• 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22

Wie viele Titel sollen in die Umfrage aufgenommen werden?

Umfrage endete am Di, 1. Jul 2003, 09:03

192 (Alle Titel, die mindestens 10x genannt wurden)
5 (28%)
293 (Alle Titel, die mindestens 5x genannt wurden)
13 (72%)

Abstimmungen insgesamt: 18

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

So, 22. Jun 2003, 23:13

ButtSeriously hat geschrieben:
Die Frage ist IMHO weniger, was wir wirklich glauben, sondern welches Risiko wir bereit wären einzugehen. Und für eine Erwähnung von Wolfenstein 3D in einer Top 100-Liste (also auf gut Deutsch: für nichts und wieder nichts ;)) wäre ich ehrlich gesagt nicht bereit, irgendein Risiko einzugehen, egal wie klein es auch sein mag. Das ist es einfach nicht wert. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

Naja, da ich nicht im Impressum stehe habe ich natürlich sowieso nicht das Recht da mitzureden.

Aber ich würde die Chance auf ein Armageddon noch in diesem Jahr höher einschätzen als eine Klage wegen der Erwähnung von Wolfenstein 3D in den Top 100.

Als Alternative könnten wir ja auch eine in den Mags so beliebte Titel-Änderung vornehmen. Bei Wolfenfels 3D oder so ähnlich weiß auch jeder was gemeint ist und wir müssten keine strafrechtlichen Folgen fürchten.
CU Early

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mo, 23. Jun 2003, 08:35

Early hat geschrieben:
Die Frage ist IMHO weniger, was wir wirklich glauben, sondern welches Risiko wir bereit wären einzugehen. Und für eine Erwähnung von Wolfenstein 3D in einer Top 100-Liste (also auf gut Deutsch: für nichts und wieder nichts ;)) wäre ich ehrlich gesagt nicht bereit, irgendein Risiko einzugehen, egal wie klein es auch sein mag. Das ist es einfach nicht wert. :)

Grüße von
ButtSeriously

Naja, da ich nicht im Impressum stehe habe ich natürlich sowieso nicht das Recht da mitzureden.

Aber ich würde die Chance auf ein Armageddon noch in diesem Jahr höher einschätzen als eine Klage wegen der Erwähnung von Wolfenstein 3D in den Top 100.

Als Alternative könnten wir ja auch eine in den Mags so beliebte Titel-Änderung vornehmen. Bei Wolfenfels 3D oder so ähnlich weiß auch jeder was gemeint ist und wir müssten keine strafrechtlichen Folgen fürchten.

Mhh, irgendeine Zeitung (war es nicht die PCP ?) erwähnte früher oft ein Spiel namens Hundefelden 4D...

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 23. Jun 2003, 09:42

labrador1 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:

Grüße von
ButtSeriously

Mhh, irgendeine Zeitung (war es nicht die PCP ?) erwähnte früher oft ein Spiel namens Hundefelden 4D...

Oder so! :)
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 23. Jun 2003, 11:30

Alternativ können wir es ja wählen lassen, und abhängig vom Ergebnis sehen wir dann, ob überhaupt was gemacht werden muß ;). Ich z.B. würde ihm nur ein mittelmäßig geben, ich habe nie mehr als die ersten zwei Level gespielt und mich ständig verlaufen... Es gab zu dem Zeitpunkt eben schon Doom, da lagen Welten zwischen :)

Hundefelsen 4E würde ich in den Top100 auch akzeptieren, den Originaltitel (eben wegen *verboten*) lieber nicht.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 11:43

Frogo hat geschrieben:
Alternativ können wir es ja wählen lassen, und abhängig vom Ergebnis sehen wir dann, ob überhaupt was gemacht werden muß ;). Ich z.B. würde ihm nur ein mittelmäßig geben, ich habe nie mehr als die ersten zwei Level gespielt und mich ständig verlaufen... Es gab zu dem Zeitpunkt eben schon Doom, da lagen Welten zwischen :)

Hundefelsen 4E würde ich in den Top100 auch akzeptieren, den Originaltitel (eben wegen *verboten*) lieber nicht.

Denke auch, dass das die beste Lösung wäre, d.h. einfach mal abwarten, ob es überhaupt in die Top100 kommt (was ich aber befürchte, eben wegen dem Ruf des Spiels) und dann notfalls den Titel verfremden.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 23. Jun 2003, 13:19

Frogo hat geschrieben:
Es gab zu dem Zeitpunkt eben schon Doom, da lagen Welten zwischen :)

Dann hast du Wolfenstein3D erst über ein Jahr nach dessen Erscheinen in die Finger bekommen.

Ciao,

Doc SoLo

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 23. Jun 2003, 13:24

Hm, naja, besonders schön wäre der Titel nicht gerade in den Top100. Der rechtliche Aspekt war auch mein Gedanke in der "heikel"-Bezeichnung des Spiels. Lieber keinen Ärger eingehen. Auf eine Bild oder eine Beschreibung müsste theoretisch nämlich auch verzichtet werden.

Nochmal zu den Spielen:
Ganon hat sowohl bei MechWarrior 2: Mercenaries als auch bei den Aufzählungen der Gabriel Knight-Spiele Recht. MW2 war eigenständig lauffähig.
Die GK-Folge wäre so:
Teil 1: Sins with Father
Teil 2: The beast within
Teil 3: Blood of the ...

Die Earth 2150-Spiele sind etwas problematisch. In jeden Fall ist The Moon Project eine Fortsetzung von Earth 2150. Danach kam Lost Souls, welches ebenfalls eigenständig lauffähig ist, jedenfalls gibt es nirgends Angaben, dass es eine Zusatz-CD ist. Bliebe noch Escape from the Blue Planet. Hier vermute ich, dass es der Untertitel des ersten Erath 2150-Spiel ist. Leider hat weder die PC Player noc hdie Gamestar den Untertitel bei iren tests angegeben.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 23. Jun 2003, 13:33

Doc SoLo hat geschrieben:
Frogo hat geschrieben:
Es gab zu dem Zeitpunkt eben schon Doom, da lagen Welten zwischen :)

Dann hast du Wolfenstein3D erst über ein Jahr nach dessen Erscheinen in die Finger bekommen.

Kam Doom nicht sogar noch später raus? Ich habe W3d sicher schon einige Zeit gekannt und gespielt bis ich Doom bekommen habe.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 13:58

www.hitman-2.de hat geschrieben:
Wählt Hitman zum besten PC-Game

PC Player Forever veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Gamestar ein Voting zum besten PC-Game aller Zeiten. Im ersten Durchgang vom 6.6. bis 27.6. kann jeder die seiner Meinung nach 15 besten Spiele nominieren. Im zweiten Durchgang vom 1.7. bis 31.7 könnt ihr diese dann mit einer Note bewerten und am Ende gewinnen die Spiele, die die beste Bewertung bekommen haben. Also los, helft Hitman auf einen der ersten 10 Plätze.

*crnch*

thwidra
Inventar
Inventar
Thema Autor

Mo, 23. Jun 2003, 14:00

*lol*

Ich sollte dann in der zweiten Runde doch wieder im Jagged Alliance 2- und Star Wars-Forum vorbeischauen. Wollen dann mal sehen, wo Hitman 2 noch landet. :twisted:

Btw: Vielleicht sollten die mal aufgeklärt werden, dass die GS damit eigentlich nichts weiter am Hut hat.

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Mo, 23. Jun 2003, 14:06

W3D müsste etwa 1992 gewesen sein, Doom '94, glaub ich.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 14:22

Ich hätte jetzt gedacht, Doom wäre schon '93 gewesen,a ebr du hast recht. PCPf hilft: Der Doom-Test war in Ausgabe 2/94. Bei Wolfenstein bin ich aber nicht sicher. War das echt schon '92? Ich hab das aber auch immer nur bei Anderen gespielt. Aber Blake Stone hatte ich, ikennt das noch jemand? Ich weiß gar nicht, ob das vor oder nach WS3D war.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mo, 23. Jun 2003, 14:26

Cloud hat geschrieben:
www.hitman-2.de hat geschrieben:
Wählt Hitman zum besten PC-Game

PC Player Forever veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Gamestar ein Voting zum besten PC-Game aller Zeiten. Im ersten Durchgang vom 6.6. bis 27.6. kann jeder die seiner Meinung nach 15 besten Spiele nominieren. Im zweiten Durchgang vom 1.7. bis 31.7 könnt ihr diese dann mit einer Note bewerten und am Ende gewinnen die Spiele, die die beste Bewertung bekommen haben. Also los, helft Hitman auf einen der ersten 10 Plätze.

*crnch*

Die sind ja geil. "Wir pushen unser Lieblingsgame in den Himmel"-mäßig.

Ist das Teil nicht indizert?

Hardbern

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 14:43

Ganon2000 hat geschrieben:
Aber Blake Stone hatte ich, ikennt das noch jemand? Ich weiß gar nicht, ob das vor oder nach WS3D war.

Blake Stone hatte ich auch, das war aber erst nach Wolfenstein 3D, welches auch ich schon 1992 gespielt habe.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Mo, 23. Jun 2003, 14:46

Ganon2000 hat geschrieben:

Ich hätte jetzt gedacht, Doom wäre schon '93 gewesen,a ebr du hast recht. PCPf hilft: Der Doom-Test war in Ausgabe 2/94. Bei Wolfenstein bin ich aber nicht sicher. War das echt schon '92? Ich hab das aber auch immer nur bei Anderen gespielt. Aber Blake Stone hatte ich, ikennt das noch jemand? Ich weiß gar nicht, ob das vor oder nach WS3D war.

Ich hab folgende Daten gefunden: W3D-05.05.92, Doom-10.12.93. Sind sicher die US-Termine.

Ciao,

Doc SoLo
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 22