wenn es jetzt bald rund geht, liegt es am pcx - ein gewisser tron (hallo, kennen wir dich?) hat uns dort verlinkt.
mfg
wulfman
Super Aktion
Coole Umfrage!
Doc SoLo hat geschrieben:Es ging nicht um die Umfrage an sich, sondern nur um die Anordnung der Buttons (Bedienelemente), was ja wohl eindeutig ein Design-Thema ist. Und nebenbei: Was ist eine gute Umfrage?
PPS: Einer hat sich bisher maximale Mühe gegeben und alle Spiele bewertet
Cloud hat geschrieben:des weiteren ist es bei einer Rating-Skala absolut unerheblich ob die Ausprägung fallend oder steigend sortiert ist (wenn es einen Unterschied machen würde, wäre dieser festgestellt worden, was aber nicht der Fall ist). Man kann es also machen wie man will, es ist auf die eine Weise nicht unverständlicher als auf die andere, es hat kein anderes Ergebnis zur Folge und in der Praxis wird es eben oftmals genau so gehandhabt, wie es jetzt bei uns zu sehen ist.
@Chellie: waren bisher Formulare dabei, die eher negativ als positiv bewertet wurden (der Nomalfall sollte ja sein, dass der Schnitt deutlich positiv ist)?
PS: Ach ja: Von gmx sind tatsächlich schon einige da gewesen.
fflood hat geschrieben:Doc SoLo hat geschrieben:PS: Ach ja: Von gmx sind tatsächlich schon einige da gewesen.
Meinst du psx?
Oder gar pcx?
Naja, du wirst mir kaum verübeln, dass mich ein "der Unterschied wäre festgestellt worden" nicht so recht überzeugt. Für mich (als Techniker) müsste es eben genau andersrum verlaufen
und der von Abdiel beschriebene Fakt ("nicht gespielt" direkt neben "genial") verstärkt für mich den Widerspruch noch.
In Bild und Text ist es ja wirklich idiotensicher erklärt.
Hier ging es aber um die optische Gestaltung, was ja wohl eindeutig das Gebiet des Designers ist.
Was die Anordnung von dem "keine Angabe" neben "Bestwertung" angeht hab ich mich grad mal etwas umgeschaut. ... Wenn Du hier also Deine Aussagen als wissenschaftlich fundierte Kenntnisse anpreist, muss ich Dir leider mitteilen, dass die wahrscheinlich überholt sind (sorry).
Ich finde es imho schauderhaft, zur Bekräftigung der Richtigkeit seiner eigenen Meinung, dem Gegenüber gleich mal sämtliche Kompetenz abzuerkennen
Abdiel hat geschrieben:Du hast angeführt, man könne sich auf "wissenschaftlich fundierte Tatsachen" berufen, anstatt "unfundierte persönliche Meinungen" heranzuziehen. Damit hast Du eindeutig Deine Argumente als bewiesene Tatsachen und SoLos Kommentar als blosse Meinungsmache (mal grob gesagt) dargestellt, das entspricht für mich schon dem von mir geschilderten Sachverhalt.
auch wenn mein Zusatz eigentlich manchmal ebenso auf SoLo zutreffen könnte.