Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mi, 13. Aug 2003, 23:17

Falls das bis morgen warten kann, kann ich selber welche anfertigen, ich besitze das Spiel und hab's hier.

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Mi, 13. Aug 2003, 23:29

Frogo hat geschrieben:
Falls das bis morgen warten kann, kann ich selber welche anfertigen, ich besitze das Spiel und hab's hier.

Dann schau Dir erstmal die Amiga-Shots an und vergleiche die Versionen. Spart vielleicht Arbeit :-).

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 14. Aug 2003, 08:16

Chellie hat geschrieben:
Waren dazu schon Bilder da?. Wenn ja kann derjenige sich noch erinnern welche art Dateinamen die hatten?

Die Bilder sind definitiv da, die hatte ich gesammelt und dir mit allen anderen gemailt. Dateinamen waren glaube ich "ultima1-5" bzw. "ultima21-5", wenn ich mich Recht erinner, kann aber auch was anderes gewesen sein.

Chellie hat geschrieben:
PS:@Doc: Bekommst die die große Überschrift noch hin? Sonst ziehen wirs einfach nach. Denke morgen sollten wir weitermachen mit veröffentlichen.

Die Navigation sollte auf jeden Fall fertig sein, bevor es weitergeht. Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der mit den Zahlen nichts anfangen kann ;)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 14. Aug 2003, 08:34

Cloud hat geschrieben:
Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der mit den Zahlen nichts anfangen kann ;)

Der Satz ist falsch er müßte lauten:
Ich bin offensichtlich nicht der einzige, der mit Zahlen nichts anfangen kann ;)
*kleinerscherzamrande*

Ah und das sind die ultimas. War mir da unsicher weil dass ja jeweils Ultima 7 ist und die Dateien mit ultima und ultima2 benannt waren. Du siehst auch ich hab es mit den Zahlen ;)

Wenn die Navi ohne Zahlen sein soll dann müßt ihr euch aber vom 100 Platz immer durchklicken bis zum neuesten da es einen Index noch nicht gibt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 14. Aug 2003, 08:45

Wenn die Navi ohne Zahlen sein soll dann müßt ihr euch aber vom 100 Platz immer durchklicken bis zum neuesten da es einen Index noch nicht gibt.

Wie wäre es mit einem "|<- <- [Plätze xx-xx] -> ->|", wobei in der Mitte auf den jeweils aktuellsten Eintrag verlinkt wird. Sobald die Übersichtsseite da ist, wird dann der Link durch einen Link auf eben diese ersetzt. Die vier Pfeile haben wir ja schon, da könnte man die alten nehmen, bis entsprechende neue angefertigt wurden.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 14. Aug 2003, 12:10

tafkag hat geschrieben:
Dann schau Dir erstmal die Amiga-Shots an und vergleiche die Versionen. Spart vielleicht Arbeit :-).

Der Amiga hatte 32 Farben, die PC-version nutze jedoch nur EGA (16 Farben). Die Amiga-Bilder zu nehmen, würde also etwas beschönigend aussehen :). Ich mache mich jetzt mal ran, ein paar Bilder zu schießen.

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

thwidra
Inventar
Inventar

Do, 14. Aug 2003, 15:46

[edit]
Hatte nur bis zum letzen Posting der vorrigen Seite gelesen...
[/edit]

Chellie hat geschrieben:
Hallo:
1. Falls noch irgendjemand einen Scrennshot von North & South findet dan bitte runterladen. Einer würde reichen :)

2. Ultima 7 - The Black Gate & Ultima 7 Part 2 - Serpent Isle
Waren dazu schon Bilder da?. Wenn ja kann derjenige sich noch erinnern welche art Dateinamen die hatten? Wenn nein was machen wir mit den beiden. Bisher glaube ich ist da noch nichts da.
...

Laut meiner Liste müssten diese alle da sein. Allerdings liegen sie nicht bei mir.
Den Rest der Bilder suche ich jetzt zusammen und schreibe sie dann noch hier rein.

[edit]
Und hier ist er: www.pcp-forever.de/~wi/top100/bilder10.rar (3,3 MB)
Dabei ist Wing Commander 1 & 3, X-Com: Enemy Unknown, Syndicate, Warcraft 2 & 3, Starcraft, X-Wing und Ultima Underworld 1 & 2.
[/edit]

PS:@Doc: Bekommst die die große Überschrift noch hin? Sonst ziehen wirs einfach nach. Denke morgen sollten wir weitermachen mit veröffentlichen.

Wäre schön, wenn's heute weiter gehen würde. :)

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 14. Aug 2003, 18:08

Frogo hat geschrieben:
Der Amiga hatte 32 Farben, die PC-version nutze jedoch nur EGA (16 Farben). Die Amiga-Bilder zu nehmen, würde also etwas beschönigend aussehen :). Ich mache mich jetzt mal ran, ein paar Bilder zu schießen.

Vielleicht war es ja eine ST-Konvertierung, dann hätte die Amiga-Version auch nur 16 Farben. :green:

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Do, 14. Aug 2003, 18:31

fflood hat geschrieben:
Vielleicht war es ja eine ST-Konvertierung, dann hätte die Amiga-Version auch nur 16 Farben. :green:

Nein, ich hab's verglichen, die PC-Version sieht leider wirklich schlechter aus als auf Tafkags Bildern :)

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 14. Aug 2003, 21:46

Sorry für die Verzögerung, hatte zutun. Von meiner Seite ist jetzt alles paletti.

Ciao,

Doc SoLo

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 14. Aug 2003, 23:04

Ok hab es noch soweit angepasst. Morgen früh schalte ich das Teil dann scharf. Solange die Screenshots vollständig sind können wir dann auch täglich veröffentlichen.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 15. Aug 2003, 11:15

Irgendwie ist der "->|"-Button nicht verlinkt...

thwidra
Inventar
Inventar

Fr, 15. Aug 2003, 11:26

Schätze mal, der soll auch nicht verlinkt sein, weil er zum ersten Platz gehen soll (wie der andere größe Pfeil zu Platz 100). Oder irre ich da?

@Chellie: Screenshoots sind laut meiner Liste nun alle da.

Noch eine Frage: Im vorherigen Design waren die Spiele alle andersherum angeordnet, also Pltz 100 unten und Platz 95 oben. Nun ist es andersherum. Warum ist das nicht so wie vorher geblieben?

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Fr, 15. Aug 2003, 11:40

Hm also irgendwo weiter oben wurde deswegen diskutiert und ich hab das letztlich so verstanden dass es wohl dann doch besser wäre von 100 anzufangen.

cu
Chellie

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Fr, 15. Aug 2003, 12:02

thwidra hat geschrieben:
Schätze mal, der soll auch nicht verlinkt sein, weil er zum ersten Platz gehen soll (wie der andere größe Pfeil zu Platz 100). Oder irre ich da?

Naja, so schwer dürfte es nicht sein, denn jedesmal auf den aktuellen Beginn (derzeit 71-75) zu setzen, oder? Wenn wir zumindest später bei den Plätzen 21-25 angelangt sind, und ich mich da in fünferschritten hinklicken muß...