fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 6. Feb 2006, 19:35

Abdiel hat geschrieben:
Heute 21:00 Uhr Finale im Kampfidle-Pokal "Wortlos im Netz"! Zuschauer und Kommentatoren erwünscht...

Nein, ich frag nicht...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 6. Feb 2006, 23:46

Nicht fragen, vorbeischauen!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 3. Apr 2006, 18:05

REMINDER!
Heute abend 21:00 Uhr ist Wochenchat. Be there or be square! :)
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Apr 2006, 18:15

Ganon2000 hat geschrieben:
REMINDER!
Heute abend 21:00 Uhr ist Wochenchat. Be there or be square! :)

Wenn man mich heute zur Abwechslung mal lässt...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 3. Apr 2006, 19:55

Du hast meine ausdrückliche Erlaubnis! Ansonsten: Es gibt einen Webchat und Tipps für die armen TCom-Leute (Serveradressen etc.) werden wir bestimmt auch auf Lager haben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Apr 2006, 19:59

Abdiel hat geschrieben:
Du hast meine ausdrückliche Erlaubnis! Ansonsten: Es gibt einen Webchat und Tipps für die armen TCom-Leute (Serveradressen etc.) werden wir bestimmt auch auf Lager haben...

Webchat? Läuft das mittlerweile nicht mehr über IRC? Das muss ich dann wohl verpasst haben...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 3. Apr 2006, 20:39

:roll: Ein Webchat ist eine Browservariante und erspart Dir somit mIRC oder andere Chatprogramme. Sozusagen Squirrel für IRC...

Apropos Probleme: Ich kann derzeit nur selten in IRCnet rein, da pro IP nur 3Verbindungen gleichzeitig genehmigt werden. Dumm nur, dass mein ISP (quasi ein Familienunternehmen) nur über eine einzige IP ans Netz angebunden ist und ein Haufen Studenten Kunden eben dieses ISPs sind. IRCnet ist natürlich das Netzwerk, welches an unserer HS genutzt wird. :arg:

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Apr 2006, 21:57

Wenn ich's über das Applet hier auf der Index-Seite versuche (was ich jetzt dreimal gemacht habe), bekomme ich erst die Meldung, dass der Name schon in Benutzung ist und werde dann mit der Begründung "Too many host connections (local)" wieder rausgeschmissen...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 3. Apr 2006, 22:29

Dann hast Du das selbe Problem wie ich. Ich weiss wenigstens, wer noch von meiner IP mit im IRCnet rumlungert (gehen ja nur 3 insgesamt), weshalb das wenigstens ein wenig Handlungsmöglichkeit besteht (Stecker ziehen, Bombendrohung, etc.). Mein Beileid...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Apr 2006, 22:39

Abdiel hat geschrieben:
Dann hast Du das selbe Problem wie ich. Ich weiss wenigstens, wer noch von meiner IP mit im IRCnet rumlungert (gehen ja nur 3 insgesamt), weshalb das wenigstens ein wenig Handlungsmöglichkeit besteht (Stecker ziehen, Bombendrohung, etc.). Mein Beileid...

Hm... Ich gehe doch eigentlich davon aus, dass GMX mehr als nur eine IP benutzt. Die dürften auch nicht mehr ganz als Familienunternehmen durchgehen, oder? ;-)

Aber immerhin war das schon mal ein Fortschritt zu den letzten beiden Wochen, als das Applet einfach nur dagesessen und Däumchen gedreht hat.

Dabei hatte ich solche Probleme vorher (sprich: letztes Jahr) nicht...

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mo, 3. Apr 2006, 23:09

Wie wäre es denn mal, wenn Du ein "richtiges" Chatprogramm versuchst? Zu Miranda oder mIRC können Dir hier jedenfalls ein paar Leute Hilfestellung geben...

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Apr 2006, 23:33

Abdiel hat geschrieben:
Wie wäre es denn mal, wenn Du ein "richtiges" Chatprogramm versuchst? Zu Miranda oder mIRC können Dir hier jedenfalls ein paar Leute Hilfestellung geben...

mIRC ist meines Wissens kostenpflichtig und Miranda hab ich mal ausprobiert, das lief aber auch nicht sonderlich zuverlässig (da eine Verbindung zustande zu bekommen war mehr Glückssache als alles andere), ganz davon abgesehen, dass ich das Teil bedienungsmäßig auch nicht sehr überragend fand...

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mo, 3. Apr 2006, 23:34

HydraIRC

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 3. Apr 2006, 23:40

Falls Du Mozilla hast, kannst du auch ChatZilla nutzen, das mache ich zumindest. Wie gut/schlecht es im Vergleich mit anderen Clients abschneidet, weiß ich nicht, aber für meine Bedürfnisse reicht's.

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Mo, 3. Apr 2006, 23:44

tafkag hat geschrieben:
HydraIRC

Ich hab mir das mal gebookmarkt (blödes Wort...) und werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren, danke.

@Frogo: Mozilla benutze ich, aber leider das falsche. ;-)