Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 27. Jul 2004, 19:30

Na dann, mach das Beste aus der Situation und ruh dich ordentlich aus. Weiterhin gute Besserung.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 29. Jul 2004, 13:28

Ja, auch von mir herzlich willkommen zuhause. Das mit den Tabletten läßt sich sicher leichter ertragen als die Alternative, oder?
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Do, 29. Jul 2004, 20:16

Möchte dir auch noch gute Besserung wünschen. Komische Sache, bin einen Tag vorher selber aus dem Krankenhaus gekommen. Hatte mehr Glück, da es doch nur eine Zyste war.

Gute Erholung

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Do, 29. Jul 2004, 21:14

Ui, ist ja heftig. Alles gute und gute Besserung an euch Kranke. :)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 29. Jul 2004, 21:26

Dann von mir auch noch mal alles Gute an euch beide!
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Fr, 30. Jul 2004, 12:33

auch von mir nachträglich noch gute besserung, hört sich ja böse an.

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 2. Aug 2004, 14:33

Early hat geschrieben:
Ans tägliche Tabletten schlucken wirst du dich schon gewöhnen - das ist halb so schlimm.

Schon. Blöd ist nur, dass ich sie immer mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen muss, was gleichbedeutend damit ist, dass ich in Zukunft früher aufstehen muss, wenn ich früh morgens weg muss ;)

Animal hat geschrieben:
Komische Sache, bin einen Tag vorher selber aus dem Krankenhaus gekommen. Hatte mehr Glück, da es doch nur eine Zyste war.

Und bei mir hatten die Ärzte alle zuerst gemeint, dass es nur eine mit Blut vollgelaufene Zyste wäre. Der Radiologe hatte mir zur Auswahl gestellt, ob ich das operativ entfernen wolle, oder ob man noch zwei Wochen warten und es dann punktieren (Blut per Spritze raussaugen) solle. Zum Glück habe ich mich fürs erstere entschieden...

Es geht jetzt zwar langsam aufwärts (so langsam verliert meine Haut an manchen Stellen die gelb-grüne Farbe), aber es wird wohl noch etwas dauern. Werde deswegen (von heute abgesehen) wohl auch erst wieder nächste Woche ins Internet gehen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 2. Aug 2004, 17:04

Lass es ruhig angehen und werd erstmal wieder richtig fit!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 2. Aug 2004, 17:58

Cloud hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Ans tägliche Tabletten schlucken wirst du dich schon gewöhnen - das ist halb so schlimm.

Schon. Blöd ist nur, dass ich sie immer mindestens eine halbe Stunde vor dem Frühstück nehmen muss, was gleichbedeutend damit ist, dass ich in Zukunft früher aufstehen muss, wenn ich früh morgens weg muss ;)


Das ist natürlich lästig. Da bist du wirklich nicht zu beneiden. :(
CU Early
 
Benutzeravatar
Animal
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1147
Registriert: Sa, 29. Jun 2002, 01:28
Wohnort: Magdeburg

Mo, 2. Aug 2004, 20:44

Cloud hat geschrieben:
Und bei mir hatten die Ärzte alle zuerst gemeint, dass es nur eine mit Blut vollgelaufene Zyste wäre. Der Radiologe hatte mir zur Auswahl gestellt, ob ich das operativ entfernen wolle, oder ob man noch zwei Wochen warten und es dann punktieren (Blut per Spritze raussaugen) solle. Zum Glück habe ich mich fürs erstere entschieden...

Es geht jetzt zwar langsam aufwärts (so langsam verliert meine Haut an manchen Stellen die gelb-grüne Farbe), aber es wird wohl noch etwas dauern. Werde deswegen (von heute abgesehen) wohl auch erst wieder nächste Woche ins Internet gehen...


Also da verliert man doch wirklich das Vertrauen in die Ärzte. Ich habe heute von einem anderen Arzt erfahren (der ursprüngliche ist in Urlaub), daß er das selber mit einem kleinen Schnitt gemacht hätte und nicht so einem Riesenschnitt. Ich wäre jetzt schon wieder fit. Um ihn mal zu zitieren "Man erkennt doch, ob das ein Tumor oder eine Zyste ist, da sag ich lieber nix mehr zu". Man merkte ihm an, daß es wohl nicht das einzige komische Erlebnis mit meinem (ex-)Doc war. Naja, war ja schon stutzig als sich der Arzt im Krankenhaus beim Ultraschall amüsierte. Was soll man von sowas noch halten? So wie dein Radiologe, hat der dir denn nicht diesen Marker gespritzt zur Untersuchung? Da hätte er das doch sehen müssen?

Aber auch egal, ruh dich aus und dann wirst du in ein paar Wochen wieder in alter Frische mitmischen können. Weiterhin gute Besserung.

ciao
ANIMAL
the road to hell is littered with nice guys with good intentions
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 2. Aug 2004, 21:44

Animal hat geschrieben:
So wie dein Radiologe, hat der dir denn nicht diesen Marker gespritzt zur Untersuchung? Da hätte er das doch sehen müssen?

Nein, hat er nicht (und deswegen hat er es wohl auch nicht richtig diagnostiziert...).

Mein Bruder hatte letztes Jahr eine ähnliche Erfahrung, als ein Arzt meinte, das Problem könne er ambulant behandeln (was er dann auch gemacht hat; die Folge waren Höllenschmerzen...). Von einem anderen Arzt hat er dann später gesagt bekommen, dass er das nie und nimmer ambulant hätte behandeln lassen sollen...

Da kann man halt Pech haben, schließlich ist (wie in jedem anderen Beruf auch) nicht jeder Arzt ein Meister seines Fachs.

Aber ich will mich nicht beklagen, zumindest von den Ärzten im Krankenhaus (und den Schwestern ;)) habe ich mich durchaus gut "behandelt" gefühlt.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 3. Aug 2004, 00:08

Ich hatte vor ein paar Jahren ein ähnliches Erlebnis:

Wegen tagelanger Kopfschmerzen ging ich damals zum Hausarzt der sofort eine Migräne diagnostizierte. Natürlich bekam ich dann natürlich sofort zum teil recht heftige Medikamente verschrieben. Nachdem ich eine Woche später immer noch keine Besserung verspürte ging ich ins Krankenhaus und ließ mich dort durchchecken. Dort stellte sich heraus, dass ich an einer Stirnhöhlen-Verstopfung litt, die sich ohne weiteres bei Nichtbehandlung zu einer Entzündung entwickeln hätte können, wenn ich nicht rechtzeitig ein paar Medikamente dagegen genommen hätte.

Aber andererseits: Ärzte sind auch nur Menschen und die sind eben nicht vor Fehlern gefeit. Bei denen können sich Fehler halt leider manchmal schwerwiegend auswirken.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 4. Aug 2004, 07:55

Gerade bei Ärzten scheint die Pfuscherdichte aber deutlich höher zu sein als in anderen Berufen (außer vielleicht KfZ-Mechaniker), jedenfalls kommt mir das so vor.

(Sind hoffentlich keine Ärzte und KfZ-Mechaniker hier im Forum - duck)

Nochmals gute Besserung Cloud!
(Das mit den Tabletten kann man auch so lösen daß man sie neben´s Bett legt und nach der Einnahme einfach noch ein halbes Stündchen liegenbleibt. Mache ich eigentlich immer so (auch ohne Tabletten) da mein Kreislauf einfach nicht so schnell in Schwung kommt.)
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 4. Aug 2004, 19:13

Dirty Harry hat geschrieben:
Gerade bei Ärzten scheint die Pfuscherdichte aber deutlich höher zu sein als in anderen Berufen (außer vielleicht KfZ-Mechaniker), jedenfalls kommt mir das so vor.

(Sind hoffentlich keine Ärzte und KfZ-Mechaniker hier im Forum - duck)


Das glaube ich nicht. Bei anderen Berufen fällt's einfach nicht so auf, da sich Fehler nicht so schwerwiegend auswirken.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 5. Aug 2004, 08:31

Naja, ein etwas ausgefalleneres körperliches Leiden ist halt auch nicht so einfach zu diagnostizieren wie ein Kolbenfresser.

Aber bei Hausärzten gibt es schon arg unfähige Gesellen, da hab ich schon ein paar erlebt. Bei ernsteren Dingen sollte man lieber gleich ins Krankenhaus gehen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3



http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png



http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 148 Gäste