• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Dez 2002, 12:49

Naja meinetwegen.
Hab da auch noch ne kleine Studie bekommen aber ich weis nicht ob die Community dafür schon reif ist :green:
CIh stelle es einfach mal hier unverbindlich hin mit den Warten: "Machbar wäre es."

Nur ne Studie

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 26. Dez 2002, 13:00

ahhhhhhhhhhh

so viel farben... so bunt... 8O

also das letzte ist nicht ernst gemeint, oder?
so schön das design ist, es passt nicht. für ne normale news-site: perfekt. für uns? nicht wirklich... wir sind ja nicht die gamestar, sondern pcpf. ;)

auf der website schaut das zweite (rot unterlegte) gar nicht schlecht aus, das mit weißem rahmen sticht schon sehr heraus.

mfg
wulfman

der Exstudent auf der Insel

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Dez 2002, 13:03

Deswegen ja auch nur ne Studie. Geht mehr um das größere Logo was mit in die Seite hineinragt ;)

cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 26. Dez 2002, 13:11

Also mal unabhängig davon, dass es imho nicht unbedingt gut aussieht, wenn das Logo über den Rand ragt, müssten wir wegen dem auf jeden Fall bei der GS nachfragen, da es definitiv den Forderungen widerspricht (GS-Logo so groß wie PCPf-Logo).

Der Rest gefällt mir persönlich gut, ich weiß allerdings, dass es hier ein paar Leute gibt, denen die Seite schon vorher zu bunt war ;)

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 26. Dez 2002, 13:15

So, ich habe die Umfrage eingefügt.

Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star

Do, 26. Dez 2002, 13:17

Tatsächlich, mit dem weißen Rahmen sieht das so im Zusammenhang doch nicht mehr so toll aus. Das mit dem rot gefällt mir aber.
Chellies Studie... naja, so schlecht sieht's gar nicht aus. Aber so eine starke Layout-Änderung sein muss (woran erinnert mich das jetzt...), weiß ich nicht. Und da ist dann immer noch die Sache mit der Größe des Logos. Wenn Jörg langer verlangt, dass das GS-Logo genausogroß ist wie unseres, sollten wir das lieber so machen. Dunkler machen... hätte ich sicher nichts dagegen, gestört hat mich das Logo bisher aber nicht, da ist die Frage, ob wir das Risiko eingehen sollten.
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Dez 2002, 13:19

Also nun mal ehrlich. Zu bunt vorher????
Ich zähle mal zusammen: Schwarz/Weiß/Grau/PCP rot und das Orange.
Dabei zähle ich schwarz weiß und grau nun wirklich kaum zu "Farben"
Mit der Neuen für das Graue auf der Startseite fällt das Orange sogar weg!
Wenn das immernoch zu bunt ist dann kann ich mir auch gleich S/W Bildschirm kaufen denn dann brauch ich 16.7 Mio Farben auch nicht.
Außerdem sollte man bedenken dass zwischen ner Startseite und einer anderen auf der Seite ein Unterschied besteht. Die Startseite repräsentiert die Ansicht von PCP forever. Die anderen Seiten sind schlicht und einfach Inhalt wo man eigentlich so ziemlich alles machen kann und sollte was ansprechend wirkt.

cu
Chellie

Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor

Do, 26. Dez 2002, 13:21

Also ich finde es auf keinen Fall zu bunt. Wulfmans Abneigung gegen Farben ist ja wohlbekannt und auch Alex hatte sich mal bei mir "beschwert", dass die Jubiläumsseiten zu bunt wären (nicht die Startseite).

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Dez 2002, 13:25

Ach die Jubiläumsseite (pcp inside oder welche).
Wenn pcp inside dann ja da geb ich sogar recht aber die hat ja bisher auch nur das Jubiläum als Inhalt. Nachdem sie umstrukturiert ist und Platz für Weiteres geschaffen wurde wird sie sicher nicht mehr so hervorstechen..

cu
Chellie

Early
Adopter
Superreicher
Superreicher

Do, 26. Dez 2002, 13:32

Chellie hat geschrieben:
Naja meinetwegen.
Hab da auch noch ne kleine Studie bekommen aber ich weis nicht ob die Community dafür schon reif ist :green:
CIh stelle es einfach mal hier unverbindlich hin mit den Warten: "Machbar wäre es."

Nur ne Studie

cu
Chellie

Mir gefällt's sehr gut. Leider passt es halt - wie von wulfman schon gesagt - nicht so gut einer PCP-Gedenkseite.

Das Logo würde ich allerdings auf alle Fälle so groß machen wie bei deinem Testobjekt. Das kommt gleich viel besser rüber. Ich bin übrigens für das mit dem weißen Rand. 8)
CU Early

wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums

Do, 26. Dez 2002, 14:32

hey, ich habe nichts gegen farben! 256 grautöne sind doch eine menge... ;)

um zum thema zurück zu kommen:

eine website kann gerne bunt sein, nur haben wir (iirc) relativ lange versucht, das PCP layout möglichst genau zu kopieren.
die studie gefällt mir recht gut, erinnert mich aber zu sehr an gamestar & winXP. :) farben - gerne, aber mit maß & ziel.

mfg
wulfman

Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel

fflood
lange Leitung
All Star
All Star

Do, 26. Dez 2002, 14:46

Das größere Logo gefällt mir zwar ziemlich gut, aber wie schon mehrfach treffend angemerkt wurde, ist es doch deutlich größer als das GS-Logo, und ich denke, wir sollten doch versuchen, derartige Probleme zu vermeiden ...

Aber die Überschriften sehen irgendwie aus, als wären sie aus einem Kaugummi-Automaten gezogen :) Das muss nun wirklich nicht sein.

Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Do, 26. Dez 2002, 14:54

Die Farben hat dann aber die PC Player damals selber aus dem Kaugummieautomaten gezogen. Sind nämlich aus den letzten Heften übernommen ;)

cu
Chellie

Doc SoLo
Ghost Doc
Hauptmann
Hauptmann

Do, 26. Dez 2002, 14:55

Zur Studie:
Ich habe mir das letzte PCP-Layout (ab 08/2000) intensiv angeschaut und versucht, daraus ein Design zu basteln. Gottseidank sind die 08/00 und 09/00 noch als PDFs auf der CD erschienen. Deshalb konnte ich die Original-PCP-Farben verwenden. Ich bin sonst auch für wenige Farben und habe mit chellie diskutiert, was man weglassen könnte. Allerdings glaube ich jetzt, dass man eine so grosse Website nicht mit 2 Farben (neben s/w) durchsteht. Da fehlen einfach die Gestaltungsmöglichkeiten für die vielen Inhalte. Und dem PCP-Stil würde es auch nicht entsprechen (schaut euch die alten PCPs mal an ab 08/2000+).
Ein Problem ist aber, dass die Schrift nicht hundertprozentig stimmt. Falls jemand an Fonts rankommt, wir bräuchten "Univers Black" möglichst in allen Variationen (ist von Adobe) als Truetype oder Type1.

so viel farben... so bunt...

Wie gesagt, es sind die Original-PCP-Farben hauptsächlich aus dem Inhaltsverzeichnis. Es ist unheimlich schwer so eine Farbcombo selbst zu finden, also warum nicht kupfern. Die PCP-Farben sind ziemlich stimmig (höchsten einen von den 2 Blautönen könnte man weglassen)

Der Rest gefällt mir persönlich gut

Jetzt bin ich aber überrascht, Cloud! 8O :wink:

Chellies Studie... naja, so schlecht sieht's gar nicht aus.

Man muss sichs ne Weile ankucken, um sich dran zu gewöhnen.

Außerdem sollte man bedenken dass zwischen ner Startseite und einer anderen auf der Seite ein Unterschied besteht.

Finde ich auch. Deshalb würde ich auf eine "normale Seite" keine erhabenen Elemente setzen. Die Gestaltung des Jubiläums-Special-Schriftzuges ist das höchste der Gefühle.

die studie gefällt mir recht gut, erinnert mich aber zu sehr an gamestar & winXP. farben - gerne, aber mit maß & ziel.

Was die Farben mit GS oder XP zutun haben, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe mich am PCP-Heft-Layout orientiert. Das Ziel war, an die PCP zu erinnern und die Farben, die in späteren PCPf-Artikeln eventuell (falls wir es umsetzen) ausschließlich verwendet werden, bereits auf der Startseite vorzustellen.

Ciao,

Doc SoLo

tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner

Do, 26. Dez 2002, 15:02

Chellie hat geschrieben:
Nur ne Studie

Ehrlich gesagt gefällt's mir richtig gut!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 10