• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 28. Jul 2003, 14:48

ButtSeriously hat geschrieben:
Vielleicht sollte man zumindest höflich nachfragen, bevor man sie benutzt

Sehe ich auch so.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 28. Jul 2003, 18:26

Cloud hat geschrieben:
13 Cover habe ich eingescannt. Die Genre-Aufteilung ist auch fertig. Bitte schaut es euch mal durch, bei einigen Spielen war ich mir nicht 100% sicher.

http://www.pcp-forever.de/~ps/temp/Liste.zip

Ein paar Sachen sind mir aufgefallen. Sind aber alles zweischneidige Sachen, da die betreffende Spiele sowohl Elemente des einen, als auch des anderen Genres enthalten:

Deus Ex - Action-Adventure (kein Rollenspiel?)
Grand Theft Auto, Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City - Action-Adventure (imo reine Actionspiele, jedenfalls Teil 1. Die anderen kenne ich nicht.)
Tetris - Strategie (Denkspiel)

Nochwas zur Auswertung: Ich würde mich da ab übermorgen und die folgenden Tage ganz gerne verstärkt drum kümmern. Später wird es meine Zeit leider nicht mehr zulassen. Ich würde zwei Vorgehensweisen vorschlagen.
Erstens: Wir teilen uns das nach Buchstaben oder Genre auf, je nachdem wie viele sich bereit erklären. Genre wäre mir lieber, da ich mich bei den Rollenspielen mit Sicherheit schwer tun werde.
Oder zweitens: Wir eröffnen 5 oder 10 Threads zu je 10 oder 20 Titeln und füllen das gemeinsam aus. Jedem dem etwas einfällt, der schreibt es dazu, bis genug zusammen ist.
Also, was meint ihr, was wäre besser?

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mo, 28. Jul 2003, 19:57

thwidra hat geschrieben:
Deus Ex - Action-Adventure (kein Rollenspiel?)
Grand Theft Auto, Grand Theft Auto 3, Grand Theft Auto: Vice City - Action-Adventure (imo reine Actionspiele, jedenfalls Teil 1. Die anderen kenne ich nicht.)
Tetris - Strategie (Denkspiel)

DE, GTA3+VC wurden in der PCG als AA eingeteilt, was ich dann übernommen habe. DE ist aber auch nun wirklich kein RPG, eher ein Action-Spiel mit ganz wenigen Rollenspiel-Elementen, AA trifft's imho sehr gut. GTA werde ich ändern. Tetris würde ich kaum als Denkspiel bezeichnen (was muss man dabei schon denken?), eher als Reaktionsspiel o.ä.

thwidra hat geschrieben:
Nochwas zur Auswertung:...

Mit Auswertung meinst du das Sammeln der kurzen Texte, oder?

Ich würde mich da ab übermorgen und die folgenden Tage ganz gerne verstärkt drum kümmern. Später wird es meine Zeit leider nicht mehr zulassen.

Mittwoch Nachmittag bin ich im RZ, wenn du auch online bist, können wir uns ja mal absprechen und alles in die Wege leiten.

Ich habe fast alle (!) Coverscans. Einmal in Groß und eine Miniversion. Bei den großen Versionen ist zwar unten links das Moby Games Logo (von der site habe ich die scans)aber das dürfte bei einer Verkleinerung nicht weiter auffallen.

Chellie meinte, die sollten mindestens 150*200 Pixel groß sein, ich gehe deswegen einfach mal davon aus, dass sie dann auch in ungefähr dieser Größe irgendwo zu sehen sein werden. Die Bilder von Mobygames mit deren Logo dürften alleine deswegen nicht brauchbar sein.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 29. Jul 2003, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 29. Jul 2003, 08:35

Der versprochene Coverpack liegt hier bereit. Ist 55 MB gross.

Ich würde darum bitten, den schnell zu ziehen, da ich mich da etwas weit aus dem Fenster lehne, in dem ich den auf den Firmenwebspace gepackt hab (merkt zwar keiner, da ich der Admin bin, aber naja...). Also bitte ne Nachricht wenn gezogen.

Drin sind:
C&C-Tiberiumkonflikt (SVGA-Version)
C&C-Alarmstufe Rot (BigPack incl. beide Miss.-CD)
Duke3D
DOTT
Sam & Max
Strike Commander

Dann noch ein paar "Problemkindchen":
WingCommander 3: War die EA-Classics Version, hab das Originalcover aber nochmal aus dem Classics-Cover rausgescannt und entzerrt, sollte also gehen

Monkey Island 1-3: War die Collection, hab aber die Originalcover rausgescannt, für die geplante Grösse sollten sie allemal verwendbar sein.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 29. Jul 2003, 10:50

labrador1 hat geschrieben:
Ich würde darum bitten, den schnell zu ziehen, da ich mich da etwas weit aus dem Fenster lehne, in dem ich den auf den Firmenwebspace gepackt hab (merkt zwar keiner, da ich der Admin bin, aber naja...). Also bitte ne Nachricht wenn gezogen.

Ich habe die Scans runtergeladen und werde sie an Chellie weiterleiten.

WingCommander 3: War die EA-Classics Version, hab das Originalcover aber nochmal aus dem Classics-Cover rausgescannt und entzerrt, sollte also gehen

Das hatte ich das Original schon gescannt (siehe oben gepostete Liste).
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 29. Jul 2003, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 29. Jul 2003, 10:54

Cloud hat geschrieben:
Ich habe die Scans runtergeladen und werde sie an Chellie weiterleiten.

Gut, ich lösch sie dann wieder ...

Da hatte ich das Original schon gescannt (siehe oben gepostete Liste).

Vielleicht kann man ja das Classics-Cover trotzdem noch irgendwie verwursten...

--

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 29. Jul 2003, 11:16

Die aktuelle Liste liegt unter
www.pcp-forever.de/~tm/liste.zip
www.pcp-forever.de/~tm/liste.xls

Weben den Coverscans mit dem mobygames-logo.
Man kann es durchaus wegretuschieren ist aber ein heidenaufwand für an die 100 Scans. Sollten uns also weitestgehend bemühen da eigenes zu finden.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 29. Jul 2003, 14:46

Mobygames hat glücklicherweise darauf verzichtet bei den Screenshots Logos einzufügen, so dass wir eigentlich alles (schlechten Gewissens) von dort nehmen können. Ich werde mich der Sache mal annehmen und alles zusammensuchen.

Zu "Die Siedler" habe ich allerdings auch dort nichts gefunden, wäre nicht schlecht, wenn jemand mal danach suchen könnte.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 29. Jul 2003, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 29. Jul 2003, 14:53

--

thwidra
Inventar
Inventar

Di, 29. Jul 2003, 18:23

Cloud hat geschrieben:
...
thwidra hat geschrieben:
Nochwas zur Auswertung:...

Mit Auswertung meinst du das Sammeln der kurzen Texte, oder?

Ja, Texte und Bildersuche.

Ich würde mich da ab übermorgen und die folgenden Tage ganz gerne verstärkt drum kümmern. Später wird es meine Zeit leider nicht mehr zulassen.

Mittwoch Nachmittag bin ich im RZ, wenn du auch online bist, können wir uns ja mal absprechen und alles in die Wege leiten.
...

Ich denke, das klappt, bin eigentlich morgen den ganzen Nachmittag zu Hause.

Cloud hat geschrieben:
Mobygames hat glücklicherweise darauf verzichtet bei den Screenshots Logos einzufügen, so dass wir eigentlich alles (schlechten Gewissens) von dort nehmen können. Ich werde mich der Sache mal annehmen und alles zusammensuchen.

Zu "Die Siedler" habe ich allerdings auch dort nichts gefunden, wäre nicht schlecht, wenn jemand mal danach suchen könnte.

Falls du noch Hilfe brauchst zur Bildersuche, sag Bescheid. Ich übernehme da gerne einen Teil, ein paar (wenige) Spiele habe ich auch installiert und kann davon Bilder machen, bzw. habe ich von einigen (wenigen) auch schon was hier.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 29. Jul 2003, 22:51

So hier mal ein Beispiel damit sich jeder mal den groben Plan anschauen kann.

www.pcp-forever.de/test/entwurf.html

Man sieht dass noch relativ viel Platz für weitere Infos ist. Dabei muss man nicht (man kann aber) nach der Größe des Coverpics gehen. Die Bilder sind noch nicht optimiert von der Größe her (ist ja nur mal ein Beispiel). Die Screenshotseite ist schon von der Funktionalität her fertig nur sollen die einzelnen Bilder sich später im selben Fenster öffenen (was ich aber bei Gelegenheit noch in php machen muss).
Das Ganze ist jetzt rein html aber so angelegt, dass es bequem in eine Datenbank eingefüllt und auch daraus generiert werden kann.
Die Breite der Seite habe ich etwas erhöht, was demnächst sowieso bei der Überarbeitung des Layouts nötig wird. Dabei habe ich die PCP Zeitungs-Maße mal angenommen und auf eine geeignete Breite umgerechnet wo auch die Länge passen würde. Die Länge einer Seite soll ebenfalls einen gewissen Bereich nicht über- bzw. unterschreiten. Das bedeutet für die Top 100 dass 5 Spiele auf eine Seite sollen.

Vom Layout her bin ich eigentlich relativ zuversichtlich. Nur die Platzierung (oben rechts) scheint mir noch nicht das Gelbe vom Ei. Da bin ich noch am Überlegen. Wer 'ne Idee hat immer her damit.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 30. Jul 2003, 14:51

Das sieht sehr interessant aus. :) Habe trotzem Verbesserungsvorschläge. ;)

Die Platznummer würde ich vor den Titel schreiben, in derselben Farbe und Größe. Also "Platz 100: The Dig", "Platz 99: SpielXYZ", usw.

Wegen den Screenshoots: Willst du da wirklich 6 Stück haben, oder hast du nur bei The Dig gerade soviel zur Hand gehabt?
Vielleicht lässt sich ja rechts auch so eine Art Kasten, wie beim Cover, hinmachen, wo zwei kleine Bilder übereinander rein kommen (in der gleichen Größe, wie der Coverkasten). Die lassen sich anklicken und führen zur Bilderübersichtsseite. Nur so als Überlegung ...

Hinter die Wertung schreibe ich noch das Wort "Punkte" in die Liste rein. Sieht imo besser aus, als eine nackte Zahl.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mi, 30. Jul 2003, 16:09

thwidra hat geschrieben:
Das sieht sehr interessant aus. :) Habe trotzem Verbesserungsvorschläge. ;)

Die Platznummer würde ich vor den Titel schreiben, in derselben Farbe und Größe. Also "Platz 100: The Dig", "Platz 99: SpielXYZ", usw.

Wegen den Screenshoots: Willst du da wirklich 6 Stück haben, oder hast du nur bei The Dig gerade soviel zur Hand gehabt?
Vielleicht lässt sich ja rechts auch so eine Art Kasten, wie beim Cover, hinmachen, wo zwei kleine Bilder übereinander rein kommen (in der gleichen Größe, wie der Coverkasten). Die lassen sich anklicken und führen zur Bilderübersichtsseite. Nur so als Überlegung ...

Hinter die Wertung schreibe ich noch das Wort "Punkte" in die Liste rein. Sieht imo besser aus, als eine nackte Zahl.

Hm die Platzierung hab ich nicht vor den namen geschrieben weil sie sich irgendwie von den eigentlichen Daten abheben sollte. Ich kann mal probieren ob sie neben dem Namen untergeht.

Noch so einen Kasten rechts würde ich nicht machen. Das erscheint mir dann doch etwas überladen. Die 6 Screenschots ist auch kein Muss. Da können ja auch andere Bilder wie Pachungsrückseiten oder andere Zubehörscans der Spiele mit rein.

Das mit den Punkten ist ok (obwohl Punkt-Prozent-Punkt-Prozent hm weis auch nciht).

cu
Chellie

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Mi, 30. Jul 2003, 17:13

Also mir gefällt die Seite so wie sie ist. Die Unterstriche könnte man eventuell weglassen, die Doppelpunkte sollten entweder überall oder gar nicht dabei sein. Die Jahreszahl würde ich vierstellig machen, bei der Wertung noch "Punkte" dranschreiben.

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 30. Jul 2003, 18:10

Die grüne Zahl gefällt mir auch nicht so recht.
Zuletzt geändert von thwidra am Do, 31. Jul 2003, 15:52, insgesamt 3-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 19