Knochenbrecher
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Jul 2004, 12:51
Wohnort: im schäääääääääääne Schwarzwald

Mi, 13. Okt 2004, 18:01

Also jetzt ist der Test fertig. Die Screenshots sind ebenfalls gemacht und werden jetzt gleich verschickt. Doch wohin soll ich den Test schicken?
Wenn es dir nichts ausmacht, würde ich das Spiel noch gerne 2 Wochen behalten!

mfg Knochenbrecher

Der Test:

Kurzbeschreibung (Übersichtsseite):
Walter Goodefroot für einen Tag! Oder war es doch eher Mario Kummer? Ist auch egal auf jeden Fall geht dieser Traum für Radsportfans mit dem aktuellen Radsportmanager von Cyanide in Erfüllung!



Testbericht:

Nach einer eher durchwachsener Saison für Jan Ullrich, liegt es nun in ihren Händen ihm zu seinem zweiten "TourDeFrance-Sieg" zu führen. Der inzwischen vierte Streich des Managers zeichnet sich in erster Linie mit einem verbesserten Managerpart aus, wobei das altbewährte "Spielfeeling" der Vorgänger nicht verloren ging.

Der Weg zur Nummer eins...

Es stehen 4 Spielmodi zur Auswahl: Rundfdahrt, Etappe, Klassiker, Karriere. Zu Beginn einer Karriere steht ertsmal die Teamauswahl auf dem Programm. Dabei könnt ihr eines von 40 lizensierten Teams auswählen.
Je nach Anspruch z.B. T-Mobile oder das Team Wiesenhof, welches mit einem deutlich begrenzteren Budget ausgestattet ist.
Das Budget spielt natürlich eine sehr große Rolle, dies zeigt sich beim Materialkauf, der Trainingslagerwahl (eine sinnvolle Neuerung) und wohl am stärksten auf dem Tranfersmarkt.
Am Anfang einer Saison wählt ihr einen Aufgabenblock, den der Sponsor an Euer Team stellt, für das folgende Jahr aus. Es gibt dabei 4 verschiedene Schwierigkeiten. Wenn ihr es nicht schafft diese Anforderungen zu erfüllen, springt euer Hauptsponsor ab und das Spiel ist zu Ende.
Das selbe passiert, wenn ihr es innerhalb von einem Monat nicht schafft aus den Roten Zahlen zu kommen, was gerade bei "schlechteren" Teams schnell vorkommt. Diese GS2-Rennställe haben nämlich nur wenige, schlechte und meist mit wenig Potential gesegnete Fahrer, sodass die sogenannten "Talente" auch schnell ihr Traingslimit erreichen.
Also muss fast ein neuer Fahrer her, der das Team aber oft ins Bankrott führt, da zusätlich zu den Gehältern der Fahrer noch die Personalkosten der Trainer, Ärzten und Talentsuchern kommen. Das Scouting ist eine weitere sinnvolle Neuerung. Leider zahlt sich diese aufwändige Arbeit erst sehr spät aus, weil man die Youngstars erst behutsam aufbauen muss.


Das Rennen möge beginnen...

Mit dem neuen Rennkalender habt ihr erstmals die Möglichkeit eure Saisonplanung selbst festzulegen. ALs stärkeres Team bekommt ihr Einladungen von den Veranstaltern, als Schwächeres müsst ihr euch bewerben.
Wenn es dann so ist könnt ihr entweder das Rennen simulieren oder es selbst "spielen". Durch Befehle wie Angriff, Sprint und oder Führungsarbeit, nehmt ihr direkt Einfluss auf das Spiel, trotz altmodischer Optik
macht dies zum größten Teil Spaß, auch wenn sie kaum etwas anders machen als zusehen. Insgesamt sind 180 originale 3D-Etappen mit Live-Kommentar zu bewältigen, der von einem entspannenden Soundtrack begleitet wird. Das Zeitfahren wurde im Vergleich zu den Vorgängern stark aufgebohrt,
so ist es jetzt auch möglich die Trittfrequenz und das Kettenblatt während des Rennens zu verändern.
Im Netzwerk und Internet können bis zu 20 Spieler gleichzeitig spielen. Was im Lan sehr spaßig ist, spielt sich im I-Net nicht ganz so gut da die Rennen einiges länger dauern.




Meinungskasten:
Sind sie Radsportfan? -Ja! Dann muss dieses Spiel auf ihrer Wunschliste stehen. Als begeistereter Fan des Vorgängers warf ich mich auf den RadsportManager 2004-2005 und er entäuschte mich in keinem Punkt. Die etliche Orginaldaten lassen nämlich richtiges "Tour-Feeling" aufkommen,
wenn ihr euren Schützlingen zuschaut, wie sie den berühmten Anstieg nach Alpe d'Huez bewältigen. Die vielen Neuerungen wie Fitness der Fahrer, Trainingslager, Scouting etc. bringen neuen Schwung ins "Managerleben"
, dass tröstet auch über die antike Optik hinweg. Nach einer bestimmten Zeit schleicht sich eine sanfte Monotonie ein, die immer wieder am Anfang einer Saison kurz verschwindet. Das ist auch ein Punkt der wohl "Radsportuninteressierten" eher abschreckt.
Ob die oft langweiligen 3D Rennen alle begeistern können, ist ebenfalls zu bezweifeln.


Fakten:

-sämtliche Lizenzen (vom Team bis zum Helm)
-180 3D Etappen
-4 Spielmodi
-hoher Kaffeeverbrauch



Wertung:

Pro:
-Tour Atmosphäre
-Originaldaten
-verbesserter Managerpart

Contra:
-magere Grafik
-teils langweilige 3D-Rennen
-Monotonie


Grafik: 60
Sound: 70
Einstieg: 80
Komplexität: 60
Steuerung: 90
Multiplayer: 70

Spielspass: 77
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Okt 2004, 10:44

Ich bin leider erst jetzt dazu gekommen, mir den Test durchzulesen und hab noch ein paar Fehler gefunden:

Nach einer eher durchwachsener Saison für Jan Ullrich liegt es nun in euren Händen, ihm zu seinem zweiten Tour- de-France-Sieg zu führen.


"durchwachsenen", außerdem "Tour-de-France-Sieg" ohne das Leerzeichen

Der inzwischen vierte Streich des Managers zeichnet sich in erster Linie mit einem verbesserten Managerpart aus


"zeichnet sich in erster Linie durch einen..."

Es stehen vier Spielmodi zur Auswahl: Rundfdahrt, Etappe, Klassiker, Karriere.


Rundfahrt

Dabei könnt ihr eines von 40 lizensierten Teams auswählen.


lizenzierten

dies zeigt sich beim Materialkauf, der Trainingslagerwahl (eine sinnvolle Neuerung) und wohl am stärksten auf dem Tranfersmarkt.


Transfermarkt

Wenn ihr es nicht schafft diese Anforderungen zu erfüllen, springt euer Hauptsponsor ab und das Spiel ist zu Ende.


Hinter "schafft" gehört ein Komma.

Das selbe passiert, wenn ihr es innerhalb von einem Monat nicht schafft aus den Roten Zahlen zu kommen, was gerade bei "schlechteren" Teams schnell vorkommt.


Bin mir nicht sicher, aber müsste es nicht "Dasselbe" heißen? Außerdem fehlt ein Komma hinter "Monat".

Mit dem neuen Rennkalender habt ihr erstmals die Möglichkeit eure Saisonplanung selbst festzulegen.


Hier fehlt ein Komma hinter "Möglichkeit"...

Durch Befehle wie Angriff, Sprint und/oder Führungsarbeit, nehmt ihr direkt Einfluss auf das Spiel.


...dafür ist das Komma hinter "Führungsarbeit" zuviel. ;-)

Seid ihr Radsportfans? -Ja! Dann muss dieses Spiel auf eurer Wunschliste stehen.


Ich würde sagen, hinter "Ja" müsste ein Fragezeichen stehen...

Die etliche Originaldaten lassen nämlich richtiges "Tour-Feeling" aufkommen, (...)


etlichen

Das ist auch ein Punkt, der wohl Radsportuninteressierten eher abschreckt.


Radsportuninteressierte
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Okt 2004, 10:52

Oh ja, diese Fehler sollten alle noch aus dem inzwischen online gestellten Test entfernt werden :). Dazu noch was: Das erste Bild ist nicht verfügbar, nur das zweite kann geladen werden. Ich warte mit der Mail an dtp noch, bis die Fehler korrigiert sind.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Okt 2004, 10:55

Frogo hat geschrieben:
Dazu noch was: Das erste Bild ist nicht verfügbar, nur das zweite kann geladen werden.


Kann ich nicht bestätigen. Ich kann ich beide Bilder sehen.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Okt 2004, 11:04

fflood hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Dazu noch was: Das erste Bild ist nicht verfügbar, nur das zweite kann geladen werden.


Kann ich nicht bestätigen. Ich kann ich beide Bilder sehen.

Ich meinte die große Version. Die kleinen Bilder im Test selbst sind da, das stimmt. Wenn ich auf das erste klicke (da die Qualität des kleinen Bildes ehrlich gesagt zu wünschen übrig läßt und man kaum was erkennt), bekomme ich jedoch nur ein "The requested URL /bilder/aktuell/spieletests/rad/rad1.jpg was not found on this server.".
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Okt 2004, 11:09

Öhm, stimmt. :oops: An die großen Bilder hab ich gar nicht gedacht...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Okt 2004, 11:16

fflood hat geschrieben:
Das selbe passiert, wenn ihr es innerhalb von einem Monat nicht schafft aus den Roten Zahlen zu kommen, was gerade bei "schlechteren" Teams schnell vorkommt.


Bin mir nicht sicher, aber müsste es nicht "Dasselbe" heißen? Außerdem fehlt ein Komma hinter "Monat".

Ich habe ja wirklich wenig Ahnung vom Kommasetzen, aber hinter Monat dürfte nun wirklich keines kommen...

Die Fehler sind korrigiert, das Bild kann jetzt gefunden werden (es war mal wieder eine großgeschriebene Endung schuld).
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Okt 2004, 11:21

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Das selbe passiert, wenn ihr es innerhalb von einem Monat nicht schafft aus den Roten Zahlen zu kommen, was gerade bei "schlechteren" Teams schnell vorkommt.


Bin mir nicht sicher, aber müsste es nicht "Dasselbe" heißen? Außerdem fehlt ein Komma hinter "Monat".

Ich habe ja wirklich wenig Ahnung vom Kommasetzen, aber hinter Monat dürfte nun wirklich keines kommen...


Argh, wo war ich denn da wieder mit meinen Gedanken? Hinter "schafft" natürlich!
 
Benutzeravatar
Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: So, 7. Apr 2002, 16:35
Wohnort: Darmstadt

Fr, 15. Okt 2004, 11:32

Ich hab mal neue Preview-Bilder gemacht, die aktuellen sehen ja grausam aus :irre:
Außerdem sind sie jetzt nur noch halb so groß und sehen wesentlich besser aus (keine Artefakte ect.)

320*240, *.jpg, ca. 15kb

Bild

Bild


Muss sie nur noch jemand hochladen, ich hab keinen Zugriff auf den Test-Ordner.
Bzw. verschieben, auf dem Server sind sie ja schon :)

/€: Ach scheisse - da fehlt ja der Text drunter :(

/€²: Text ist gemacht :)
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)
 
Knochenbrecher
gerade reingestolpert
gerade reingestolpert
Beiträge: 8
Registriert: Sa, 17. Jul 2004, 12:51
Wohnort: im schäääääääääääne Schwarzwald

Fr, 15. Okt 2004, 12:04

Hi,

erstmals will ich mich bedanken, dass ich den Test machen durfte.
Ich glaub im Deutschunterricht sollte ich mal wieder besser aufpassen :green: .
Naja sonst, so hoffe ich, war der Test für euch in Ordnung (bis auf meine Scrennshots)

mfg

Knochenbrecher
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Okt 2004, 12:13

So, die neuen Bilder sind online, ffloods korrigierte Fehler-Korrektur ebenfalls.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Okt 2004, 12:25

Man soll's nicht für möglich halten, aber ich hab den Text nur kurz nochmal überflogen, und allen Ernstes noch ein paar Fehler gefunden. :arg:

Nach einer eher durchwachsenen Saison für Jan Ullrich liegt es nun in euren Händen, ihm zu seinem zweiten Tour-de-France-Sieg zu führen.


ihn

Dabei könnt ihr eines von 40 lizenzierten Teams auswählen. Je nach Anspruch, z.B. T-Mobile oder das Team Wiesenhof, welches mit einem deutlich begrenzteren Budget ausgestattet ist.


Das Komma hinter "Anspruch" ist fehl am Platze.

Also muss ein neuer Fahrer her, der das Team aber oft ins Bankrott führt, da zusätzlich zu den Gehältern der Fahrer noch die Personalkosten der Trainer, Ärzten und Talentsuchern kommen.


"Ärzte und Talentsucher"

Das Zeitfahren wurde im Vergleich zu den Vorgängern stark aufgebohrt, so ist es jetzt auch möglich die Trittfrequenz und das Kettenblatt während des Rennens zu verändern.


Komma hinter "möglich"...

So, nochmal werd ich den Test nicht durchlesen, sonst finde ich womöglich noch mehr Fehler. ;)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Okt 2004, 12:29

Das will ich aber auch hoffen ;)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 15. Okt 2004, 19:03

Ähm, sorry aber...

Es ist mir ja schon peinlich, aber ich konnte der Versuchung dann doch nicht widerstehen, und siehe da...

Leider zahlt sich diese aufwändige Arbeit erst sehr spät aus, weil man die Youngstars erst behutsam aufbauen muss.


Es heißt "Youngsters" (warum mir das jetzt erst auffällt, weiß ich auch nicht)

Als stärkeres Team bekommt ihr Einladungen von den Veranstaltern, als Schwächeres müsst ihr euch bewerben.


"schwächeres" wird klein geschrieben, weil es sich ja auf das "Team" weiter vorn im Satz bezieht.

So, jetzt reicht's aber wirklich. Wenn noch mehr Fehler in dem Test sein sollten, dann soll sie gefälligst jemand anders finden...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Okt 2004, 19:33

Das hast du mit Absicht gemacht! Und so wie ich dich kenne, hast du dir bestimmt noch einen Fehler aufgehoben...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 137 Gäste