Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 9. Aug 2003, 18:34

Ich finde alle drei Varianten nicht schlecht. Nr. 3 ist tatsächlich schön elegant, höchstens vielleicht etwas farblos. Da müsste noch ein bisschen von dem rot rein.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Sa, 9. Aug 2003, 20:44

ok, akzeptiert - das wird zu wuchtig. danke für das anschauliche beispiel.

Keine Ursache, ging schnell.

Cloud hat geschrieben:
Wegen dem Rand: Die Frage ist halt wie z.B. das weiße FF7-Cover auf dem weißen Hintergrund aussieht (imho mit Sicherheit nicht gut). Ob da der schwarze Schatten etwas bringt, weiß ich auch nicht, am besten du testest es einfach mal mit dem Cover.

BildBild
Ich hab den 3D-Effekt noch etwas verfeinert. Nebenbei hat das rechte Bild nur ein Drittel der Dateigröße des linken. Oder hat es einen bestimmten Grund, dass die Bilder derzeit als GIFs online liegen?

Ciao,

Doc SoLo

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Sa, 9. Aug 2003, 23:17

Hihi, das sieht doch eher nach FF8 aus. Das Cover vom 7. Teil ist tatsächlich zum großen Teil weiß.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

So, 10. Aug 2003, 11:55

Ganon2000 hat geschrieben:
Hihi, das sieht doch eher nach FF8 aus. Das Cover vom 7. Teil ist tatsächlich zum großen Teil weiß.

...war das einzige FF-Cover das schon online ist, die anderen hab ich nicht.

Ciao,

Doc SoLo

thwidra
Inventar
Inventar

So, 10. Aug 2003, 14:44

Covers müssten eigentlich alle bei Chellie schon liegen, oder sind noch online (bei denen, die ich gesucht habe).

Hier sind Bilder für Final Fantasy 7 und Gothic drin: www.pcp-forever.de/~wi/top100/bilder7.rar (310 KB)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 10. Aug 2003, 21:03

Ist nicht mehr nötig. Mittlerweilen hat er alles von mir und die Bilder sind auch schon fertig. Allerdings schaffen der Doc und ich es heute nicht mehr. Gerade die Grafischen Überschriften sind doch etwas aufwendig und auch ich schaffe heute nur noch die Hauptseite fertigzustellen. Die Screenshotsseite muß da aber eingearbeitet werden was heute nichts mehr werden wird. Der größte Aufwand ist die Bildbearbeitung welche doch etwas viel Zeit in Anspruch nimmt.

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

thwidra
Inventar
Inventar

Mo, 11. Aug 2003, 19:47

Jo, und hier liegt weiteres Bildmaterial von Gothic 2, Grim Fandango, Half-Life, GTA3 und GTA: Vice City:

www.pcp-forever.de/~wi/top100/bilder8.rar (etwas über 1 MB)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Mo, 11. Aug 2003, 23:27

So bis auf die Überschriften ist jetzt erstmal alles erledigt was nötig ist.
Sobald der Doc die Grafiken fertig hat kann es dann losgehn.
Morgen mache ich noch die Screenshots für die nächsten 10 fertig.
Die neue Funktionalität des Screenshotsfensters braucht noch ein bischen.
Habe gerade 3 Stunden gebraucht um herauszufinden das ein Sonderzeichen an einer Zeile im php klebte und ständig nen Datenbankfehler verursachte :irre: :arg: :motz:.

Blödes debian blödes ;)

www.pcp-forever.de/top100-2/top100ergebnis.php

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Di, 12. Aug 2003, 00:28

Holla!

Hab heute nochmal mit SoLo gerätselt, wie wir die Top Ten grafisch etwas von den restlichen Plätzen abheben können. Die Mischung von Variante 1 und 3 geht aus verschiedenen Gründen ja nicht, weshalb die Variante 3 für die Top 10 noch etwas verändert wird. Zum Einen wird die Platzierung in etwas grösserer Schrift und zudem rot erscheinen! Das bewirkt, das die Platznummern dadurch etwas herausgehoben werden, ohne vom Wesentlichen abzulenekn. SoLo muss halt nochmal sehen, welche Grösse am Besten passt...

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 12. Aug 2003, 08:23

Macht euch keine Sorgen um die Mischung. Macht ruhig 2 verschiedene wenn ihr wollt. Hab es ja jetzt so gemacht dass das kein Problem sein sollte.

cu
Chellie

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 12. Aug 2003, 11:28

Irgendwie finde ich die Navigation irritierend. Was sollen denn die Zahlen bedeuten? Und da wir ansonsten überall Navigationspfeile haben, würde ich diese auch hier verwenden (für First/Last sind ja auch schon entsprechene Pfeile vorhanden).

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 12. Aug 2003, 13:07

*nervnerv*:)
Grafisch bin ich noch nicht dazu gekommen und bei 20 Seiten sollte schonmal was gleich zur 10ten führen sonst wird man ja meschugge beim blättern.

cu
Chellie

PS: Und das von einem Mathematiker. Er findet Zahlen irritierend :arg:

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Di, 12. Aug 2003, 13:38

Aha. Auf so etwas muss man aber auch erstmal kommen...

Wie gesagt hätte ich das eher, wie von Thwidra vorgeschlagen, so gemacht, dass man die Übersichtsseite verlinkt, von wo aus dann jede Seite der Top 100 direkt erreichbar ist.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Di, 12. Aug 2003, 13:40

Chellie hat geschrieben:
*nervnerv*:)
Grafisch bin ich noch nicht dazu gekommen und bei 20 Seiten sollte schonmal was gleich zur 10ten führen sonst wird man ja meschugge beim blättern.

Das mit den Zahlen fand ich jetzt aber auch verwirrend. ich hatte das so gedeutet, dss man die Anzahl der glerichzeitig dargestellten Plätze einstellen kann. Vielleicht sollte man das noch irgendwie anders bezeichnen...

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Di, 12. Aug 2003, 13:53

Hm ja falls wir eine Übersichtsseite hätten könnte man das so machen.
Leider gibts die aber noch nicht und ne einfache Textlinkwüste ist doch da auch nicht schön.

cu
Chellie