Da bisher keine Gegenstimmen gekommen sind, nehme ich einmal an, dass alle ein Ego-Shooter-Special befürworten würden...
Als nächstes müssen wir eine Liste mit allen relevanten Ego-Shootern erstellen. Als Basis hierfür könnte man eigentlich die Nominierten-Liste aus unserer letzten Umfrage nehmen und daraus alle Ego-Shooter herausgreifen.
@chellie: hast du noch die Liste mit den 850 nominierten Titeln? (Ich habe hier zwar eine Reihe von Listen, aber keine davon scheint vollständig zu sein).
Wer könnte die Liste dann durchgehen und die Ego-Shooter heraussuchen?
Falls jemand eine andere Idee hat, wie man an eine Ego-Shooter-Liste herankommen könnte, ist das natürlich auch gut. Ich hatte z.B. auf mehreren Archiv-Seiten versucht mit der Suchfunktion eine entsprechende Liste zu erstellen (z.B. bei mobygames durch die Auswahl von Action - 1st Person - Shooter), leider erfolglos (bei Mobygames z.B. wurden dann auch reihenweise Spiele wie Wing Commander aufgelistet etc). Aber vielleicht gibt es da ja andere Seiten, von denen man eine reine Ego-Shooter-Liste abgreifen könnte.