

Gut dann sind die Bilder jetzt auch in den neueren NS Versionen zu sehen. Konnte ich immer nicht testen weil ich meinen Rechner nicht mit gar so vielen Browsern füllen wollte und weil mir NS6 einfach zu lahm ist. Also danke nochmal.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Do, 8. Aug 2002, 13:32

chellie hat geschrieben:
OK sitzt wackelt und hat luft ;)

Gut dann sind die Bilder jetzt auch in den neueren NS Versionen zu sehen. Konnte ich immer nicht testen weil ich meinen Rechner nicht mit gar so vielen Browsern füllen wollte und weil mir NS6 einfach zu lahm ist.

Eigentlich benutze ich Mozilla, da aber dieselbe Engine in beiden Browsern verwendet wird sollte ein NS6 dasselbe darstellen wie ein MO1.
Mozilla ist übrigens nicht langsamer oder instabiler als ein IE, gerade bei großen Tabellen ist er sogar deutlich schneller. Es ist erstaunlich wie schnell der Browser sein kann wenn man den unnötigen Balast überbord wirft.

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Aug 2002, 13:35

Naja ich hatte nie Mozilla. Nur mal den NS6. Der hat bei den meisten Seiten 3mal so lange gebraucht wie der IE und da hab ich tschüß gesagt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Aug 2002, 13:40

Cloud hat geschrieben:
Die <p>-Tags habe ich jetzt auf den Spieletest-Seiten geschlossen, die ";" entfernt. (falls also mal wieder jemand einen neuen Artikel erstellt, dies bitte gleich richtig machen ;) ). Jetzt noch die Specials und Hall of Fames...


Äh ich weis ja nicht ob du das auch schon gemacht hast aber in den Spieletests ist auch weiterhin nochmas Faul mit dem Blocksatzt. Zumindest im NS 4 bei mir.

Zum Beispiel bei Empire Earth Seite bei

Häuser haben nur insofern eine Wirkung, dass sie die Moral der Bürger und Soldaten erhöhen, wenn sie sich in deren Wirkungsbereich befinden;

Zwischen 'deren' und 'Wirkungsbereich' ist da noch ne Lücke
Allerdings seh ich jetzt auf Anhieb nicht woran das liegt

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 8. Aug 2002, 14:02

chellie hat geschrieben:
Zwischen 'deren' und 'Wirkungsbereich' ist da noch ne Lücke
Allerdings seh ich jetzt auf Anhieb nicht woran das liegt

Ich auch nicht... Zumindest kann es nicht an den oben genannten Fehlerquellen liegen.
 
Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Do, 8. Aug 2002, 14:07

chellie hat geschrieben:
Zum Beispiel bei Empire Earth Seite bei

Häuser haben nur insofern eine Wirkung, dass sie die Moral der Bürger und Soldaten erhöhen, wenn sie sich in deren Wirkungsbereich befinden;

Zwischen 'deren' und 'Wirkungsbereich' ist da noch ne Lücke
Allerdings seh ich jetzt auf Anhieb nicht woran das liegt


Das einzige was mir dazu in den Sinn käme ist das NS4 den Style-Parameter ignoriert. Probierts mal mit align="justify".

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 8. Aug 2002, 14:24

Also am Style liegt es nicht. Der Fehler verschwindet allerdings wenn ich das Bild um ein Paar Zeilen verschieben. Blöd!

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 8. Aug 2002, 15:30

Holla!

Ich hab diesen Test hier ja nicht aus der Taufe gehoben um unsere Seite für alle Browsern 100%ig kompatibel zu machen. Ich liste einfach nur auf, welche Fehler bei Benutzung der unterschiedlichen Programme auftreten. Ziel ist, dass wir dann Ruhe haben und schon für die näcghsten Beiträge Bescheid wissen...

mfg
Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fnt
Praktikant
Praktikant
Beiträge: 58
Registriert: Mi, 10. Jul 2002, 13:52
Wohnort: Hüttlingen

Do, 8. Aug 2002, 16:20

Hallo,

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab diesen Test hier ja nicht aus der Taufe gehoben um unsere Seite für alle Browsern 100%ig kompatibel zu machen.

Geht eh nicht, ich habe es noch nie geschafft, das eine HTML-Seite überall gleichaussieht und das gleiche macht. :(

Abdiel hat geschrieben:
Ich liste einfach nur auf, welche Fehler bei Benutzung der unterschiedlichen Programme auftreten. Ziel ist, dass wir dann Ruhe haben und schon für die näcghsten Beiträge Bescheid wissen...

Das machen wir doch, wir bügeln jetzt die gröbsten Fehler aus und es werden dann neue Vorlagen ausgegeben.

Gruß
FNT
It's not a bug, it's a feature.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 8. Aug 2002, 16:34

schön...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste