• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Thema Autor
Beiträge: 8080
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Statistik

Mo, 1. Jul 2002, 10:12

Cloud hat geschrieben:
Hier die Statistik für die Woche vom 24.6.-30.6. Interessiert das eigentlich jemanden? Nur, damit ich das nicht immer vollkommen umsonst mache...


Jaja, mach nur! Ich find's sicher interessant!

Cloud hat geschrieben:
Google scheint die mit weitem Abstand beliebteste Suchmaschine zu sein...


Wundert mich nicht. Ich kenn fast keinen Menschen der eine andere Suchmaschine als Google benutzt.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5340
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Statistik

Mo, 1. Jul 2002, 10:13

Cloud hat geschrieben:
Hier die Statistik für die Woche vom 24.6.-30.6. Interessiert das eigentlich jemanden? Nur, damit ich das nicht immer vollkommen umsonst mache...


Ich find's immer interessant...danke.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7684
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 1. Jul 2002, 11:01

Ich find's auch immer wieder interessant, danke für diese Infos!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3158
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Mo, 1. Jul 2002, 18:29

Bestätigung. Ich lese mir die Statistik auch immer durch. Lässt sich soetwas vielleicht auch monatlich machen?

Und zu den Testscanns: Wulfman hat da von mir ja schon ein kleines Archiv von Spieletests bekommen. Die waren allerdings hauptsächlich aus den Jahren 1998-2000. Ich kann noch mal psoten, welche das alles waren.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5340
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Re: Statistik

Mo, 1. Jul 2002, 18:34

Cloud hat geschrieben:
Ich denke mal, wir sollten uns langsam aber sicher an die Testscans machen, da diese (leere) Seite nach wie vor sehr gefragt ist.


Ich versuch gerade mir einen Scanner zu organisieren. Dann kann ich da auch mal ein bißchen aktiv werden...
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Di, 2. Jul 2002, 12:47

Weiter mit der Statistik. Außerdem wollte jemand nicht mal die Scans gemnacht haben?
____________________________________
Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)
ICQ-Nummer: 179285743
Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
BloodySmurf
Angestellter
Angestellter
Beiträge: 116
Registriert: Fr, 5. Jul 2002, 21:52
Wohnort: Schlumpfhausen manchmal Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 5. Jul 2002, 23:09

Immer her mit den schönen Statistiken :twisted:
--Wenn du segelst, leg es nicht drauf an,
steh in Unterhosen deinen Mann
Vertraue auf... Silver Long Johns! (Sie atmen!)--
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12307
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Jul 2002, 08:49

Hier die neues Statistik. Eine monatsweise Auswertung ist leider nicht möglich, da die Daten eben nur im Wochenrhytmus angegeben werden. Man kann natürlich immer vier Wochen zusammenfassen und dann miteinander in Vergleich setzen, falls also jemand dazu Lust hat... Ich führe ab sofort bei den Seitenabrufen einen Wochenvergleich auf, damit wir sehen können, wie sich das im Laufe der Zeit entwickelt hat. Außerdem fasse ich ab sofort die Suchmaschinen zusammen, da in der Statistik sonst fast nur noch google in ihren verschiedenen Länder-Varianten auftaucht ;)


Die Woche vom 01.07.02 bis 07.07.02

Die untenstehende Auswertung zeigt den Datentransfer für die jeweilige Woche. Die Anzahl der Zugriffe zeigt, wie viele HTTP-Requests (HTML-Dateien usw) angefordert wurden. Java-Klassen sowie GIF- und JPEG-Bilder werden nicht mitgezählt.


Summe aller Zugriffe

01.07.02 bis 07.07.02 - 7.337
24.06.02 bis 30.06.02 - 4.982
17.06.02 bis 23.06.02 - 5.444
10.06.02 bis 16.06.02 - 12.147
03.06.02 bis 09.06.02 - 30.702

Nach dem grandiosen Start (12.039 Seitenabrufe am Tag des offiziellen launches) und dem darauf folgenden starken (natürlichen) Abschwung, haben sich die Zahlen auf einem hohen Niveau stabilisiert. Der Aufschwung in dieser Woche ist imho größtenteils auf den aktualisierten google-Eintrag zurückzuführen (s.u.).


Top 10 der am häufigsten abgerufenen Seiten

Spieletests (History) - 199
Hefte - 189
Spieletests (Aktuell) - 189
Redakteure - 184
Morrowind-Test - 145
Forum - 136
Persönlich - 127
Top 100 - 120
Leute lästern - 113
Listen - 111

Eigentlich (fast) alles wie gehabt. Nur das Auftauchen des Morrowind-Tests ist imho etwas überraschend, da es dieser in den vergangenen Wochen kein einziges mal in die Top 10 geschafft hat.


Top 10 der am häufigsten auf PCPf verweisenden Internetseiten

google.de/.com/.at/.ch - 504
kultpower.de - 77
yahoo.de/.com - 29
ascaron.com - 25
lenhardt.net - 11
web.de - 8
fireball.de - 7
stanglnator.de - 7
mserv.rrzn.uni-hannover.de - 7
forum.gamestar.de - 6

Die Aktualisierung des google-Eintrages hat voll eingeschlagen: über 500 Suchende sind innerhalb einer Woche zu unserer Seite gestoßen, das ist imho wirklich enorm viel. Da merkt man mal, wie wichtig es ist, zumindest in den beliebtesten Suchmaschinen weit vorne aufzutauchen. Außerdem wird hier wieder einmal die absolute Vormachtstellung von google deutlich.


So, ich hoffe diese Zahlen sind genügend Motivation endlich mal wieder ein paar neue Artikel zu erstellen ;)
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 8. Jul 2002, 16:25, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Mo, 8. Jul 2002, 12:51

Cloud hat geschrieben:
ascaron.com - 25


Ich hätte nicht gedacht, dass eine kleine Signatur so eine (rel.) große Wirkung haben kann.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 13391
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 8. Jul 2002, 14:05

Hat Gamestar.de etwa auf uns verlinkt? Oder kommt das von Lockrufen in deren Forum? Ja, ist wohl wahrscheinlicher. Und wie war das mit Ascaron?

Übrigens: Es heißt Lenhardt.net, nicht .de.

PS: www.lenhardt.de gibt's auch, aber das ist irgendwie was anderes...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12307
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Jul 2002, 16:24

Ganon2000 hat geschrieben:
Hat Gamestar.de etwa auf uns verlinkt? Oder kommt das von Lockrufen in deren Forum? Ja, ist wohl wahrscheinlicher. Und wie war das mit Ascaron?


Das war ein Fehler meinerseits, das kam natürlich aus deren Forum.

Ascaron: die Besucher kamen übner diese Adresse zu uns:
http://www.ascaron.com/ubb/Forum71/HTML/000425.html
Ihr seht: Big Brother ist watching you ;)
 
Benutzeravatar
Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1871
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 09:52
Wohnort: Jetzt München

Di, 9. Jul 2002, 10:57

Ganon2000 hat geschrieben:
. Und wie war das mit Ascaron?.


Wie gesagt: Ich bin im Ascaron-Forum Mitglied und habe mir mal erlaubt, meine Signatur zu ändern.
Cloud, kamen die wirklich alle von diesem Thread? 8O
Bis bald

Sallust

-------------------------------------

Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12307
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 9. Jul 2002, 11:32

Sallust hat geschrieben:
Cloud, kamen die wirklich alle von diesem Thread? 8O

Nein, nur 18 von den 25 :) , die anderen threads waren nicht mehr in den Top 20.
 
Benutzeravatar
Sebhe
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Beiträge: 315
Registriert: So, 7. Apr 2002, 20:37
Wohnort: Mainz in Deutschland
Kontaktdaten:

Di, 9. Jul 2002, 11:34

Wenn das wirklich so viel bringt sollte ich mal meine Signatur komplett auch verändern!
____________________________________

Die Zeit der kurzen und sinnlosen Postings ist vorbei! Oder vielleicht doch nicht? ;-)

ICQ-Nummer: 179285743

Homepage: http://www.kuh-mag.de
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3158
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 9. Jul 2002, 14:54

Cloud hat geschrieben:
So, ich hoffe diese Zahlen sind genügend Motivation endlich mal wieder ein paar neue Artikel zu erstellen ;)


Ab Sonnabend gehen meine Semesterferien los, ich verspreche, etwas zu machen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 20

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste