Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Aug 2004, 09:25

Ich hab jetzt meinen 2. Hausarzt im Leben und war/bin noch nie enttäuscht worden. Im Krankenhaus gibt es nach meinem Gefühl oft mehr Pfusch, als bei einem jahrelangen und vertrauenswürdigen Leibarzt. Imho ist das insgesamt gesehen aber mehr Geschwätz, denn man hört ja eh nur von den schlechten Fällen und nicht den unzähligen positiven. Wer sich davon beeindrucken lässt, ist selber schuld.

Aus eigener Erfahrung hatte ich jedenfalls mehr Probleme mit Kfz-Mechanikern, denn Ärzten...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Do, 5. Aug 2004, 14:34

Ich habe insgesamt gut sieben Jahre auf Intensivstationen gearbeitet, erst anderthalb Jahre als Zivi, dann neben dem Studium. In der Zeit habe ich so manchen Kunstfehler erlebt, mindestens zwei davon mit tödlichem Ausgang. Schuld hat natürlich niemand.

Die Qualität in den Krankenhäusern hängt immer sehr von der medizinischen Leitung ab (Wie der Herr, so's Gscherr). In das Klinikum, wo ich Zivi war, würden mich keine zehn Pferde hineinbekommen. Es ist nicht lange her, da hat sich der Chef der Chirurgie aufgehängt, nachdem man Millionen an hinterzogenen Steuern bei ihm festgestellt hat; und um seine Operationskünste war es auch nicht viel besser bestellt. So ein Laden ist das. In das Krankenhaus, wo ich danach war, würde ich mich dagegen relativ bedenkenlos begeben.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Do, 5. Aug 2004, 14:53

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab jetzt meinen 2. Hausarzt im Leben und war/bin noch nie enttäuscht worden. Im Krankenhaus gibt es nach meinem Gefühl oft mehr Pfusch, als bei einem jahrelangen und vertrauenswürdigen Leibarzt. Imho ist das insgesamt gesehen aber mehr Geschwätz, denn man hört ja eh nur von den schlechten Fällen und nicht den unzähligen positiven. Wer sich davon beeindrucken lässt, ist selber schuld.

Aus eigener Erfahrung hatte ich jedenfalls mehr Probleme mit Kfz-Mechanikern, denn Ärzten...


Meine Erfahrungen waren eben genau das Gegenteil.

Außer bei KfZ-Mechanikern: Alles Verbrecher!
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 5. Aug 2004, 16:53

Abdiel hat geschrieben:
Ich hab jetzt meinen 2. Hausarzt im Leben und war/bin noch nie enttäuscht worden. Im Krankenhaus gibt es nach meinem Gefühl oft mehr Pfusch, als bei einem jahrelangen und vertrauenswürdigen Leibarzt.

Nun ja, das hängt wohl alles von den persönlichen Erfahrungen ab. Meine Erfahrungen was Haus- und Fachärzte betrifft sind jedenfalls durchweg negativ - was aber nicht verwunderlich ist, wenn man 10 Jahre lang nichts schlimmeres als einen Schnupfen hat und dann bei der ersten gravierenden Sache sowohl Haus- als auch Facharzt eine Fehldiagnose erstellen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 5. Aug 2004, 17:46

Ich habe meine Ärzte schon mit den verschiedensten Sachen "getestet" und war meist zufrieden. Gut, wenn man im selben Haus 3 Arztpraxen hat, werden die sich auch alle Mühe geben, man will ja keine Nachbarschaftsstreitigkeiten! :twisted:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Do, 5. Aug 2004, 23:47

Aus eigener Erfahrung hatte ich jedenfalls mehr Probleme mit Kfz-Mechanikern, denn Ärzten...

Abdiel hat geschrieben:
Ich habe meine Ärzte schon mit den verschiedensten Sachen "getestet" und war meist zufrieden.

Kein Vergleich zu den Karreten mit denen du deine Kfz-Mechaniker getestet hast - da muss ich die Schrauber aber mal in Schutz nehmen. :P :wink:

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 6. Aug 2004, 00:57

Stimmt ja gar nicht! Die aufgetretenen Defekte waren zwar teilweise mehr als skurril (hachja, Audi ist was Feines!), aber so abwegig nun auch wieder nicht. Vor allem haben sie allesamt meiner persönlichen Diagnose entsprochen (da bin ich selbst immer wieder verwundert) und waren damit vergleichsweise einfach zu beheben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 26. Aug 2004, 19:12

Um das ganze einmal abzuschließen: der Arzt meint, dass alles sehr gut aussieht (bis zur vollständigen Heilung wird aber wohl noch eine ganze Menge Zeit vergehen). Da ich eigentlich keine echten Beschwerden mehr habe (außer beim Gähnen - solange ihr keine langweiligen Texte schreibt, besteht also keine Gefahr für mich ;)), melde ich mich nun wieder zurück :)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 27. Aug 2004, 00:32

Dann mal ein herzliches Willkommen zurück und weiterhin gute Besserung! :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 27. Aug 2004, 13:47

Okay, ich geb mir Mühe. Da musst du jetzt wohl immer früh ins Bett, was? :lol:
Ich wünsch dir auch weiterhin das Beste in der Sache. Scheint ja zu klappen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 46 Gäste