• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 14. Apr 2004, 10:00

Hier noch die Bilder.

Bildunterschriften sind gleich als Kommentar eingefügt.

Fehlen nur noch die Meinungskästen von Butt und Alex.
Dateianhänge
Zeitschriften.jpg
Witzige Details wie diese Zeitschriften findet man des öfteren.
Zeitschriften.jpg (107.28 KiB) 921 mal betrachtet
Valerie am Steuer.jpg
Hätte ich mal bloß nicht Valerie fahren lassen... solche Clippingfehler sind zum Glück selten.
Valerie am Steuer.jpg (125.99 KiB) 916 mal betrachtet
Schatten.jpg
Hier ein Beispiel für die Schatten- und Spiegeleffekte.
Schatten.jpg (103.15 KiB) 919 mal betrachtet
Malerische Strände.jpg
Malerische Strände, das reinste Urlaubsparadies ... für Waffenfreunde und Ballerfreaks!
Malerische Strände.jpg (104.07 KiB) 917 mal betrachtet
Lichteffekte.jpg
So detailiert wie diese alten Bomben sind die meisten Objekte in Far Cry, man beachte die schönen Lichteffekte.
Lichteffekte.jpg (108.56 KiB) 914 mal betrachtet
Jack.jpg
Der Held des Spiels: Jack.
Jack.jpg (88.21 KiB) 913 mal betrachtet
Angriff von oben.jpg
Kein Angriff von oben, sondern eine verhakte Leiche
Angriff von oben.jpg (105.08 KiB) 920 mal betrachtet
Flugzeugtraeger.jpg
Optische Highlights wie diesen alten japanischen Flugzeugträger gibt es zuhauf.
Flugzeugtraeger.jpg (99.95 KiB) 919 mal betrachtet
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 14. Apr 2004, 10:11

Es sollten noch ein paar Leute nach Fehlern suchen, damit Harry diese dann noch korrigieren kann...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 14. Apr 2004, 10:35

Dirty Harry hat geschrieben:

Decken sich die Meinunge nicht nahezu vollständig, so dass man (gerade bei so einer Traumwertung) nicht besser noch eine begeisterte Meinung (Hardbern?) dazu nimmt?

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 14. Apr 2004, 11:10

Hi!

Imho reichen Harrys und der "kritische" von Buttseriously völlig aus.

Hardbern

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Apr 2004, 11:32

tafkag hat geschrieben:
Dirty Harry hat geschrieben:

Decken sich die Meinunge nicht nahezu vollständig, so dass man (gerade bei so einer Traumwertung) nicht besser noch eine begeisterte Meinung (Hardbern?) dazu nimmt?

Ich dachte, Alex wollte eh auf einen Meinungskasten verzichten...

Zu den Fehlern:

(...) und dumm daß die Inseln auch nicht so unbewohnt sind wie Valerie Jack glauben gemacht hat.

Komma hinter "dumm"

(...) mit dem ihm ein mysteriöser Helfer im folgenden Spielverlauf Anweisungen gibt und ihn durch das folgende Abenteuer geleitet.

Nicht direkt ein Fehler, aber zweimal "folgende(n)" liest sich nicht so toll. Das zweite kann man IMO auch weglassen.

Sonderlich einfallsreich wird die Story, die sich um einen verrückten Professor der auf den entlegenden Insel Mutanten züchtet leider nie.

"entlegenen", außerdem Komma hinter "Professor" und hinter "züchtet"

(...)und liefert eigentlich nur die Entschuldigung für den Spieler sich durch die 20 sehr ausgedehnten Levels zu ballern.

Komma hinter "Spieler"

Nach der kurzen Einführungssequenz beginnt eine Tour de Force die dem Spieler über die ca. 20 Stunden Spieldauer kaum zu Atem kommen läßt.

Komma hinter "Tour de Force"

und muß seinerseits tonnenweise Blei durch die Luft schicken um seine Haut und die der schönen Valerie zu retten.

Komma hinter "schicken"

(...) dafür sind sie aber entweder unmenschlich schnell oder können mehr Munition schlucken ohne Umzufallen als ein als ein amerikanischer Polizist Donuts.

"umzufallen" klein, außerdem fehlende Kommas hinter "schlucken" und "umzufallen"

Zum Glück ist Jack seinerseits aber auch nicht wehrlos und kann sich seinerseits ebenfalls in Kugelsichere Westen hüllen, (...)

Das zweite "seinerseits" würde ich streichen.

Erleichtert wird die Aufgabe für Jack allerdings noch dadurch daß er auch bewaffnete Fahrzeuge und stationäre Geschütze benutzen kann um damit den Gegnern saures zu geben.

"Saures" groß, außerdem fehlende Kommas hinter "dadurch" und hinter "kann"

Bislang hört sich FarCry also wie Shooterdutzendware an, was das Spiel aber über alle Konkurenzprodukte erhebt ist die gigantische Grafikengine mit der das ganze Spiel in Szene gesetzt wird.

Komma hinter "erhebt" und "Grafikengine"

Die Entwickler scheinen es geschafft zu haben der aktuellen Grafikkartengeneration jeglichen erdenklichen Effekt zu entlocken.

Komma hinter "haben" - so langsam wird's langweilig

Aber auch die Innenräume, die die andere Hälfte des Spiels ausmachen brauchen sich nicht vor der Grafik in den Außenlevels zu verstecken.

Komma hinter "ausmachen" - noch jemand wach? ;-)

Ebenfalls unglaublich ist die Detailverliebtheit mit der die Entwickler ans Werk gingen.

*gähn* hinter Detailverliebtheit - ihr wisst schon...

auf der Linsen der Zielfernrohre wird ein verzerrtes Bild der Umgebung in Echtzeit abgebildet und sämtliche Schatteneffekte werden in Ectzeit berechnet und sehen ultrarealistisch aus.

auf den Linsen, außerdem hinter "abgebildet"... ich kann das Wort bald nicht mehr sehen...

(...) und schwimmen physikalisch so korrekt im Wasser daß sogar mein alter Physiklehrer seine helle Freude daran gehabt hätte.

hinter "Wasser"...

in der Deutschen Version wurde die Physik der Figuren nach wenigen Sekunden deaktiviert um der Indizierung zu entgehen.

hinter "deaktiviert"...

(...)und Ubisoft daher eine neue Version bei dem sich dieses Ragdoll-System nicht mehr aktivieren läßt auf den Markt bringt.

hinter "Version" und hinter "läßt"

(...) und warum es moralisch verwerflicher ist auf Tote zu schießen anstatt auf „lebende“ Spielfiguren wissen wahrscheinlich nur die selbst ernannten Moralhüter der BPjS.

hinter "schießen" und hinter "Spielfiguren"... Außerdem heißt der Laden mittlerweiel "BPjM" (keine Ahnung, ob das p groß oder klein geschrieben wird)

(...) was gerade im Vergleich zu der ansonsten tadellosen Physik sehr seltsam aussieht, aber wahrscheinlich notwendig war damit die Waffen nicht in den Boden clippen und vom Spieler jederzeit aufgehoben werden können.

hinter "war"...

Auch Soundtechnisch gibt sich das Spiel kaum Blößen.

"soundtechnisch" klein

oder das Summen von Computern im innern der Gebäude

im Innern

Dies sind zum Glück alles nur Kleinigkeiten die wahrscheinlich nur deshalb auffallen weil der Rest der Technik so tadellos funktioniert.

hinter "Kleinigkeiten" und hinter "auffallen"...

(...)aber es gibt keine Stelle im Spiel die man nicht auch mit einer brachialen Vorgehensweise lösen könnte.

hinter "Spiel"...

Dies fällt vor allem daher positiv auf weil man mit einer wohlgezielten Granate so Gegner aus der Deckung treiben, und gleichzeitig mit dem Gewehr unter Beschuß nehmen kann.

hinter "auf"... Dafür ist das hinter "treiben" zur Abwechslung mal fehl am Platze. ;-)

"Hols Stöckchen!"

Nein, "hol's" lieber. :green:

Wenn man in den Innenräumen mit Dauerfeuer herumballert und Gegner wie Flipcharts umkippen und kleiner Gegenstände durch die Luft fliegen

"kleinere Gegenstände"

(...) oder man in den Außenlevels mit knatterntem Maschinengewehr und quietschenden Reifen durch ein Lager der Gegner fegt fühlt sich das einfach grandios an und der Spielspaß erreicht höchstes Niveau.

"mit knatterndem Maschinengewehr" - außerdem hinter "fegt"...

Diese ist auch nicht gescriptet was einem spätestens dann auffällt wenn man einen Abschnitt mehrmals wiederholt (...)

hinter "gescriptet" und hinter "auffällt"...

Und Obwohl dieses System bei Farcry hervorragend funktioniert da die Abstände zwischen den Speicherpunkten sehr fair sind und diese Designentscheidung sehr zur Spannung beiträgt waren die Proteste aus der Fangemeinde so groß daß Crytek eine Quicksave Funktion per Patch nachbessern will.

"obwohl" klein, außerdem hinter "funktioniert", hinter "beiträgt" und hinter "groß"...

(...), und ungeübte Spieler dürften ihre Probleme haben das Spiel wirklich komplett durchzuspielen.

hinter "haben"...

Allerdings muß man den Entwicklern ein Lob dafür aussprechen daß das Spiel zwar schwer, aber niemals unfair ist.

hinter "aussprechen"...

(...), und selbst kommende Perlen wie Doom3 und Half Life 2 werden sich sehr anstrengen müssen dieses Niveau zu erreichen.

hinter "müssen"...

Shooter die sich dermaßen flüssig spielen, eine wirklich mehr als umfangreiche Kampagne bieten und dabei noch über die für dieses Genre schon opulente Spieldauer von 20 Stunden den Spielspaß und die Spannung auf einem derart konstant hohen Niveau halten sind leider sehr selten geworden, geht der Trend bei den Actionspielen doch eher zu 5 Stunden Quickies.

hinter "Shooter" und hinter "halten"...

Von mir aus können sich die Programmierer von Valve mit Half-Life 2 noch Zeit lassen, ich glaube eh nicht daß es Farcry toppen kann.

hinter "nicht"... And finally:

Wer einen Grund sucht mal wieder seinen Rechner aufzurüsten: Hier ist er!

hinter sucht...

*SchweißvonderStirnwisch* Wenn heute nochmal jemand in meiner Gegenwart das Wort "Kommafehler" erwähnt, lauf ich Amok!

Wie bin ich überhaupt auf die Schwachsinnsidee gekommen, alle Ko... alle Dingsdas korrigieren zu wollen? :arg: Wahrscheinlich hab ich deswegen die wirklich groben Fehler übersehen (von weiteren Dingsdas ganz zu schweigen).

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 14. Apr 2004, 11:33

Ich denke hingegen, wenn wir schon mal die seltene Möglichkeit haben, mehr als zwei Meinungskästen zu bieten, sollten wir diese auch nutzen, gerade bei so einem Spitzenspiel (wurde in der PCP ja auch so gehandhabt, das besonders gute Spiele drei oder sogar vier Meinungskästen hatten). Ich wäre auch noch für eine zusätzliche begeisterte Meinung.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 14. Apr 2004, 12:11

Hier kommt mein Wertungskasten (vier Sterne). :)

---
Far Cry und meine Wenigkeit – zunächst ein Fall von Liebe auf den ersten Blick. Die Grafik ist bombastisch, das Physiksystem brillant und ausnahmsweise steht KI mal nicht für "keine Intelligenz". Dazu kommt eine dichte Atmosphäre, die für jede Menge Spannung beim Versteckspiel im Dickicht sorgt. Die dümmliche Story um den was-weiß-ich-wievielten irren Wissenschaftler mit bösen Mutanten hinterlässt zwar den Eindruck, die Entwickler hätten sich angestrengt, etwas besonders Unoriginelles zu erfinden, aber das könnte ich genauso leicht verzeihen, wie die chargierte Synchronisation meiner englischen Fassung. Die richtig dunklen Wolken über der Liaison ziehen durch die vielen Frustmomente auf. Das Problem ist dabei nicht so sehr der generell extrem hohe Schwierigkeitsgrad, sondern mitunter gänzlich unfaires Design, bei dem man erst einmal ins Gras beißen muss, bevor man wissen kann, wie eine Stelle zu meistern ist. Das wäre nicht so tragisch, könnte man beliebig den Spielszand sichern, doch da Far Cry mit Savepunkten arbeitet, ist das nicht drin. Liebe Crytek-Programmierer: So ein Speichersystem funktioniert nur, wenn sich die Balance an der Grenze zur Genialität bewegt. Ansonsten müssen Mängel eben mit einem Quicksave kompensierbar sein, damit man nicht das Verlangen verspürt, die Maus durchs geschlossene Fenster zu pfeffern. In seinem momentanen Zustand ist Far Cry für mich leider nur ein brillanter Ansatz, der sich in der Praxis zu schlecht spielt.
---

Zur Wertung: Wie gesagt, die Zahl ist mir nicht so wichtig, also gib ruhig die 91 oder 92 wie Du magst. Darauf, daß die "Vermittlungswertung" nicht unter 91 liegt, hatten wir uns ja ohnehin schon längst geeinigt. :)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 . 6/2001

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 14. Apr 2004, 13:06

FSK: Ab 18, (keine Jugendfreigabe)

stimmt das jetzt noch?

ganz allgemein: daß --> dass, muß --> muss, etc... und heißt das spiel jetzt eigentlich "FarCry" oder "Far Cry"? im test wechselt der name ab und an.

verdingt seinen

verdient

Valerie überredet Jack, sie ... zu fahren, um

dumm, daß

unbewohnt sind, wie

ein paar Räume und ein paar Tutorialtips weiter

ein paar Räume und Tutorialtipps später?

um einen verrückten Professor, der auf den entlegenden Insel Mutanten züchtet, leider nie

beginnt eine Tour de Force, die den Spieler

noch mit kugelsicheren Westen

tüchtig ins schwitzen.

ins Schwitzen? nicht sicher.

ebenfalls in k[/k]ugelsichere

genügen[b], um den Gegnern Saures zu geben

Saures nicht sicher.

noch dadurch, dass

Konkurenzprodukte erhebt, ist

Rechtschreibprüfung in Word sagt Konkurrenzprodukte

geschafft zu haben, der

Ca.

Etwa?

mit rollenden Landschaften

eine rollende Landschaft? kräftige erdbeben, oder wie? ;)

, die die andere Hälfte

welche die?

ausmachen, brauchen

den ganzen liebevollen Details fort

Im Dschungel fliegen Vögel und Insekten herum und ab und an kann der aufmerksame Beobachter auch ein Wildschwein entdecken, im traumhaft gerenderten Wasser schwimmen Fische und die Umgebung spiegelt sich auf der Oberfläche, die Glühwürmchen bei Nacht sind nicht nur einfache Lichtpunkte, sondern haben einen richtigen Insektenkörper, was man freilich nur durchs Fernglas erspähen kann, wo Dampf aus Leitungen austritt oder Hitze über Lava aufsteigt flimmert die Luft und die Grafik dahinter verschwimmt, auf der Linsen der Zielfernrohre wird ein verzerrtes Bild der Umgebung in Echtzeit abgebildet und sämtliche Schatteneffekte werden in Ectzeit berechnet und sehen ultrarealistisch aus.

würde ich auf 2-3 sätze aufteilen (nach den fischen/der oberfläche; nach den glühwürmchen und nach den environment-effekten).

in der deutschen Version

eine neue Version, bei dem (...) aktivieren läßt, auf den

in der Deutschen Version wurde die Physik der Figuren nach wenigen Sekunden deaktiviert um der Indizierung zu entgehen. In der ersten Version war diese Beschränkung noch sehr einfach zu entfernen, weshalb das Spiel trotzdem indiziert wurde und Ubisoft daher eine neue Version bei dem sich dieses Ragdoll-System nicht mehr aktivieren läßt auf den Markt bringt. Wo der Sinn liegt ein Spiel, dass ohnehin ohne Jugendfreigabe auf den Markt kommt, zu indizieren und warum es moralisch verwerflicher ist auf Tote zu schießen anstatt auf „lebende“ Spielfiguren wissen wahrscheinlich nur die selbst ernannten Moralhüter der BPjS.

ich würde das etwas umformulieren und einen eigenen kasten machen "BPjS vs. Crytek: 2:1" - oder so.

Hardwarehunger,

leerzeichen vor komma entfernen

Soundtechnisch

schreibt man das wirklich groß? schaut gefühlsmäßig seltsam aus.

Computern im Inneren

Doppler-Effekt, der Schüsse (..) vorbeipfeifen läßt, wurde realisiert

lippensynchron

Kleinigkeiten, die wahrscheinlich nur deshalb auffallen, weil

keine Stelle im Spiel, die man nicht auch

etwas viele "meist" im gamepley-absatz

sogar an eine eigene Taste um Granaten werfen zu können wurde gedacht

..zum Werfen von Granaten..

Dies fällt vor allem daher positiv auf weil man mit einer wohlgezielten Granate so Gegner aus der Deckung treiben

Dies fällt vor allem positiv auf, weil sich Gegner durch einen gezielten Granatwurf aus der Deckung treiben lassen und gleichzeitig mit dem Gewehr unter Beschuss genommen werden können.

springen sie diesem

Hol das Stöckchen

knatterndem

Diese ist auch nicht gescriptet, was einem spätestens dann auffällt, wenn

Und obwohl dieses System

hervorragend funktioniert, da die Abstände ... Spannung beiträgt, waren die Proteste

groß, dass

nicht leben kann, muss

jetzigen System erst einmal eine Chance zu geben, die Speicherpunkte

"den --> denn" entfernt

dafür aussprechen, dass

Messlatte

Shooter, die sich dermaßen flüssig spielen,..

der Exstudent auf der Insel

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 14. Apr 2004, 13:10

fflood hat geschrieben:
*SchweißvonderStirnwisch* Wenn heute nochmal jemand in meiner Gegenwart das Wort "Kommafehler" erwähnt, lauf ich Amok!

Wie bin ich überhaupt auf die Schwachsinnsidee gekommen, alle Ko... alle Dingsdas korrigieren zu wollen? :arg: Wahrscheinlich hab ich deswegen die wirklich groben Fehler übersehen (von weiteren Dingsdas ganz zu schweigen).

ich hatte kurz überlegt, ob ich nach einer "vorkorrigierten" fassung fragen soll (dauernd kontrollieren, ob du den fehler schon erwischt hast, ist lästig), habe es dann gelassen und angefangen. zumindest sollten wir jetzt das meiste erwischt haben.

die tastenkombo "[ b ] , [ / b ]" kann ich jetzt mit ungeahnter geschwindigkeit tippen. ;)

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 14. Apr 2004, 14:48

Nur noch was zum Meinungskasten (die anderen Fehler müssten fflood und wulfman gefunden haben).

"aber das könnte ich genauso leicht verzeihen, wie die chargierte Synchronisation meiner englischen Fassung."
-> kein Komma; muss man den Begriff chargiert kennen?

"könnte man beliebig den Spielszand sichern"
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 14. Apr 2004, 17:40

Sallust hat geschrieben:
Nur noch was zum Meinungskasten (die anderen Fehler müssten fflood und wulfman gefunden haben).

"aber das könnte ich genauso leicht verzeihen, wie die chargierte Synchronisation meiner englischen Fassung."
-> kein Komma; muss man den Begriff chargiert kennen?

Ich kenn ihn auch nicht, aber der Duden, und der sagt dazu:

chargieren (Technik beschicken; Theater eine Charge spielen)

Nicht, dass mir das auf meiner Irrfahrt auf der Straße des Verstehens irgendwie weiterhelfen würde...

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mi, 14. Apr 2004, 18:03

fflood hat geschrieben:

chargieren (Technik beschicken; Theater eine Charge spielen)

Nicht, dass mir das auf meiner Irrfahrt auf der Straße des Verstehens irgendwie weiterhelfen würde...

Solche Begriffe kennt man vermutlich, wenn man auf einer Filmhochschule war. :wink:

Ansonsten würde ich vorschlagen: Suchen und ersetzen: daß -> dass
Genauso bei Wörten wie läßt/lässt u. ä.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 14. Apr 2004, 23:07

Chargieren ist, wenn man eine Rolle extrem übertrieben spielt. Ich habe den Begriff auch in auf den Massenmarkt ausgerichteten Publikationen wie der Cinema schon gelesen, weshalb ich davon ausging, er sei etwas bekannter. Aber da lag ich wohl mal wieder daneben... ;)

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 15. Apr 2004, 00:56

wulfman hat geschrieben:
ich würde das etwas umformulieren und einen eigenen kasten machen "BPjS vs. Crytek: 2:1" - oder so.

Gute Idee, Extrakästen kommen im Layout immer gut.
Einen Kasten mit den Protagonisten (gut & böse) könnte man vielleicht auch noch machen.

Müssen es bei der Screenshotauswahl wirklich zwei relativ unspektakuläre Clippingfehler-Shots sein (der verhakte Gegner, fällt doch auch darunter)? Würde einen weglassen (oder beide zusammenfassen) und dafür lieber mehr Urlaubsfeeling versprühen :-). Ein Urwaldgefecht gehört imo z.B. rein - auf den jetzigen Shots kracht und bewegt sich ja gar nichts und bei grafisch so eindrucksvollen Titeln schaut man sich als Leser doch sehr gerne viele Shots an. Ist ja auch nicht gerade wenig Text, der bebildert werden muss...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 15. Apr 2004, 09:03

BPjS -> BPjM

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 11