• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Die besten Ego-Shooter der PC-Geschichte

Do, 17. Jun 2004, 15:22

Doc SoLo hatte den Vorschlag, mal wieder eine Umfrage zu machen, was ich ebenfalls sehr begrüßen würde (in letzter Zeit sind auf unserer Homepage schließlich nicht gerade neue Artikel en masse erschienen). Folgendes wäre dabei möglich:

1. Eine Top 100-Umfrage wie im letzten Jahr (das könnte man dann als alljährliche Aktion machen)

2. Eine Genre-Umfrage, d.h. wir wählen die besten Action-Spiele oder RPGs etc (hätte den Vorteil, dass wir gleich für die nächsten paar Umfragen/Specials die Themen hätten ;)). In diesem Falle vielleicht nicht einfach nur eine Top 100, sondern eine etwas kleinere Liste, in der dann aber auch die einzelnen Spiele etwas genauer vorgestellt werden (ähnlich wie damals bei den LucasArts-Adventures).

3. Wir wählen die besten Spiele eines bestimmten Zeitraumes (z.B. 80er oder 90er o.ä., auch dies würde dementsprechend Stoff für mehrere Specials geben). Auch hier dann eher weniger Spiele, dafür aber ausführlicher vorgestellt.

Was haltet ihr davon? Habt ihr sonst noch Ideen? Was würdet ihr bevorzugen? Und vor allem, wer würde dann auch etwas mithelfen?
Zuletzt geändert von Cloud am So, 11. Jul 2004, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Do, 17. Jun 2004, 17:17

Für mich persönlich klingt das mit der jährlichen Umfrage nach keiner schlechten Idee. Allerdings weiß ich nicht, wie andere das sehen. Eigentlich scheint mir die letzte Umfrage nämlich noch gar nicht so lang her zu sein, aber das könnte auch nur an meinem Zeitgefühl liegen. ;)

Die Genre-Umfrage wären auch eine gute Idee, vor allem, da, wie du bereits erwähntest, das Stoff für mehrere Umfrage bietet. Nur die "Zeitraums-Umfrage" gefällt mir nicht so, weiß auch nicht wieso...
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Do, 17. Jun 2004, 19:46

Also ich kann fflood nur zustimmen, wäre ne sehr gute idee mal umfagen zu machen, aber auch ich finde es net so gut mit der zeitraumumfrage warum auch immer, könnte am zeitgefühl liegen

gruß
uther
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 17. Jun 2004, 22:53

Jedes Jahr eine "Beste Spiele allerZeiten"-Umfrage macht IMHO nicht so viel Sinn. Was soll sich da innerhalb eines Jahres groß ändern? "Beste Spiele der 90er" o.ä. wäre scon eher eine Idee. Der Zeitraum überschneidet sich zwar größtenteils mit der PCP-Ära, aber diese Umfrage ist ja schon etwas länger her. Genre-Umfragen sind auch spannend, wenn daraus Specials wie früher in der PCP entstehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 28. Jun 2004, 16:43

Ok, vergessen wir die Sache, es besteht ja offensichtlich so gut wie kein Interesse daran, wieder einmal etwas größeres zu machen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 28. Jun 2004, 20:49

Würde ich so nicht sagen. Generell würde mich sowas schon mal wieder reizen. Ich würde in diesem Fall auch zu 2. tendieren und man kann natürlich wieder mit meiner vollen Unterstützung rechnen!
Gerade da ich weis dass noch einige Sachen im Entstehen sind wäre eine Umfrage mal wieder schön. Geht natürlich nur wenn ein paar Leute zusammenkommen die mithelfen aber an mir solls wie gesagt nicht scheitern.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 28. Jun 2004, 23:17

Ich wär natürlich auch dabei, sonst hätte ich es nicht vorgeschlagen. Zunächst war meine Idee eigentlich, aus der Top100 einen jährlichen Running Gag zu machen - aber Clouds Vorschlag hat auch was. Ich würde jede Entscheidung akzeptieren und mitmachen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5395
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 28. Jun 2004, 23:37

Doc SoLo hat geschrieben:
Ich würde jede Entscheidung akzeptieren und mitmachen.


dito

Ich bin zwar nicht so der Umfragen-Freund, weshalb ich mir hier vornehm zurückgehalten habe, aber mithelfen würde ich natürlich.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 29. Jun 2004, 10:04

Ich natürlich auch (wenn's nicht gerade um das Erstellen der eigentlichen Umfrage geht - glaube nicht, dass ich dafür ausreichend qualifiziert wäre...)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 29. Jun 2004, 11:04

Bin natürlich auch dabei, sorry dass ich bisher nix gesagt habe. Top100 muß nicht sein, jährlich ist imho zu oft. Die Vorschläge 2+3 haben jedoch was für sich.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 5. Jul 2004, 16:34

Nun denn, ein Versuch kann ja nicht schaden...

Vorschlag 2 scheint den meisten zuzusprechen (dies wäre auch meine Präferenz gewesen), nun stellt sich die Frage, mit welchem Genre wir uns befassen wollen. Idealerweise sollte es natürlich eines sein, mit dem sich die Mehrheit gut auskennt, damit dann auch genügend Leute beim Texte-Erstellen mitmachen können (Sportspiele wären wohl keine allzu gut Wahl).

Also, welches Genre würdet ihr bevorzugen?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 5. Jul 2004, 16:54

Ego-Shooter würden mir da mal ganz spontan einfallen. Wobei man das ja auch weiter fassen könnte (Actionspiele, Actionadventures u.a.)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 5. Jul 2004, 18:02

Abdiel hat geschrieben:
Ego-Shooter würden mir da mal ganz spontan einfallen. Wobei man das ja auch weiter fassen könnte (Actionspiele, Actionadventures u.a.)...


Da würde ich auf jeden Fall auch mitmachen. Bei meinem Lieblingsgenre immer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Mo, 5. Jul 2004, 19:38

Ist wahrscheinlich für den Anfang das einfachste.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 5. Jul 2004, 20:12

Ich wäre bei Ego-Shootern auch dabei.

Gegen Sportspiele hätte ich allerdings auch nix. :)
CU Early
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 28 Gäste