• 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22

Wie viele Titel sollen in die Umfrage aufgenommen werden?

Umfrage endete am Di, 1. Jul 2003, 09:03

192 (Alle Titel, die mindestens 10x genannt wurden)
5 (28%)
293 (Alle Titel, die mindestens 5x genannt wurden)
13 (72%)

Abstimmungen insgesamt: 18

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 23. Jun 2003, 20:16

thwidra hat geschrieben:
Rechtlich belangen können uns die deutschen Behörden eben doch. Jedenfalls ist es nicht auszuschließen.

Wenn wir es unter falschem Namen aufnehmen? Sogar die Print-Magazine haben es bei W3D doch so gehandhabt. Und da hat's doch auch nie Probleme gegeben.
CU Early

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mo, 23. Jun 2003, 20:17

wulfman hat geschrieben:
als bild - screenshot mit einem (fast formatfüllenden) <INDIZIERT>.

mfg
wulfman

Genau! Halt wie auf der jugendfreien PCG-DVD.
CU Early

Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Mo, 23. Jun 2003, 20:17

Es ist nicht indiziert. Es ist wegen Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole *verboten*. Das ist das Problem. Und ich bin immer noch dafür, es (verfremdet) in die Abstimmung mit einfließen zu lassen und dann zu entscheiden.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Mo, 23. Jun 2003, 23:34

fflood hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Übrigens gab es dazwischen noch ein anderes Spiel mit der W3D-Engine ohne verfassungsfeindliche Symbole, dessen Name mir aber jetzt nicht einfällt (irgendwas mit Abyss).

http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?game_id=3914 :)

Genau das meinte ich! Und im Gegensatz zu Wolkenheim 3C hab ich das sogar mal gespielt (naja, die Sharewareversion* halt...) - und fand es unsagbar öde. ;-)

*Dieses Wort bitte zehnmal schnell hintereinander ausprechen. :green:

Hey, das hab ich auch mal in der Sharewareversion (ja, lustiges Wort) gespielt. Bin aber nie weit gekommen, immer nur auf so einem Friedhof rumgelaufen...
War aber lustig, wenn immer diese völlig unanimierte Hand vom unteren Rand ins Bild kam um einen Feuerball abzuschießen.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

labrador1
Quasselstrippe
Quasselstrippe
Di, 24. Jun 2003, 09:38

Es gab aber einen gravierenden Unterschied zwischen Catacomb und W3D: W3D lief mit 256 Farben, Catacomb nur mit 16. Aber IMO basierte BlakeStone auf der selben Engine.

--
"Im Deutschen lügt man, wenn man höflich ist."
(Faust II, 2.Akt, 1. Szene)

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Di, 24. Jun 2003, 11:19

Cloud hat geschrieben:
Dem sollte man wirklich mal auf den Grund gehen. Eine Demo o.ä. werden wir ja kaum aufnehmen wollen.

Hardbern hat Recht. Die Demo hatte nur eine Map und war nur 100MB gross. Wahrscheinlich wurden die Addon-Pläne später auch noch fallen gelassen, wegen nicht zu erwartendem kommerziellem Erfolg. Herausgekommen ist nun ein alleine lauffähiges MP-Spiel mit nur 6 Maps - Neiiiiin! Das ist traurig, da viele Ideen in ET einiges Potenzial hatten. Schon das originale RtCW ist aus Multiplayer-Sicht der absolute Hit. Bereits die Ein-Map-Demo haben wir damals ein volles Vierteljahr lang gespielt, bin sozusagen Fan der ersten Stunde.

Also müssen wir ET als eigenständiges Spiel werten, obwohl das eigentlich Unsinn ist.

Ciao,

Doc SoLo

Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums

Di, 24. Jun 2003, 11:57

Doc SoLo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Dem sollte man wirklich mal auf den Grund gehen. Eine Demo o.ä. werden wir ja kaum aufnehmen wollen.

Hardbern hat Recht. Die Demo hatte nur eine Map und war nur 100MB gross. Wahrscheinlich wurden die Addon-Pläne später auch noch fallen gelassen, wegen nicht zu erwartendem kommerziellem Erfolg. Herausgekommen ist nun ein alleine lauffähiges MP-Spiel mit nur 6 Maps - Neiiiiin! Das ist traurig, da viele Ideen in ET einiges Potenzial hatten. Schon das originale RtCW ist aus Multiplayer-Sicht der absolute Hit. Bereits die Ein-Map-Demo haben wir damals ein volles Vierteljahr lang gespielt, bin sozusagen Fan der ersten Stunde.

Also müssen wir ET als eigenständiges Spiel werten, obwohl das eigentlich Unsinn ist.

Ciao,

Doc SoLo

Hi !

Achtung völlig OT evt. in neuen Thread abspalten, soferns hier nervt, danke.

Die sechs Maps sind aber wie gesagt echt nicht schlecht. In einer -als Bsp- müssen die Axenspieler mit einem Zug durch das ganze Level fahren. Dort Munition für die Railgun abholen. (einen Wagon anhängen). Wieder durchs Level zurück. Dort wird die Munition mit einem Kran auf einen anderen Zug geladen und mit dem fäht man dann zu Railgun und diese wird beladen.

Die "Wir haben nichts anderes zu tun als mit dem Radiant zu spielen"-Leute werden mit Sicherheit bald neue Maps machen. Somit hat sich der Minuspunkt, zu wenige Maps, bestimmt bald erledigt.

Wir könnten uns ja irgendwann treffen und gemeinsam die Server unsicher machen, wenn wir schon nicht mehr zum Insanezocken kommen.

Wer hat Lust?

Hardbern

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Di, 24. Jun 2003, 12:02

Doc SoLo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Ciao,

Doc SoLo

Die Add-On-Pläne wurde meines Wissens schon recht früh fallen gelassen. ET war zuletzt immer schon als eigenständiges nur eben kommerzielles Multiplayer-Spiel geplant. Da die Arbeiten dann aber gestoppt wurden, wurden die Überbleibsel netterweise eben doch veröffentlicht.
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

Mi, 25. Jun 2003, 10:08

Frogo hat geschrieben:
Es ist nicht indiziert. Es ist wegen Darstellung verfassungsfeindlicher Symbole *verboten*. Das ist das Problem. Und ich bin immer noch dafür, es (verfremdet) in die Abstimmung mit einfließen zu lassen und dann zu entscheiden.

Das sehe ich auch so.

Wie wäre es, wenn wir es einfach "Castle Wolfenstein" nennen? Das Original hieß ja "Wolfenstein 3D", des weiteren gibt es tatsächlich einen anderen (nicht verbotenen) Titel namens "Castle Wolfenstein" (ein 2D Spiel). Zumindest für die Umfrage dürfte das imho ausreichen: jeder weiß was gemeint ist (die meisten haben es eh als "Castle Wolfenstein" nominiert) und wir nennen ein nicht verbotenes Spiel (wenn die Leute es beim Abstimmen für einen anderen Titel halten, ist das ja nicht unser Problem).

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Jun 2003, 10:10

Holla!

Meine Meinung zu Wolfenstein 3D: Wie Cloud schon dagte, sollten wir das zur Bewertung erstmal reinstellen und dann sehen, was dabei rauskommt. Ich persönlich denke nicht, dass dieses Machwerk in den vorderen Rängen auftaucht (dann doch eher Doom&Co), sollte es wider Erwarten doch so sein können wir das doch verfremden. Damit wären wir dann doch aus dem Schneider, oder?

mfg
:borg: Abdiel
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 25. Jun 2003, 10:20

Ja, machen wir es so. Ich glaube allerdings auch wie Cloud, dass das Spiel wohl sicher unter die Top 100 kommt.
CU Early

Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?

Mi, 25. Jun 2003, 10:37

Holla!

Top100 wäre ja nicht das Problem, ein Spitzenplatz würde uns allerdings schon etwas Probleme bereiten, was ich jedochg ausschliesse. Wie gesagt: Es wird kaum einem auffallen, wenn in der Liste auf Platz 83 ein "Schafholzen 3D" auftaucht...

mfg
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Mi, 25. Jun 2003, 11:44

Abdiel hat geschrieben:
Holla!

Top100 wäre ja nicht das Problem, ein Spitzenplatz würde uns allerdings schon etwas Probleme bereiten, was ich jedochg ausschliesse. Wie gesagt: Es wird kaum einem auffallen, wenn in der Liste auf Platz 83 ein "Schafholzen 3D" auftaucht...

mfg

In die Top Ten wird es W3D ja doch nicht schaffen. Aber bei über 500 Spielen ist für mich ein vorderer Rang eben doch schon in den Top 100. Deshalb das kleine Missverständnis. :)
CU Early

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star

So, 29. Jun 2003, 10:24

Zum Abschluß der Nominierungsphase noch einmal ein paar Stats:

Die Umfrage wurde insgesamt 2690x aufgerufen und 884x erfolgreich bearbeitet.

Von folgenden Foren / Seiten gelangten User zu unserer Umfrage:
gamesweb.com - 633
pcx-forum - 105
ja-forum.gamigo.de - 85
gamestar.de - 70
egosoft.com - 69
dvd-inside.de - 65
gamona.de - 62
aquanox-central.de - 58
gamersunitednetwork.de - 49
hitman-2.de - 48
civ2-forum.gamigo.de - 43
planet3dnow.de - 30
crazy-board.net - 23
projektstarwars.de - 22
gamecaptain.de - 18
dlh.net - 17
kultboy.com - 14
gamigo.de - 13
pp-forum - 11
mdg-foren.de - 10
gamzone.de - 10
ufosnetwork.de - 10
spieleflut.de - 9
xxl-games2.de - 7
gamingboard.net - 7
logowiese.de - 6
games.gbasis.info - 5
4pforen.4players.de - 5
justgamerz.de - 5
kultpower.de - 5
comicforum.de - 5
gun.fragfarm.de - 5
spielecaptain.de - 4
enterthegame.de - 3

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
So, 29. Jun 2003, 12:53

Da für ich noch hinzu:

Es sind 831 verschiedene Spiele nominiert worden

Insgesammt erfolgten 9006 korrekte Nominierungen von 868 "korrekten Nominierern"

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
  • 1
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 22