Knochenbrecher
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Jul 2004, 12:51
Wohnort: im schäääääääääääne Schwarzwald

testbericht

Di, 28. Sep 2004, 14:27

Hi,

sorry aber ich hab in den Ferien gearbeitet und war 2 Wochen im Urlaub.
Nun hatte ich noch ein Referat zu halten, jetzt habe ich mich nun dran gesetzt und hoffe im Laufe der nächsten Woche einen ordentlichen Test abzuliefern.

Sorry

Knochenbrecher
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 28. Sep 2004, 17:37

Ok (solange du dich auch dran hältst ;)), aber zumindest eine kurze Info zwischendurch über diese Probleme hätte ja auch nicht geschadet, dann wüßten wir wenigstens, was ist und vermuten nicht ins Blaue hinein.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Knochenbrecher
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Jul 2004, 12:51
Wohnort: im schäääääääääääne Schwarzwald

Grundgerüst Test

Mi, 29. Sep 2004, 14:19

So ich hab mich drangesetzt un präsentiere meine Version des Testes:

Walter Goodefroot für einen Tag! Oder war es doch eher Mario Kummer? Ist auch egal auf jeden Fall geht dieser Traum für Radsportfans mit dem aktuellen Radsportmanager von Cyanide in Erfüllung!

Der inzwischen vierte Streich des Managers zeichnet sich in erster Linie mit einem verbesserten Managerpart aus, wobei das altbewährte "Spielfeeling" der Vörgänger nicht verloren ging.

Der Weg zur Nummer eins...

Zu Beginn einer Karriere steht ertsmal die Teamauswahl auf dem Programm. Dabei können sie eines von 40 lizensierten Teams auswählen.
Je nach Anspruch z.B. T-Mobile oder das Team Wiesenhof, welches mit einem deutlich begrenzterem Budget ausgestattet ist.
Das Budget spielt natürlich eine sehr große Rolle, dies zeigt sich beim Materialkauf, der Trainingslagerwahl und wohl am stärksten auf dem Tranfersmarkt.
Im Training führen sie über Tabellen ihre neu erworbenen Talente, des letzten Scoutings, an die Spitze.


Das Rennen möge beginnen...

Mit dem neuen Rennkalender haben sie erstmals die Möglichkeit ihre Saisonplanung selbst festzulegen. Als stärkeres Team bekommen sie Einladungen von den Veranstaltern, als Schwächeres müssen sie sich bewerben.
Wenn es dann soweit ist können sie entweder das Rennen simulieren oder es selbst "spielen". Durch Befehle wie Angiff, Sprint und oder Führungsarbeit leisten, nehmen sie direkt Einfluss auf das Spiel, trotz altmodischer Optik macht dies Spaß. Insgesamt sind 180 originale 3D-Etappen mit Live-Kommentar zu bewältigen. Das Zeitfahren wurde im Vergleich zu den Vorgängern stark aufgebohrt. Nun ist es möglich die Trittfrequenz und das Kettenblatt während des Rennens zu verändern.
Im Netzwerk und Internet können bis zu 20 Spieler gleichzeitig spielen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 29. Sep 2004, 18:22

Als Anfang nicht schlecht, aber ein wenig mehr könnte es schon sein... :) wie sieht es z.B. mit deiner Meinung aus, denn der Meinungskasten fehlt völlig, genauso übrigens wie eine Wertung.

Füge einfach noch ein paar Details ein, und beschreibe ob sie sinnvoll sind oder nicht und so weiter. Es muß ja gar nicht viel sein, nur hier und da eine Kleinigkeit, aber bislang klingt dein Text mehr nach einer Fakten aufzählenden Preview als nach einem Test.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Knochenbrecher
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Jul 2004, 12:51
Wohnort: im schäääääääääääne Schwarzwald

Mi, 29. Sep 2004, 21:53

Jo, war auch nur als Preview des Tests gedacht. MEinungskasten etc. setz ich mich erst noch ran.

mfg

Knochenbrecher
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 29. Sep 2004, 22:47

Ach so, dann ist ja alles paletti, und wir freuen uns auf die Endfassung :).
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Okt 2004, 17:11

Kommt noch was?
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Knochenbrecher
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Jul 2004, 12:51
Wohnort: im schäääääääääääne Schwarzwald

Neue Version

Di, 12. Okt 2004, 18:36

Walter Goodefroot für einen Tag! Oder war es doch eher Mario Kummer? Ist auch egal auf jeden Fall geht dieser Traum für Radsportfans mit dem aktuellen Radsportmanager von Cyanide in Erfüllung!

Der inzwischen vierte Streich des Managers zeichnet sich in erster Linie mit einem verbesserten Managerpart aus, wobei das altbewährte "Spielfeeling" der Vörgänger nicht verloren ging.

Der Weg zur Nummer eins...

Es stehen 4 Spielmodi zur Auswahl: Klassiker, Etappe, Rundfdahrt, Karriere. Zu Beginn einer Karriere steht ertsmal die Teamauswahl auf dem Programm. Dabei können sie eines von 40 lizensierten Teams auswählen.
Je nach Anspruch z.B. T-Mobile oder das Team Wiesenhof, welches mit einem deutlich begrenzterem Budget ausgestattet ist.
Das Budget spielt natürlich eine sehr große Rolle, dies zeigt sich beim Materialkauf, der Trainingslagerwahl (eine sinnvolle Neuerung) und wohl am stärksten auf dem Tranfersmarkt.
Am Anfang einer Saison wählen sie einen Aufgabenblock, der der Sponsor ans ihr Team stellt, für das folgende Jahr aus. Es gibt dabei 4 verschiedene Schwierigkeiten. Wenn sie es nicht schaffen diese Anforderungen zu erfüllen, springt ihr Hauptsponsor ab un das Spiel ist zu Ende.
Das selbe passiert, wenn sie innerhalb von einem Monat es nicht schaffen aus den Roten Zahlen zu kommen, was gerade bei "schlechteren" Teams schnell vorkommt. Diese GS2-Rennställe haben nämlich nur wenige, schlechte und meist mit wenig Potential gesegnete Fahrer, sodass die sogenannten "Talente" auch schnell ihr Traingslimit erreichen.
Also muss fast ein neuer Fahrer her, der das Team aber oft ins Bankrott führt, da zusätlich zu den Gehältern der Fahrer noch die Personalkosten der Trainer, Ärzten und Talentsuchern kommen. Das Scouting ist eine weitere sinnvolle Neuerung. Leider zahlt sich diese aufwändige Arbeit erst sehr spät aus, weil man die Youngstars erst behutsam aufbauen muss.




Das Rennen möge beginnen...

Mit dem neuen Rennkalender haben sie erstmals die Möglichkeit ihre Saisonplanung selbst festzulegen. ALs stärkeres Team bekommen sie Einladungen von den Veranstaltern, als Schwächeres müssen sie sich bewerben.
Wenn es dann so ist können sie entweder da Rennen simulieren oder es selbst "spielen". Durch Befehle wie Angiff, Sprint und oder Führungsarbeit, nehmen sie direkt Einfluss auf das Spiel, trotz altmodischer Optik
macht dies zum größten Teil Spaß, auch wenn sie kaum etwas anders machen als zusehen. Insgesamt sind 180 originale 3D-Etappen mit Live-Kommentar zu bewältigen, der von einem entspannenden Soundtrack begleitet wird. Das Zeitfahren wurde im Vergleich zu den Vorgängern stark aufgebohrt,
so ist es jetzt auch möglich die Trittfrequenz und das Kettenblatt während des Rennens zu verändern.
Im Netzwerk und Internet können bis zu 20 Spieler gleichzeitig spielen. Was im Lan sehr spaßig ist, spielt sich im I-Net nicht ganz so gut da die Rennen einiges länger dauern.



Meinungskasten:
Sind sie Radsportfan? -Ja! Dann muss dieses Spiel auf ihrer Wunschliste stehen. Als begeistereter Fan des Vorgängers warf ich mich auf den RadsportManager 2004-2005 und er entäuschte mich in keinem Punkt. Die etliche Orginaldaten lassen nämlich richtiges "Tour-Feeling" aufkommen,
wenn sie ihren Schützlingen zuschauen, wie sie den berühmten Anstieg nach Alpe d'Huez bewältigen. DIe vielen Neuerungen wie Fitness der Fahrer, Trainingslager, Scouting etc. bringen neuen Schwung ins "Managerleben"
, dass tröstet auch über die antike Optik hinweg. Nach einer bestimmten Zeit schleicht sich eine sanfte Monotonie ein, die immer wieder am Anfang einer Saison kurz verschwindet. Das ist auch ein Punkt der wohl "Radsportuninteressierten" eher abschreckt.
Ob die oft langweiligen 3D Rennen alle begeistern können, ist ebenfalls zu bezweifeln.


Fakten:

-sämtliche Lizenzen (vom Team bis zum Helm)
-180 3D Etappen
-4 Spielmodi
-hoher Kaffeeverbrauch



Wertung:

Pro:
-Tour Atmosphäre
-Originaldaten
-verbesserter Managerpart

Contra:
-magere Grafik
-teils langweilige 3D-Rennen
-Monotonie


Grafik: 60
Sound: 70
Einstieg: 80
Komplexität: 60
Steuerung: 100
Multiplayer: 70

Spielspass: 77


mfg

Knochenbrecher
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 12. Okt 2004, 19:26

Das dürfte von der Länge her in Ordnung sein. Der Text ist auch gut, aber als Anrede verwenden wir das Ihr statt Sie. Anonsten habe ich ein paar kleine Fehler gefunden.

"...wobei das altbewährte "Spielfeeling" der Vörgänger nicht verloren ging. "

Vorgänger

"Es stehen 4 Spielmodi zur Auswahl: Klassiker, Etappe, Rundfdahrt, Karriere. Zu Beginn einer Karriere steht ertsmal die Teamauswahl auf dem Programm."

Rundfahrt; erst mal

"das Team Wiesenhof, welches mit einem deutlich begrenzterem Budget ausgestattet ist. "

begrenzteren

"Am Anfang einer Saison wählen sie einen Aufgabenblock, der der Sponsor ans ihr Team stellt"

den der Sponsor an Euer Team stellt.

"springt ihr Hauptsponsor ab un das Spiel ist zu Ende."

und

"Durch Befehle wie Angiff, Sprint und oder Führungsarbeit"

Angriff

"Das selbe passiert, wenn sie innerhalb von einem Monat es nicht schaffen aus den Roten Zahlen zu kommen"

Das "es" würde besser vor "innerhalb" passen. Das klingt besser, IMHO.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Okt 2004, 20:22

Schöner knackiger Test, aber ist die Steuerung wirklich so perfekt, daß sie 100% bekommt? Ich frage nur nach um sicher zu gehen, sie muß dann nämlich wirklich intuitiv und makellos sein, was so perfekt leider eher selten vorkommt. Ansonsten kann der gerne so bleiben, sieht man mal von Ganons Anmerkungen ab sowie dieser Sache:

Knochenbrecher hat geschrieben:
"Am Anfang einer Saison wählen sie einen Aufgabenblock, der der Sponsor ans ihr Team stellt, für das folgende Jahr aus."

Ich würde den Satz generell etwas umstellen:

"Am Anfang einer Saison wählt Ihr für das folgende Jahr einen Aufgabenblock aus, den der Sponsor ans Euer Team stellt."

Davon abgesehen aber wie gesagt ein guter Einstieg ins Testerleben, hätte halt nur vielleicht ein wenig schneller sein können. Ist aber noch okay :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Knochenbrecher
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Jul 2004, 12:51
Wohnort: im schäääääääääääne Schwarzwald

Di, 12. Okt 2004, 21:03

okay,
Ertsmals danke für die Kritik. Dann werde ich den Test in den nächsten Tagen nochmals durchgehen. Zur Steuerung kann ich nur sagen, dass ich nicht wüsste was man verbessern könnte, aber Frogo hat Recht, denn innovativ ist sie nicht, deshalb würde ich die Wertung auf 80-90 runtersetzen. Wäre das in Ordnung? Wo soll ich die Screenshots hinschicken? Ich verspreche das nächste Mal (wenns eins gibt), gehts schneller. War aber auch mein erster Test (muss man bitte beachten ;) ).

mfg

Knochenbrecher
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 12. Okt 2004, 21:20

Knochenbrecher hat geschrieben:
Zur Steuerung kann ich nur sagen, dass ich nicht wüsste was man verbessern könnte, aber Frogo hat Recht, denn innovativ ist sie nicht, deshalb würde ich die Wertung auf 80-90 runtersetzen. Wäre das in Ordnung?

"intuitiv" schrieb ich, nicht "innovativ" :). Eine Steuerung muß nicht innovativ sein um gut zu sein, sondern möglichst intuitiv, daß sie also quasi gleich ins Blut geht, ohne das man viele Gedanken daran verschwendet und sich möglichst auch nie drüber ärgert. Ob du nun also 80, 90 oder 100 vergeben willst, mußt du wissen, ich wollte nur sichergehen. :)


Wo soll ich die Screenshots hinschicken?

Ich glaube, da ist Cloud dein Ansprechpartner.

Ich verspreche das nächste Mal (wenns eins gibt), gehts schneller. War aber auch mein erster Test (muss man bitte beachten ;) ).

Beachte ich ja auch, ich sag ja, es ist ok :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 12. Okt 2004, 22:01

Frogo hat geschrieben:
"Am Anfang einer Saison wählt Ihr für das folgende Jahr einen Aufgabenblock aus, den der Sponsor ans Euer Team stellt."


Ich würde dem Sponsor vorschlagen, den Aufgabenblock dann doch lieber an das Team zu schicken... Ich weiß, dass Ganon das schon korrigiert hat, aber um sicher zu gehen, dass sich der Fehler durch die Wiederholung nicht doch noch durch eine Hintertür in den fertigen Test schleicht, will ich nochmal drauf hinweisen. ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 13. Okt 2004, 09:37

Knochenbrecher hat geschrieben:
Wo soll ich die Screenshots hinschicken?

->
-Screenshots: Größe 800x600 oder 1024x768 Pixel, JPEG-Qualität 75-85%, die Bilder sollten nicht größer als 150 KB sein.
-Screenshot-Preview-Pics: Größe max. 320x240 Pixel, JPEG-Qualität 75-85%, die Bilder sollten nicht größer als 30 KB sein, mit Bildunterschrift.
-Preview-Pic für die Übersichtsseite: Größe 100x100 Pixel.
-Text-Datei mit Kurzbeschreibung für die Überssichtsseite.

-> mostral@gmx.de
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 13. Okt 2004, 11:18

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
"Am Anfang einer Saison wählt Ihr für das folgende Jahr einen Aufgabenblock aus, den der Sponsor ans Euer Team stellt."


Ich würde dem Sponsor vorschlagen, den Aufgabenblock dann doch lieber an das Team zu schicken... Ich weiß, dass Ganon das schon korrigiert hat, aber um sicher zu gehen, dass sich der Fehler durch die Wiederholung nicht doch noch durch eine Hintertür in den fertigen Test schleicht, will ich nochmal drauf hinweisen. ;)

Äh, stimmt :oops:

@Knochenbrecher: Wenn du dann mit dem Spiel fertig bist und es nicht weiter spielen willst, schicke es bitte inkl. sämtlichen Pressematerials, das ich dir mitgeschickt hatte, an mich zurück. Die Adresse findest du im Impressum unserer Seite. Falls du noch ein wenig spielen möchtest, tu dir keinen Zwang an, ich möchte es halt nur irgendwann dann gerne wieder zurückhaben.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 139 Gäste