• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 14. Jul 2004, 17:22

Der Berliner hat geschrieben:
Ja, aber keinen Kerl als Spielfigur. Wie tafkag meinte.

Der Grünling hat geschrieben:
Ich glaube, er spielte eher auf den "Kerl" an

Jajaja... :oops:

Descent hatte natürlich kein virtuelles Cockpit, sonder halt wie bei X-Wing oder WC. Und mit dem Schub hat Cloud vollkommen recht. Am Ende die wilde Hetzjagd in Höchstgeschwindigkeit war immer wieder eine Schau...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 14. Jul 2004, 17:27

tafkag hat geschrieben:
Ich schließe mich Cloud an und würde Descent nicht als Ego-Shooter bezeichnen. Man fliegt, sitzt in einem Gleiter - unter Ego-Shooter verstehe ich einen Kerl, der mit Waffen bepackt durch die Gegend rennt.


Sehe ich genauso (abgesehen davon, dass es natürlich auch eine Frau sien kann). Man kann in neueren Shootern zwar auch Fahrzeuge und Fluggeräte benutzen, aber solange man in Descent nciht aussteigen und mit einer Knarre durch die Gegend laufen kann, ist es kein Ego-Shooter.
Btw.: Dass Descent ein virtuelle Cockpit hatte, ist mir absolut neu 8O . Seid ihr da absolut sicher? Kann aber sein, ich hatte nie einen Coolie-Hat oder sowas am Joystick, nur vier Knöpfe und eine Schubregelung, das hat genau ausgereicht für Descent.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 14. Jul 2004, 17:32

Cloud hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
keine feste Geschwindigkeitregelung

Bitte? Und ob es das hatte! Wofür hätte ich denn sonst den Schubregler benutzen können?

Jetzt wo du's sagst... ok, hatte ich mich falsch erinnert.

Frage: Würden wir ein Flug-Action-Special machen, würden wir es (neben WC, X-Wing und Konsorten) dort dann aufnehmen?

Flug-Action beschreibt Descent imho am besten, also Ja.

Dann merken wir uns das für's nächste Special ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 14. Jul 2004, 17:39

Imho hat man die Cockpitansichten nie benutzt, da man die Joystickbelegung weit sinnvoller gestalten konnte. Ich hatte z.B. auf dem CooliHat das Strafen (hoch/runter/rechts/links), auf den normalen Achsen und dem Ruder die Drehungen. Kam man erstmal damit klar, waren die verrücktesten Manöver möglicht (sinken und Drehung um eigene Achse, ausweichen in geflogenen Kurven, usw)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 14. Jul 2004, 17:58

Descent passt so gar nicht, wie ich finde. Steuerungstechnisch möge es ja Ähnlichkeiten geben, aber vom Spielgefühl her? Sonst könnte ich noch Have a NICE Day anbieten - Egoperspektive (am Steuer eines Autos) und einen Raketenwerfer gab es auch... :)
 
Benutzeravatar
Flash
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 156
Registriert: So, 9. Nov 2003, 12:11
Wohnort: Stuttgart

Mi, 14. Jul 2004, 18:27

Ich hatte da gar nicht mehr darauf geachtet, weil Abdiel ja erwähnt hat, daß die Terminator-Spiele rein müssen, aber bei tafkags Post ist mir aufgefallen, daß sie doch nicht drin sind.
Also, die Terminator-Spiele müssen auf alle Fälle rein. Ich denke "The Terminator" und "The Terminator 2029" kann man weglassen. Blieben "The Terminator: Rampage", "The Terminator: Future Shock" und "The Terminator: Skynet", was drei wären und die Hundert vollmacht. :)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 14. Jul 2004, 18:29

Hi !

Vielleicht können wir noch solange warten und das bald erscheinende Doom3 mit aufnehmen. ;-)

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 14. Jul 2004, 18:35

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Dein Posting, bevor du es editiert hast?

:green:


Dann hab ich den Text wohl aus einem Gespenst kopiert. Aber vielleicht ist das auch nur wieder so ein plötzlicher Gedächtnisverlust deinerseits, wie letztes Jahr bei D2. :green:
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mi, 14. Jul 2004, 23:26

Hardbern hat geschrieben:
Hi !

Vielleicht können wir noch solange warten und das bald erscheinende Doom3 mit aufnehmen. ;-)

Hardbern



Doom 3 ist Gold. Ich glaube der Erscheinungstermin für Europa ist der 6.8.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mi, 14. Jul 2004, 23:44

ray hat geschrieben:
Doom 3 ist Gold. Ich glaube der Erscheinungstermin für Europa ist der 6.8.


Um einer Doom 3 Diskussion in diesem Thread vorzubeugen, habe ich mal präventiv einen neuen aufgemacht ;-).

Da lang!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 15. Jul 2004, 15:35

Bei Descent hat sich die Mehrheit gegen eine Aufnahme ausgesprochen, die Terminator-Spiele sind wieder drin (wieso ich sie gelöscht hatte, weiß ich selbst nicht mehr), die Liste ist nun fertig!

Doom 3 würde ich rauslassen. Zum einen dauerts ja noch einen Monat bis zur Veröffentlichung, zum anderen könnte das imho das Ergebnis verfälschen, wenn die Leute das Spiel bewerten, nachdem sie es erst für kurze Zeit gespielt haben.

fflood hat geschrieben:
Dann hab ich den Text wohl aus einem Gespenst kopiert.

Das triffts schon eher ;) Das Posting hatte ich nämlich eine Minute nach der Erstellung wieder gelöscht...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 15. Jul 2004, 17:01

Hey, jetzt hab ich eine Sammlung lustiger Dateinamen. :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 15. Jul 2004, 17:09

Ja das Ergebnis wird dann unter:

http://www.pcp-forever.de/umfragen/weit ... schuld.php

einzusehen sein :)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 15. Jul 2004, 17:20

Not Found

The requested URL /umfragen/weiterbearbeitetefertigelistedieichwiederumvoncloudbekommenhabalsoeristschuld.php was not found on this server.

:(
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 15. Jul 2004, 22:29

Chellie hat geschrieben:
Ja das Ergebnis wird dann unter:
...


;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste