• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Mo, 12. Jul 2004, 20:22

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern: Naja, auch wenn es nicht so klang, war meine Antwort keineswegs als Spass gemeint. Ich wüsste nicht, warum es solche Titel wie Rainbow Six oder SWAT nicht geben sollte


Ich glaube mit

Hardbern hat geschrieben:
Warum werden eigentlich nochmal Titel wie Rainbow Six rausgelassen??


wollte Hardbern nur wissen, wieso sie nicht in die Ego-Shooter Liste aufgenommen werden und wo die Grenze zu einem Taktik-Shooter liegt.
Oder worauf reitest Du sonst rum?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 12. Jul 2004, 20:49

tafkag: Was glaubst Du warum ich so eine schnippische Einleitung gewählt hatte...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 12. Jul 2004, 21:07

Irgendwo müssen wir halt die Grenze ziehen und je weiter wir das Genre fassen, desto schwieriger wird es, die Liste zu erstellen. Wie schon oben gesagt, beschränken wir uns auf den typischen Ego-Shooter, bei dem die Action im Mittelpunkt steht. Taktik-Shooter gibt es solche und solche. Z.B. Splinter Cell, welches eindeutig eher ein Schleichspiel, denn ein geradliniger Shooter ist, oder auch Rainbow Six (von der PCP übrigens als "Strategie-Action" bezeichnet), welches viel Wert auf Einsatzplanung und Gruppenmanagement legt. Diese Arten von Action-Spielen spielen sich imho vollkommen anders als normale Ego-Shooter. Dann gibt es wieder Taktik-Shooter, die sich fast genau wie ein normaler Shooter spielen (lassen).

Letzten Endes muss man sich halt bei den einzelnen Spielen entscheiden. Wenn die Mehrheit meint, Rainbow Six gehört nicht dazu, kommt es halt nicht in die Liste und vice versa.

P.S. Ich verstehe bei Abdiel auch nur noch Bahnhof ;)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 12. Jul 2004, 21:20

Cloud hat geschrieben:
Ich bleibe einfach dabei: solange sich niemand beschwert, ist's ok und wenn sich mal jemand beschwert, verfremden wir halt die Titel. Und moralisch bedenklich? Bitte??

Wo kein Kläger, da kein Richter, sehe ich auch so. Und moralisch sehe ich hier schon gar kein Unrecht.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mo, 12. Jul 2004, 21:31

Ich kann gerne einen ausführlichen Essay zu Jedi Knight schreiben. :)




------
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 12. Jul 2004, 21:39

tafkag hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Hardbern: Naja, auch wenn es nicht so klang, war meine Antwort keineswegs als Spass gemeint. Ich wüsste nicht, warum es solche Titel wie Rainbow Six oder SWAT nicht geben sollte


Ich glaube mit

Hardbern hat geschrieben:
Warum werden eigentlich nochmal Titel wie Rainbow Six rausgelassen??


wollte Hardbern nur wissen, wieso sie nicht in die Ego-Shooter Liste aufgenommen werden und wo die Grenze zu einem Taktik-Shooter liegt.
Oder worauf reitest Du sonst rum?


Vielen Dank tafkag, ich dachte schon ich hätte was auf chinesisch geschrieben.

Cloud hat geschrieben:
P.S. Ich verstehe bei Abdiel auch nur noch Bahnhof


Geht mir übrigens ähnlich.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 12. Jul 2004, 22:36

Hardbern hat geschrieben:

Cloud hat geschrieben:
P.S. Ich verstehe bei Abdiel auch nur noch Bahnhof


Geht mir übrigens ähnlich.

Hardbern


Ist das was Neues? :green:

Ich denke, die Grenze zum Taktik-Shooter kann relativ leicht gezogen werden (von Ausnahmen wie IGI oder Delta Force, wo ich es auch nicht weiß, abgesehen). Btw.: Splinter Cell fällt allein schon wegen der Perspektive raus, aber auch sonst ist es absolut kein Shooter (ich persönlich versuche da Schusswechsel eher zu vermeiden). Es kommt ja auch keiner auf die Idee, Dark Project aufzunehmen...
Also, was diskutieren wir hier eigntlich shcon wieder rum? Wir sind uns doch anscheinend mal einig...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Jul 2004, 00:00

Eins vorweg: Als ich Hardbern geantworte habe, hatte ich (noch) nichts getrunken...

Ich teile vollkommen die Auffassung von Cloud und Ganon. Da die Grenzen mittlerweile eher fliessend verlaufen, ist es generell schwierig eine genaue Trennung vorzunehmen. Deshalb auch mein Vorschlag, die mehrheitliche Entscheidung als Mass zu nehmen.
Hardbern Anfrage kam am Anfang etwas missverständlich rüber. Es schien als ob er aus persönlichen Beweggründen generell keine Existenberechtigung für Rainbow Six & Co sah, deshalb auch mein, witzig gemeinter, erster Satz direkt an Ihn. Der 2. Teil seines Postings liess jedoch eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennen, der ich eigentlich auch mit einer recht ordentlichen Aussage begegnet bin. Wo liegt jetzt das Verständnisproblem?

[commercial]Ich weise in diesem Zusammenhang nochmals darauf hin, dass ich zur diesjährigen GC wieder zur Verfügung stehe! Wer also letzte Zweifel ob meines Geisteszustandes ausräumen will (fragt ruhig die Anderen), sollte sich uns anschliessen. Ich bin sicher das wir bei einem Glas Ouzo über alles reden können. Und für Hardbern würde ich sogar alte Gewohnheiten auffrischen (vorausgesetzt, wir haben das richtige "Equipment" *zwinker*)...[/commercial]
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 13. Jul 2004, 08:10

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern Anfrage kam am Anfang etwas missverständlich rüber. Es schien als ob er aus persönlichen Beweggründen generell keine Existenberechtigung für Rainbow Six & Co sah, deshalb auch mein, witzig gemeinter, erster Satz direkt an Ihn. Der 2. Teil seines Postings liess jedoch eine gewisse Ernsthaftigkeit erkennen, der ich eigentlich auch mit einer recht ordentlichen Aussage begegnet bin. Wo liegt jetzt das Verständnisproblem?


Das Problem ist imho, dass Du mir hier sachen in den Mund bzw. auf die Finger legst, die ich nie gemeint oder geschrieben habe.

Hardbern hat geschrieben:

Warum werden eigentlich nochmal Titel wie Rainbow Six rausgelassen??

Bzw. definiere mir mal bitte einer genau Taktikshooter.


Wo ich bei o. g. Rainbow Six & Co die Existensberechtigung abgesprochen habe, wird mir wohl immer ein Rätsel bleiben. Wie so viele Inhalte Deiner Postings übrigens auch. Auch habe ich meines Wissens in keinem anderen Posting jemals eine Abneigung gegen Rainbow Six oder ähnliche Games druchblicken lassen. Wie Du also darauf kommst, dass ich eine Abneigung gegen solche Spiel habe und nur auf Geballere stehe kann ich nicht nachvollziehen. Ich wollte wirklich nur nochmal genau wissen wo die Grenze zum Taktikshooter gezogen wird.

Da tafkag das auch erkannt hat, denke ich mal, dass Du irgendwas falsch mitbekommen haben musst. Ob das nun am Bier oder anderem Alkohol liegt kann ich nicht beurteilen. :-)

Nochwas: Wenn ich dieses Jahr zur GC kommen könnte, würde ich selbstverständlich auch das von Dir gewünschte "Equipment" mitbringen. Ich hoffe auf das nächste Jahr.
:-)


Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 13. Jul 2004, 09:08

Jetzt nochmal extra für Dich fettgeschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Hardbern Anfrage kam am Anfang etwas missverständlich rüber. Es schien als ob er aus persönlichen Beweggründen generell keine Existenberechtigung für Rainbow Six & Co sah, deshalb auch mein, witzig gemeinter, erster Satz direkt an Ihn.

Auf deutsch: Ich habe mich geirrt und Dich falsch verstanden!
Hardbern hat geschrieben:
Das Problem ist imho, dass Du mir hier sachen in den Mund bzw. auf die Finger legst, die ich nie gemeint oder geschrieben habe.

Noch einmal: Ich habe Dich falsch verstanden, ok?

Du könntest mir aber trotzdem noch einmal den tieferen Sinn dieser Frage auseinandersetzen, bzw. was man sinnigerweise darauf antworten sollte...
Hardbern hat geschrieben:
Warum werden eigentlich nochmal Titel wie Rainbow Six rausgelassen??

Ich habe das seit Deiner Beschwerde nun schon x-mal durchgelesen und mir fällt immer nur ein flapsiger Spruch als Entgegnung an. Ihr seid also nicht die Einzigen, die bestimmte Leute nicht verstehen. ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 13. Jul 2004, 09:29

So, damit haben wir wieder mal geklärt, dass wir uns alle gegenseitig nicht verstehen ;)

Zurück zum Thema: Flashs Spiele sind in der Liste. Jetzt fehlen nur noch drei Titel, um die 100 voll zu machen. Das bekommen wir doch noch hin, oder?
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 13. Jul 2004, 10:19

Mir ist jetzt noch was aufgefallen.

Delta Force 4 hieß doch Task Force Dagger, oder nicht?

BHD ist ja eigentlich schon der fünfte Teil.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 13. Jul 2004, 10:22

Nein, das ist ein Add-On zu Delta Force: Land Warrior! Könnte evtl. alleine lauffähig sein, abe der 4. Teil ist es definitiv nicht.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 13. Jul 2004, 10:59

Abdiel hat geschrieben:
Hardbern hat geschrieben:
Warum werden eigentlich nochmal Titel wie Rainbow Six rausgelassen??

Ich habe das seit Deiner Beschwerde nun schon x-mal durchgelesen und mir fällt immer nur ein flapsiger Spruch als Entgegnung an. Ihr seid also nicht die Einzigen, die bestimmte Leute nicht verstehen. ;)

Ich glaube, du verstehst die Frage als "Warum werden eigentlich nochmal Titel wie Rainbow Six [auf den Markt] rausgelassen??", i.e. "Warum werden solche Titel überhaupt veröffentlicht?", und deine letzte Antwort läßt vermuten, dass du es immer noch so siehst. Hardbern hingegen meinte vielmehr "Warum werden eigentlich nochmal Titel wie Rainbow Six [aus der Ego-Shooter-Liste] rausgelassen??", glaube ich. Anders kann ich mir euer Geplänkel absolut nicht erklären...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 13. Jul 2004, 11:07

Hi !

Frogo, du glaubst richtig. :-)

Was aber an "Warum werden eigentlich nochmal Titel wie Rainbow Six rausgelassen??", wenn gerade über die Nominierungsliste gesprochen wurde, missverständlich war, kann ich immer noch nicht nachvollziehen. Aber egal.

Jetzt dürften aber endgültig alle Klarheiten beseitigt sein.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 142 Gäste