• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 7. Apr 2004, 16:26

Ich dachte, du wolltest der deutschen Version 91 Punkte geben? Denn die hast du ja offensichtlich getestet...

P.S. Wenn der Test in absehbarer Zeit online soll, muss sich jemand anders um die HTML-Erstellung kümmern. Vor und während Ostern komme ich nämlich sicher nicht mehr dazu. Zeit hätte ich dafür frühestens wieder ab nächsten Dienstag.

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 7. Apr 2004, 16:36

Dirty Harry hat geschrieben:
@Early:
1 Punkt Abzug für nicht optimale Synchro, 1 Punkt Abzug für das nicht vorhandene Ragdoll-System. Manchmal bleiben die Gegner in der Deutschen Version seltsam verrenkt liegen. Ist nicht wirklich schlimm, da der Rest aber so realistisch ist stört es schon ein bißchen.

Das erklärt natürlich die zwei Punkte. Würde ich auch so bewerten.

Lange kann ich mich nach euren Jubelarien eh nicht mehr zurückhalten und werde mir das Spiel (wohl die EV) kaufen. :)
CU Early

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Mi, 7. Apr 2004, 16:37

Mit einer Wertung von 91 als gutem Kompromiss zwischen beiden Standpunkten kann ich leben. :)

Zum Thema unfaire Stellen: Als Beispiel will ich hier mal gleich in der zweiten Mission die Stelle auf dem alten Flugzeugträger nennen, wo man auf das Deck klettert. Ich sah sofort den Hubschrauber und wußte, daß ich an der Stelle besser keine Wurzen schlage, also habe ich mich ein paar Meter bewegt - mit dem Effekt, daß ich sofort von weit entfernten Gegnern mit absurder Treffergenauigkeit unter Beschuss genommen wurde. Sofort war der gute Jack tot, bevor ich auch nur die Zeit hatte, in irgendeiner Form zu reagieren. Klar, wenn man es ein paar mal versucht, kann man die richtige "Taktik" herausfinden, aber das ist ja gerade der Punkt: Wenn man sich erst notieren muß, wo die wichtigsten Gegner stehen, damit man sie mit diesem Vorwissen ausschalten kann, finde ich das einfach unfair.
Halo hat z.B. praktisch keine Stellen, an denen man erstmal fast zwangsläufig stirbt und es dann erneut versuchen muß. Gerade das macht für mich einen guten Teil der Brillanz dieses Spiels aus, denn so gut habe ich das bei noch keinem anderen Shooter gesehen. Natürlich muß jetzt nicht jeder andere Titel diese Balance perfekt reproduzieren, damit er bei mir eine Chance auf Höchstwertungen hat, aber wenn es solche Stellen gibt, bitte ich um Quicksaves oder irgendeine andere Methode, mich von der Speicherwillkür der Designer unabhängig zu machen. Ich habe nichts gegen ein Speicherpunkt-System als solches, im Gegenteil - aber es erfordert beim Balancing halt eine echte Meisterleistung, damit es sich positiv und nicht negativ auf das Vergnügen auswirkt.

Grüße von
ButtSeriously
In memoriam PC Player 1/93 - 6/2001

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mi, 7. Apr 2004, 18:22

Zu Jacks Stimme: Naja, etwas männlicher dürfte sie schon klingen, oder?

Nö, eigentlich nicht. ;) Ich finde die Stimme so recht sympathisch und mal eine willkommene Abwechslung zu dem sonstigen rauhen Gebrumme Marke "harter Macho, der Diamanten mit der bloßen Hand zerdrückt".

Zum Thema unfaire Stellen: Als Beispiel will ich hier mal gleich in der zweiten Mission die Stelle auf dem alten Flugzeugträger nennen, wo man auf das Deck klettert. Ich sah sofort den Hubschrauber und wußte, daß ich an der Stelle besser keine Wurzen schlage, also habe ich mich ein paar Meter bewegt - mit dem Effekt, daß ich sofort von weit entfernten Gegnern mit absurder Treffergenauigkeit unter Beschuss genommen wurde. Sofort war der gute Jack tot, bevor ich auch nur die Zeit hatte, in irgendeiner Form zu reagieren.

Grundsätzlich muss ich dir zustimmen, aber gerade die Stelle fand ich gar nicht mal so schwer. Wenn man erstmal den Typen im Hubschrauber und den mit dem stationären MG erledigt hat, sollte der Rest der Meute eigentlich kein großes Problem mehr darstellen - hängt aber wahrscheinlich auch irgendwo vom gewählten Schwierigkeitsgrad ab (Allerdings hab ich danach erstmal den halben Level nach einem Boot abgesucht, weil ich nicht wusste, wie man das Schlauchboot runterlässt :arg:).

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 7. Apr 2004, 19:54

ButtSeriously hat geschrieben:
Mit einer Wertung von 91 als gutem Kompromiss zwischen beiden Standpunkten kann ich leben. :)

Ich auch.

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Do, 8. Apr 2004, 06:49

Okay, ich schreibe die Wertung um auf 91 und mache eine Anmerkung daß die englische Version 2 Punkte mehr bekommt.

Das auf dem Deck des Flugzeugträgers fand ich auch nicht unfair, da ich den Typen im Hubschrauber noch vom Umgang einen Stock tiefer ausgeschaltet habe.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Do, 8. Apr 2004, 09:05

Ich hoffe, die Wertungen sind mit dem bereits erschienenen QS-Patch zustande gekommen! :) Ähem, ich wollte nur sagen, ich könnte diesen Patch langsam schon gebrauchen, gestern abend hatte ich eine reichlich frustrierende Session und musste dann doch erst mal die Segel streichen. Ich bin in dem Level, wo ich die drei Ventile öffnen und dann irgendwas überladen muss. Schon die beiden vorherigen Speicherpunkte musste ich zigfach einladen - den ersten, weil der nächste halt recht spät kam (erst nach dieser "Seilbahnfahrt") und überraschenderweise mal wieder plötzlich Gegner von hinten magischerweise auftauchen - einmal auch, weil ich die Leiter "falschherum" hinaufgeklettert bin. Ich hasse Leitern in 3D-Shootern, ich stürze irgendwie immer gern mal ab! :(

Dann kam endlich der nächste Speicherpunkt und mit der wenigen Lebensenergie brauchte ich ewig, um den Reaktor (oder was auch immer) zu zerstören. Hier ist der Speicherpunkt auch etwas doof gesetzt, nämlich vor der Zerstörung. Naja, danach erwarten mich viele Gegner (kA wie viele genau) und ein Dutzend oder so kann ich erledigen, aber irgendwann beiße ich dann doch ins Gras - egal, ob ich warte oder rausgehe. An dieser Stelle spätestens hab ich mir dann doch ein QS gewünscht - und ohne will ich noch mal gegen eine so hohe Wertung protestieren! Übrigens: Hat Buttseriously nicht gesagt, die Stimmen in der englischen Version seien so doll auch nicht?

"Mäßige Synchro (auch in der englischen Version)"

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 8. Apr 2004, 09:08

Okay, ich schreibe die Wertung um auf 91 und mache eine Anmerkung daß die englische Version 2 Punkte mehr bekommt.

Ach so - ich hätte der EV 91 gegeben... ;-)

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 8. Apr 2004, 10:31

Alex hat geschrieben:
Ich hoffe, die Wertungen sind mit dem bereits erschienenen QS-Patch zustande gekommen! :) Ähem, ich wollte nur sagen, ich könnte diesen Patch langsam schon gebrauchen, gestern abend hatte ich eine reichlich frustrierende Session und musste dann doch erst mal die Segel streichen. Ich bin in dem Level, wo ich die drei Ventile öffnen und dann irgendwas überladen muss. Schon die beiden vorherigen Speicherpunkte musste ich zigfach einladen - den ersten, weil der nächste halt recht spät kam (erst nach dieser "Seilbahnfahrt") und überraschenderweise mal wieder plötzlich Gegner von hinten magischerweise auftauchen - einmal auch, weil ich die Leiter "falschherum" hinaufgeklettert bin. Ich hasse Leitern in 3D-Shootern, ich stürze irgendwie immer gern mal ab! :(

Dann kam endlich der nächste Speicherpunkt und mit der wenigen Lebensenergie brauchte ich ewig, um den Reaktor (oder was auch immer) zu zerstören. Hier ist der Speicherpunkt auch etwas doof gesetzt, nämlich vor der Zerstörung. Naja, danach erwarten mich viele Gegner (kA wie viele genau) und ein Dutzend oder so kann ich erledigen, aber irgendwann beiße ich dann doch ins Gras - egal, ob ich warte oder rausgehe. An dieser Stelle spätestens hab ich mir dann doch ein QS gewünscht - und ohne will ich noch mal gegen eine so hohe Wertung protestieren! Übrigens: Hat Buttseriously nicht gesagt, die Stimmen in der englischen Version seien so doll auch nicht?

"Mäßige Synchro (auch in der englischen Version)"

Ja, hat ja niemand gesagt, dass das Game leicht ist. Steht ja auch über dem Test drüber: Für Fortgeschrittenen und Profis.

Btw. magischerweise tauchen keine Leute plötzlich wieder auf bei dem Game. Die hast Du schon vorher übersehen. ;-) Ich empfehle nochmals die Benutzung des Fernglas bei unübersichtlichen Arealen. In dem Level was Du meinst hatte ich eigentlich nur Probleme mit dem Raketenwerfertypen aufm Überwachungsturm.

Ich habe auch schon über Stellen geflucht aber es lag wirklich meisten an meiner eigenen Unfähigkeit.

Aber warum startest Du das Game nicht im Entwicklermodus? Dann kannst doch mit F8 und F9 Positionen speichern und laden sowie noch anders bescheißen. ;-) Ich habe jetzt den Link nicht auf Tasche aber Google hilft Dir bestimmt weiter. Ich muss aber nochmals meine Verachtung für sowas ausdrücken. Ihr Unfähigen. :-)

[spoiler]Der Level wo man mit dem Boot den Fluß runterfährt hat auch mal wieder sowas von gerockt.[/spoiler]

Tipp: Falls Ihr in einem mickrigen Schlauchboot sitzen solltet und ein weit entferntes Kanonenboot o.ä. beschießen möchtet. Drückt "F" so das Ihr auf dem Boot steht und nicht am steuer sitzt und steuern könnt.
Wenn man nur auf dem Boot steht und es nicht steuert, sind die Wellenbewegungen komischerweise nicht so stark wie als wenn man am Steuer sitzt. Man kann so besser zielen.

Nochwas zur Leiter: Ich finde das haben sie mal wirklich gut gelöst. Wenn man mal eine Leiter runterklettern will, dann klappt das auch, und man fliegt z. B. nicht vom Wachturm wie in anderen Games.

Hardbern

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 8. Apr 2004, 11:17

tafkag hat geschrieben:

Dachte ich jetzt eigentlich auch. ;)

Grüße von
ButtSeriously

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 8. Apr 2004, 11:44

tafkag hat geschrieben:

Dachte ich jetzt eigentlich auch. ;)

Grüße von
ButtSeriously

*rofl*

Also wie denn jetzt?

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 8. Apr 2004, 11:56

Na ganz einfach: Far Cry bekommt 91, unabhängig von irgendwelchen Versionsüberlegungen und fertig.

Was auch immer dabei so große Erheiterung verursacht...

Grüße von
ButtSeriously

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 8. Apr 2004, 13:49

Na ganz einfach: Far Cry bekommt 91, unabhängig von irgendwelchen Versionsüberlegungen und fertig.

Was auch immer dabei so große Erheiterung verursacht...

Grüße von
ButtSeriously

Hi !

Die Erheiterung kommt deswegen, weil von der DV erst zwei Punkte (von 93) abgezogen werden sollten wegen der Ragdollgeschichte und den Sprechern. Dann hat sich rausgestellt das die deutschen Sprecher doch gar nicht so schlecht sind, weil Ihr bzw. Du ja die ganze Zeit von der EV gesprochen habt. Die deutschen Sprecher fand ja eigentlich nur Alex nicht so gut.

Also müsste es für meine Begriffe 92 Punkte sein. Egal welche Version.
Von der deutschen wird von 93 ein Punkt abgezogen ragdollmäßig =92.
Von der englischen wird von 93 ein Punkt abgezogen sprechermäßig = 92.

Ist aber nur meine Meinung. Vielleicht habe ich ja auch einen Teil der Diskussion nicht richtig mitbekommen, korrigiert mich falls was falsch sein sollte.

Hardbern

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.

ButtSeriously
Code RED
Forumskrieger
Forumskrieger

Do, 8. Apr 2004, 18:18

Das ist keine Frage von falsch und richtig. Ich sah nur die 91, die Harry vorgeschlagen hatte (unabhängig von irgendwelchen Abzugsrechnungen) und dachte, daß diese Wertung einen fairen Kompromiss zwischen den beiden Meinungsextremen darstellt. Natürlich beziehe ich das auf die EV, so wie sie mir vorliegt - etwas anderes kenne ich halt nicht. Von mir aus können's auch 92 sein, denn wie schon gesagt: Die Zahl am Ende ist mir nicht so wichtig. Ich kann ja in einem Wertungskasten schreiben, was mir nicht paßt. :)

Grüße von
ButtSeriously

Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Thema Autor

Mi, 14. Apr 2004, 09:28

Hatte leider ein paar Tage keinen Internetzugang.

Also, dann geben wir dem Spiel 92 Punkte, egal welcher Version?
Oder von mir aus auch 91, aber drunter will ich eigentlich nicht gehen, Butt kann ja in seinem Meinungskasten noch ein bißchen meckern.

Ich bin gerade beim zweiten Mal durchspielen und finde das Spiel immer noch supergenial.

Ich hänge heute noch ein paar Screenshots an den Test an. Cloud kann die Wertung im Test ja anpassen, dann muß ich ihn wegen einer Zahl nicht neu hochladen.
--------------------------------------------------------

1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 11