Hier ist er nun endlich: Mein grafischer Entwurf für die Top 100 Liste. Wenn wir Chellie ganz lieb bitten, setzt er ihn vielleicht in HTML um...
Ciao,
Doc SoLo
Doc SoLo hat geschrieben:Hier ist er nun endlich: Mein grafischer Entwurf für die Top 100 Liste. Wenn wir Chellie ganz lieb bitten, setzt er ihn vielleicht in HTML um...
Ciao,
Doc SoLo
Cloud hat geschrieben:...
- Die Navigation gefällt mir nicht so ganz. Auf jeden Fall sollten imho noch Pfeile dazu. Die einzelnen Einträge [xx-xx] könnte man vielleicht sogar weglassen, das werden am Ende eh zuviele (20 Stück!). Da wir eine Startseite für das Special anfertigen, würde ich das dann wie beim La-Special machen: "<- index ->"
- Wenn kein PCP-Test vorhanden ist, würde ich die zweite Zeile komplett weglassen
...
- Die Texte sollten imho halbwegs den gleichen Umfang haben
- Zu den Bildern: mir würde es folgendermaßen am besten gefallen: klickt man auf das Cover oder auf den Screenshots-Link, wird ein neues Fenster geöffnet, in welchem oben das große Cover zu sehen ist und unten die Preview-Pics. Klickt man auf eines der Preview-Pics, ersetzt dieses das Cover. Es gibt also nur ein Fenster, in dem Cover & Screenshots angezeigt werden.
Cloud hat geschrieben:- Die Navigation gefällt mir nicht so ganz. Auf jeden Fall sollten imho noch Pfeile dazu. Die einzelnen Einträge [xx-xx] könnte man vielleicht sogar weglassen, das werden am Ende eh zuviele (20 Stück!). Da wir eine Startseite für das Special anfertigen, würde ich das dann wie beim La-Special machen: "<- index ->"
- Wenn kein PCP-Test vorhanden ist, würde ich die zweite Zeile komplett weglassen
- Ein Rahmen um die Screenshots wäre evtl. nicht schlecht. Nicht so dick, wie bisher, aber eine feine Abgrenzung sollte imho schon da sein.
- Die Texte sollten imho halbwegs den gleichen Umfang haben.
- Zu den Bildern: mir würde es folgendermaßen am besten gefallen: klickt man auf das Cover oder auf den Screenshots-Link, wird ein neues Fenster geöffnet, in welchem oben das große Cover zu sehen ist und unten die Preview-Pics. Klickt man auf eines der Preview-Pics, ersetzt dieses das Cover. Es gibt also nur ein Fenster, in dem Cover & Screenshots angezeigt werden.
Cloud hat geschrieben:- Die Navigation gefällt mir nicht so ganz. Auf jeden Fall sollten imho noch Pfeile dazu. Die einzelnen Einträge [xx-xx] könnte man vielleicht sogar weglassen, das werden am Ende eh zuviele (20 Stück!). Da wir eine Startseite für das Special anfertigen, würde ich das dann wie beim La-Special machen: "<- index ->"
Doc SoLo hat geschrieben:- Wenn kein PCP-Test vorhanden ist, würde ich die zweite Zeile komplett weglassen
Ich würde Chellie vorschlagen, den Inhalt beider Zeilen hintereinanderzuschreiben und am Spaltenrand automatisch umbrechen zu lassen. Dann hängt es von der Länge der Einträge ab, inwieweit die zweite Zeile gefüllt wird. Da die Länge der Einträge ja variabel ist, wüsste ich nicht, wie man das vernünftig fest einstellen sollte.
Chellie hat geschrieben:1. Entweder es geht erst Montag mit den nächsten Spielen weiter und alles ist im neuen Design oder
2. Morgen geht was in dem alten online.
Chellie hat geschrieben:Hm per PHP kein Problem was Browserkompatibilität angeht. Nur wenn ich das richtig verstehe wollt ihr dann auch die großen Screenshots (1024x...) in dem selben Fenster anzeigen und darunter noch die minibilder? Da würde ich das ganze eher umdrehen also die Minibilder oben und darunter das wechselnde große Bild. Erleichtert die Navigation zwischen den einzelnen Bildern. Aber auch das nur bei der 1. Variante von oben.
Doc SoLo hat geschrieben:Ich hab die Dinger nochmal etwas überarbeitet:
Variante 1, leicht geändert
Variante wulfman (bäh;))
Die runden Ecken würden es auch nicht viel besser machen.
Variante 3
...
Cloud hat geschrieben:Chellie hat geschrieben:1. Entweder es geht erst Montag mit den nächsten Spielen weiter und alles ist im neuen Design oder
2. Morgen geht was in dem alten online.
Wenn's am Montag weitergeht, reicht das imho, also 1. Dann am Montag die Plätze 71-100 im neuen Design und anschließend täglich 10 Titel?
...