Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Black Mirror (Horror-Adventure) - Tester gesucht

Mi, 7. Apr 2004, 18:11

Frohlocket, dtp hat uns heute wieder mal ein Spiel zum Testen zukommen lassen: Black Mirror, ein Adventure, das im Gegensatz zu jüngeren Vertretern des Genres wie Tony Tough oder The Westerner nicht auf die Lachmuskeln wirkt sondern vielmehr eine Gänsehaut verursachen soll. Genau wie The Westerner, das ich aufgrund günstiger Konstellationen schon für mich reserviert habe und wozu in ein paar Tagen der Test erscheinen wird, hätte ich auch dieses Spiel gerne selber getestet, habe dazu jedoch leider keine Zeit. Also, wer möchte sich gerne an dieses Spiel versuchen und einen Test für pcp-forever.de schreiben?
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mi, 7. Apr 2004, 19:51

Zu Westerner kriegst du von mir einen Meinungskasten, hab allerdings am ersten Tag gleich ein paar Stündelchen gespielt und dann nicht mehr. Bis wann willst du den Test schreiben?
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 7. Apr 2004, 20:01

Ich will ihn am Wochenende fertigstellen, allerdings sollten wir dafür einen neuen Thread aufmachen.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 9. Apr 2004, 15:19

Also wenn es gar niemand testen will, mache ich es halt...
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 9. Apr 2004, 17:12

Danke, wenigstens einer. Und ich dachte immer, alle trauern den Adventures nach, aber spielen will sie scheinbar doch keiner, jaja...
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann
Beiträge: 2111
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 11:19
Wohnort: Mittweida

Fr, 9. Apr 2004, 18:25

Was ist mit Ulf? Der hat diesen Thread noch nicht gesehen.

Ciao,

Doc SoLo
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Fr, 9. Apr 2004, 22:12

Ich würde es auch machen, wenn mir jemand erklären kann was man da alles machen muss und was halt dazu gehört zum Test

Gruß
Uther
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 10. Apr 2004, 01:05

Doc SoLo hat geschrieben:
Was ist mit Ulf? Der hat diesen Thread noch nicht gesehen.

Mehr als diesen Thread erstellen kann ich auch nicht, ich kann die Leute ja schlecht dazu prügeln hier reinzuschauen.

Wer es schlußendlich macht ist mir relativ wurscht, bis Montag Abend habt ihr noch Zeit euch zu entscheiden, denn vor Dienstag wird das Spiel eh nicht rausgeschickt :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 10. Apr 2004, 09:43

Uther hat geschrieben:
Ich würde es auch machen, wenn mir jemand erklären kann was man da alles machen muss und was halt dazu gehört zum Test

Beispiele (d.h. Tests) gibt es auf unserer Homepage ja genügend :)

Das ganze würde dann folgendermaßen ablaufen:
- Frogo schickt dir das Spiel
- du spielst es idealerweise durch
- du schreibst einen Text und stellst diesen zwecks Fehlerkorrektur in diesen Thread
- du machst ein paar Screenshots (evtl. liegt dem Spiel auch eine Presse-CD bei, von der du dir die Screenshots nehmen kannst)
- du fertigst die HTML-Seite(n) anhand der Vorlagen selber an (oder du schickst mir Text und Bilder und ich mache das für dich)
- du schickst Frogo das Spiel zurück (oder an jemand anders, sofern sich jemand meldet, z.B. für einen Meinungskasten)

Zeit spielt dabei keine Rolle (der Test sollte natürlich eher innerhalb von Wochen, als innerhalb von Monaten fertiggestellt werden)

Wenn du den Test machen willst, dann wird Frogo dir das Spiel schicken. Ich hatte mich hier nur gemeldet, weil es offensichtlich sonst niemand machen wollte...
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Sa, 10. Apr 2004, 09:56

Cloud hat geschrieben:
- du machst ein paar Screenshots (evtl. liegt dem Spiel auch eine Presse-CD bei, von der du dir die Screenshots nehmen kannst)


Hinzuzufügen ist noch, dass sich die Ersteller der Test-PDFs immer über viele, hochqualitative Screenshots oder/und Presse-CD-Inhalte freuen. Je mehr, desto besser :-).
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Sa, 10. Apr 2004, 11:20

Cloud hat geschrieben:
Uther hat geschrieben:
Ich würde es auch machen, wenn mir jemand erklären kann was man da alles machen muss und was halt dazu gehört zum Test

Beispiele (d.h. Tests) gibt es auf unserer Homepage ja genügend :)

Das ganze würde dann folgendermaßen ablaufen:
- Frogo schickt dir das Spiel
- du spielst es idealerweise durch
- du schreibst einen Text und stellst diesen zwecks Fehlerkorrektur in diesen Thread
- du machst ein paar Screenshots (evtl. liegt dem Spiel auch eine Presse-CD bei, von der du dir die Screenshots nehmen kannst)
- du fertigst die HTML-Seite(n) anhand der Vorlagen selber an (oder du schickst mir Text und Bilder und ich mache das für dich)
- du schickst Frogo das Spiel zurück (oder an jemand anders, sofern sich jemand meldet, z.B. für einen Meinungskasten)

Zeit spielt dabei keine Rolle (der Test sollte natürlich eher innerhalb von Wochen, als innerhalb von Monaten fertiggestellt werden)

Wenn du den Test machen willst, dann wird Frogo dir das Spiel schicken. Ich hatte mich hier nur gemeldet, weil es offensichtlich sonst niemand machen wollte...


Das hört sich ganz ok an, wie schnell muss man das Durchspielen?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 10. Apr 2004, 13:07

Wie gesagt: "Zeit spielt dabei keine Rolle (der Test sollte natürlich eher innerhalb von Wochen, als innerhalb von Monaten fertiggestellt werden)."

Du kannst es also in Ruhe durchspielen, was im Falle eines Adventures ja normalerweise kein Problem ist (laut PCG braucht man ca. 15h für BM).
 
Benutzeravatar
Uther
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 374
Registriert: So, 15. Feb 2004, 14:29

Sa, 10. Apr 2004, 18:43

ok das würde ich sogar noch in den ferien schafen
also her mit dem spiel :wink:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Sa, 10. Apr 2004, 19:21

Ok, du hast den Job :)
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 14. Sep 2004, 13:10

Cloud hat geschrieben:
(der Test sollte natürlich eher innerhalb von Wochen, als innerhalb von Monaten fertiggestellt werden)

...und fünf Monate sind definitiv etwas zuviel des Guten...

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste