• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22

Wie viele Titel sollen in die Umfrage aufgenommen werden?

Umfrage endete am Di, 1. Jul 2003, 09:03

192 (Alle Titel, die mindestens 10x genannt wurden)
5 (28%)
293 (Alle Titel, die mindestens 5x genannt wurden)
13 (72%)

Abstimmungen insgesamt: 18

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 23. Jun 2003, 15:11

Doc SoLo hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Es gab zu dem Zeitpunkt eben schon Doom, da lagen Welten zwischen :)

Dann hast du Wolfenstein3D erst über ein Jahr nach dessen Erscheinen in die Finger bekommen.

Gut erkannt, ich dachte, das würde aus meinem Satz klar werden ;)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 23. Jun 2003, 15:24

Ganon2000 hat geschrieben:
labrador1 hat geschrieben:
W3D müsste etwa 1992 gewesen sein, Doom '94, glaub ich.

Ich hätte jetzt gedacht, Doom wäre schon '93 gewesen,a ebr du hast recht. PCPf hilft: Der Doom-Test war in Ausgabe 2/94. Bei Wolfenstein bin ich aber nicht sicher. War das echt schon '92? Ich hab das aber auch immer nur bei Anderen gespielt. Aber Blake Stone hatte ich, ikennt das noch jemand? Ich weiß gar nicht, ob das vor oder nach WS3D war.

Spielte ich mal kurz an. Gefallen hat es mir allerdings nicht. Die Grafik war schon damals nicht wirklich aufregend.
CU Early

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 23. Jun 2003, 16:37

Cloud hat geschrieben:
Ist "Half-Life Blue Shift" ohne das Hauptprogramm lauffähig? Wie siehts bei "Wolfenstein - Enemy Territory" aus?

Wolfenstein ET ist in der Endversion NICHT allein lauffähig, sondern eine MP-Erweiterung von RTCW. Es muss also als Addon gewertet werden. ET als eigenständiges Spiel wurde eingestellt.

Ciao,

Doc SoLo

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 17:27

Wolfenstein ET ist in der Endversion NICHT allein lauffähig, sondern eine MP-Erweiterung von RTCW. Es muss also als Addon gewertet werden. ET als eigenständiges Spiel wurde eingestellt.

ET ist zwar nicht in der ursprünglich geplanten Form fertiggestellt worden, sondern nur als kostenloses MP-Spiel, aber soweit ich weiß trotzdem allein lauffähig. Wurde mir jedenfalls so gesagt, selbst ausprobiert habe ich es noch nicht.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 23. Jun 2003, 17:28

Cloud hat geschrieben:
Ist "Half-Life Blue Shift" ohne das Hauptprogramm lauffähig? Wie siehts bei "Wolfenstein - Enemy Territory" aus?

Ciao,

Doc SoLo

Ich weiss nicht ob Du es schom mitbekommen hast. Die Entwicklung von ET ist eingestellt worden. Aber der bisher entwickelte Multiplayerpart (6Maps) ist kostenlos zum Download verfügbar und ist definitiv ohne RTCW lauffähig. Und es ist völlig geil.

http://www.golem.de/0305/25725.html

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 17:35

Da W3D und Doom beide von id stammen, ist W3D logischerweise älter, denn id wird ja wohl nicht nach Doom noch mal ein Spiel in EGA-Grafik programmiert haben. ;-)

Übrigens gab es dazwischen noch ein anderes Spiel mit der W3D-Engine ohne verfassungsfeindliche Symbole, dessen Name mir aber jetzt nicht einfällt (irgendwas mit Abyss).

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 23. Jun 2003, 17:49

Hardbern hat geschrieben:
Ich weiss nicht ob Du es schom mitbekommen hast. Die Entwicklung von ET ist eingestellt worden. Aber der bisher entwickelte Multiplayerpart (6Maps) ist kostenlos zum Download verfügbar und ist definitiv ohne RtCW lauffähig. Und es ist völlig geil.

Und du bist sicher, dass das die Vollversion ist? Die Demo war alleine lauffähig, das weiß ich. Kurz darauf wurde der Single-Player-Teil eingestellt. Der MP-Teil aber sollte als kostenlose Erweiterung zu RtCW erscheinen.

Ciao,

Doc SoLo

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 17:53

fflood hat geschrieben:
Übrigens gab es dazwischen noch ein anderes Spiel mit der W3D-Engine ohne verfassungsfeindliche Symbole, dessen Name mir aber jetzt nicht einfällt (irgendwas mit Abyss).

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?game_id=3914 :)

Und du bist sicher, dass das die Vollversion ist? Die Demo war alleine lauffähig, das weiß ich.

Dem sollte man wirklich mal auf den Grund gehen. Eine Demo o.ä. werden wir ja kaum aufnehmen wollen.

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 23. Jun 2003, 18:54

Hardbern hat geschrieben:
Ich weiss nicht ob Du es schom mitbekommen hast. Die Entwicklung von ET ist eingestellt worden. Aber der bisher entwickelte Multiplayerpart (6Maps) ist kostenlos zum Download verfügbar und ist definitiv ohne RtCW lauffähig. Und es ist völlig geil.

Und du bist sicher, dass das die Vollversion ist? Die Demo war alleine lauffähig, das weiß ich. Kurz darauf wurde der Single-Player-Teil eingestellt. Der MP-Teil aber sollte als kostenlose Erweiterung zu RtCW erscheinen.

Ciao,

Doc SoLo

Ja, ich bin mir ziemlich sicher.

Ich habe bisher auch nirgendwo das Wort DEMO gelesen. Es sind zwar nur 6 Maps aber es macht richtig laune. Wieviele Maps gabs denn in der Demo? Auch sechs?

Es sollte imho auf jeden Fall in unsere Top100-Geschichte mit aufgenommen werden.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 23. Jun 2003, 19:53

Hardbern hat Recht mit seinen Angaben. Wolfenstein Enemy Territory habe ich mir auch schon downgeloaded und kurz gezockt. Es sind nur die 6 Maps, mehr ist nach der Einstellung nicht rausgekommen. Von einer Demo zu dem Spiel habe ich noch nie etwas gehört.

Early hat geschrieben:
...
Naja, da ich nicht im Impressum stehe habe ich natürlich sowieso nicht das Recht da mitzureden.
...

Hast du schon, nur müsstest du dich eben eventuell mit einem Veto abgeben, von denen, die ihren Kopf hinhalten. ;)

Nochmal zu W3D: Ich bin inzwischen dagegen, das überhaupt in die Top100 aufzunehemen, auch unter einem Fantasienamen. Was bei der Erwähnung des Titels rauskommen kann, wissen wir alle nicht, deshalb lieber kein Risiko eingehen. Auch von der Auswahl sollte es gestrichen werden.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 19:55

Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?game_id=3914 :)

Genau das meinte ich! Und im Gegensatz zu Wolkenheim 3C hab ich das sogar mal gespielt (naja, die Sharewareversion* halt...) - und fand es unsagbar öde. ;-)

*Dieses Wort bitte zehnmal schnell hintereinander ausprechen. :green:

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 23. Jun 2003, 20:07

*faust hoch* GEGEN ZENSUR!

erm.. was ich eigentlich sagen wollte: die meisten von uns haben immer gelacht, wenn printmags titel wie "beben 3" in irgendwelchen top-listen führten.

und jetzt sowas... ;)

aber unter nem "fantasienamen" sollte man das doch aufnehmen können?

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 23. Jun 2003, 20:10

wulfman hat geschrieben:

aber unter nem "fantasienamen" sollte man das doch aufnehmen können?

mfg
wulfman

Finde ich auch. Rechtlich belangen kann uns da sowieso keiner was. Und als Screenshot kann man ja irgendein anderes Bild nehmen.

Mir hat's damals übrigens ganz gut gefallen. In der Vor-Doom-Zeit war es sicherlich maßgebend.
CU Early

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 23. Jun 2003, 20:12

Rechtlich belangen können uns die deutschen Behörden eben doch. Jedenfalls ist es nicht auszuschließen.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 23. Jun 2003, 20:15

als bild - screenshot mit einem (fast formatfüllenden) <INDIZIERT>.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 22