• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 6. Jan 2003, 21:15

tafkag hat geschrieben:
aber wenn man sowas am PC spielt hat man es nicht besser verdient ;-).

Sorry, aber einen Amiga hatte ich nie, nur einen C64 (d.h. eigentlich hatte ich einen C128, der aber meist im C64-Modus lief :) ), und im Prinzip war der Amiga ja auch nur eine Art aufgeblasener C64 mit besserer Grafik und schnellerem Prozessor :green:

An mir ;-) - und an den vielen schönen MP3s, die er auf seine mp3.com Seite veröffentlicht. Die Apydia-Credits (auch ein klasse Spiel - wenn auch sauschwer) finde ich z.B. genial.

Naja, auf den CDs findest du aber noch viel mehr so schöne Musik (abgesehen von den Dance-Tracks auf manchen - die kann man nämlich fast alle verbrennen). Und gerade die Apidya*-Credits-Musik ist als mp3 drastisch gekürzt :) Mein Lieblingsstück von Hülsbeck findet übrigens auch unter den mp3s (Atlantis)

*Wieso weiß eigentlich ich, der ich das Spiel nie gespielt habe, wie der Titel geschrieben wird und du nicht? :green:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 6. Jan 2003, 22:28

fflood hat geschrieben:
und im Prinzip war der Amiga ja auch nur eine Art aufgeblasener C64 mit besserer Grafik und schnellerem Prozessor

Pfft, da spricht der blanke Neid...
Und Du hast den überragenden Sound vergessen ;-).

Und gerade die Apidya*-Credits-Musik ist als mp3 drastisch gekürzt :)

Argh - ich überlegs mir :-).

Mein Lieblingsstück von Hülsbeck findet übrigens auch unter den mp3s (Atlantis)

Das scheint mir bis jetzt anscheinend entgangen zu sein. Ich lad's mir gerade runter...

*Wieso weiß eigentlich ich, der ich das Spiel nie gespielt habe, wie der Titel geschrieben wird und du nicht? :green:

Hach, hier wird einem aber auch jeder Tippfehler vorgehalten... ;-)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 7. Jan 2003, 10:12

tafkag hat geschrieben:
Und Du hast den überragenden Sound vergessen ;-).

Objektiv gesehen vielleicht. Rein subjektiv finde ich den SID des C64 um Längen überlegen. Der Amiga konnte ja im Prinzip nur Samples in lausiger Qualität abspielen :)

Das scheint mir bis jetzt anscheinend entgangen zu sein. Ich lad's mir gerade runter...

Und? 8)

Hach, hier wird einem aber auch jeder Tippfehler vorgehalten... ;-)

Dann wander doch aus nach Lybien :green:

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Di, 7. Jan 2003, 12:58

Alex hat geschrieben:
Sehe ich auch so - Parallax-Scrolling gab es schon auf den 8-bit-Computern...

Gut, damit steht es dann 10:1 gegen mich, und ich werde es doch noch aufnehmen.
Beschwerdemails, die sich über fachchinesisch beschweren, dann bitte NICHT an mich weiterleiten. (war jetzt nicht an dich gerichtet, Alex).

"<i>Zitat: Das verstaubte Adventure-Genre wird dank der Pendulo Studios kräftig aufgewirbelt. Runaway greift auf alte Tugenden zurück..."
Du widersprichst Dir selbst.

Ich habe verstaubt in dem Sinne gemeint, dass kaum mehr ein neues Spiel rausgekommen ist. Ich sehe da keinen Widerspruch."</i>

Schon klar, ich hatte es kapiert. Aber auf einem anderen Level ist es eben nicht so glücklich - denn man muss ja wissen (was wir Freaks natürlich tun), wie Du "verstaubt" meinst. Tut man das nicht, wirkt es sehr merkwürdig...

Dann werde icke das auch noch ändern (aber nur unter Protest).
Zuletzt geändert von Sallust am Di, 7. Jan 2003, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bis bald
Sallust
-------------------------------------
Borussia Fulda: 7.04.1904 - 5.06.2004. :(

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 7. Jan 2003, 14:36

fflood hat geschrieben:
Objektiv gesehen vielleicht. Rein subjektiv finde ich den SID des C64 um Längen überlegen. Der Amiga konnte ja im Prinzip nur Samples in lausiger Qualität abspielen

Würde ich als Amiga-loser Mensch wohl auch sagen - stimmt natürlich absolut nicht ;-).

tafkag hat geschrieben:
]Das scheint mir bis jetzt anscheinend entgangen zu sein. Ich lad's mir gerade runter...

Und?

Wirklich nicht schlecht - ich hab's mir erst einmal angehört, aber wirklich nicht schlecht...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Di, 7. Jan 2003, 16:42

tafkag hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Objektiv gesehen vielleicht. Rein subjektiv finde ich den SID des C64 um Längen überlegen. Der Amiga konnte ja im Prinzip nur Samples in lausiger Qualität abspielen

Würde ich als Amiga-loser Mensch wohl auch sagen - stimmt natürlich absolut nicht ;-).

Doch! :wink:

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Di, 7. Jan 2003, 18:18

fflood hat geschrieben:
Doch!

Bei diesem unwiderlegbaren Argument gebe ich mich natürlich geschlagen ;-).

Atlantis ist wirklich gut.

Alex
Großer Meister
Großer Meister

Mi, 8. Jan 2003, 12:36

Sallust hat geschrieben:
Gut, damit steht es dann 10:1 gegen mich, und ich werde es doch noch aufnehmen.
Beschwerdemails, die sich über fachchinesisch beschweren, dann bitte NICHT an mich weiterleiten. (war jetzt nicht an dich gerichtet, Alex).

Wie? Ich hab weder noch gesagt, nur dass es Parallax-Scrolling bereits auf den 8-bit-Rechnern gab (Shockway Riders, mal so als Beispiel). Ich weiß gar nicht, ob man es überhaupt erwähnen muss, so ungewöhnlich finde ich es gar nicht - aber das bleibt doch ganz Dir überlassen...

Fraggy
Mensch-Maschine
Mr. Big
Mr. Big

Mi, 8. Jan 2003, 15:08

Ich schlag mich mal auf Sallusts' Seite. Imho ist der Begriff absolut entbehrlich. Das gibts sogar in der Moorhuhnjagd und dürfte dem heutigen technischen Stand nach nichts besonderes mehr sein ( schon auf 8bit-Teilen *rofl*)....
10:2
I did absolutely nothing and it was everything I thought it could be.
(Peter Gibbons)

thwidra
Inventar
Inventar

Mi, 8. Jan 2003, 16:55

Der Test sieht hervorragend aus und ist es auch. Imo der beste, den Sallust bisher gemacht hat. :)
Und die vier Meinungskästen dürften auch einen Rekord darstellen (wobei ich mich über soviel schon gewundert habe). Aber das ist imho okay.

Was haltet ihr davon, an www.runaway-game.de eine E-Mail zu schicken?
Hier gibt es da so eine Art Presseabteilung, da kann doch ein Hinweis hin oder? Ich kann allerdings nur eine E-Mail auf der Homepage finden: info@dtp-ag.com

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Mi, 8. Jan 2003, 19:31

yup, der test schaut sehr gut aus.

nur wer hat den screenshot für das link-bild gemacht? wenn ihr sie schon aus der perspektive aufnehmen müsste, könnte sie doch wenigstens "in die kamera" schauen.

mfg
wulfmna

der Exstudent auf der Insel

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Do, 9. Jan 2003, 09:43

wulfman hat geschrieben:
nur wer hat den screenshot für das link-bild gemacht? wenn ihr sie schon aus der perspektive aufnehmen müsste, könnte sie doch wenigstens "in die kamera" schauen.

Das Spiel heißt doch Runaway. Und am Bild sieht man doch, dass sie sich sorgenvoll umblickt und vor etwas wegrennt.
Bis bald

Sallust

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Do, 9. Jan 2003, 09:44

thwidra hat geschrieben:
Was haltet ihr davon, an www.runaway-game.de eine E-Mail zu schicken?

Ich schicke mal eine an Sushi.Douglas@freenet.de . Mal schauen, ob sie antwortet...
Bis bald

Sallust

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 9. Jan 2003, 12:21

Sallust hat geschrieben:
Ich schicke mal eine an Sushi.Douglas@freenet.de . Mal schauen, ob sie antwortet...

Oh ja, mach mal. Ich hatte mir auch scon gedacht, die Adresse müsste man mal ausprobieren. War schon erstaunlich, dass sie eine .de-Adresse hat...
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Sallust
Balljunge
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor

Do, 9. Jan 2003, 12:48

Okay, Sushi hat die Mail gekriegt; mal schauen, ob sie antwortet.
Bis bald

Sallust

• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 9