Die Suche ergab 2935 Treffer

von thwidra
So, 19. Sep 2021, 23:24
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2021
Antworten: 27
Zugriffe: 689

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Dune : Ein bildgewaltiges Epos im Science Fiction-Genre. Das habe ich ehrlich gesagt so nicht erwartet. Das Buch habe ich als Jugendlicher gelesen und kann mich inzwischen kaum noch daran erinnern, allerdings blieb mir die Dune-Geschichte als interessant und spannend im Kopf und gefühlt ist die Ver...
von thwidra
Di, 14. Sep 2021, 19:26
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 902
Zugriffe: 45703

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Es gibt wohl eine Mod, die Coop ermöglicht, dazu kann ich aber nichts sagen. Ansonsten gab es nie Pläne seitens der Black Mesa-Entwickler, Coop einzubauen. Das macht aus meiner Sicht bei diesem Spiel auch keinen Sinn, eine ganze Menge Sequenzen würden dann nicht mehr funktionieren. Half-Life ist rei...
von thwidra
Mo, 13. Sep 2021, 20:22
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 902
Zugriffe: 45703

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Black Mesa : Jetzt habe ich es doch noch mal gespielt und bin zum ersten Mal durch Half-Life durch. Hat ja auch nur knapp 23 Jahre gedauert. :lol: Auch wenn es sich jetzt um die Black Mesa-Version handelt und nicht um das Original. Black Mesa macht schon noch Spaß, wenn man etwas Nerven für inzwisc...
von thwidra
Di, 31. Aug 2021, 21:48
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2021
Antworten: 27
Zugriffe: 689

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

The Suicide Squad habe ich ebenfalls gesehen, halte den Film aber bestenfalls für mittelmäßig. Nach dem Kinobesuch habe ich den Film als „vulgären Blödsinn“ charakterisiert, der auf 15-Jährige Pubertierende zugeschnitten ist. Das ist ok, sowas sieht man heutzutage nicht mehr oft im Kino, mir haben ...
von thwidra
Di, 31. Aug 2021, 21:43
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 902
Zugriffe: 45703

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Jurassic Park: The Game : Mein erstes Telltale-Adventure, welches ich durchgespielt habe. Und es war langweilig. Ich habe es schon mal mit Sam & Max, Tales of Monkey Island und Back to the Future probiert, diese Spiele habe ich aber nicht sonderlich lange durchgehalten. Jurassic Park spielt par...
von thwidra
Sa, 14. Aug 2021, 18:11
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Cyberpunk 2077
Antworten: 17
Zugriffe: 1426

Re: Cyberpunk 2077

Nach einem dreiviertel Jahr habe ich nun Cyberpunk 2077 mal durchgespielt, so ein langer Zeitraum ist auch für mich total ungewöhnlich, ich habe das Spiel tatsächlich immer wieder zur Seite gelegt. Erst mit dem letzten Patch im Juni lief es mit guter Performance ohne Einbrüche oder Abstürze und zumi...
von thwidra
Fr, 23. Jul 2021, 19:09
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 902
Zugriffe: 45703

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ja, ich war von Saints Row: The Third nicht überzeugt. Allerdings werde ich Teil 4 bei Gelegenheit noch eine Chance geben. Die Remastered-Fassung des dritten Teils leidet unter einigen Bugs, ich musste irgendwas im Nvidia Control Panel einstellen, damit es überhaupt vernünftig lief. Ansonsten baut d...
von thwidra
Do, 22. Jul 2021, 20:41
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 902
Zugriffe: 45703

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Saints Row: The Third in der Remastered-Fassung habe ich in der letzten Zeit zwar recht intensiv gespielt, war aber zu keinem Zeitpunkt von dem Spiel wirklich überzeugt. Im Grunde ist das zunächst nichts anderes als ein GTA-Klon in einer vergleichsweise kleinen Stadt mit einigen Nebenaufgaben, ein ...
von thwidra
Sa, 17. Jul 2021, 10:29
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2021
Antworten: 27
Zugriffe: 689

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

F9: The Fast Saga wäre eigentlich keine Erwähnung wert, wenn es nicht auch mein erster Kinobesuch seit einem knappen Jahr gewesen wäre. Endlich wieder Kultur! :lol: Ich mag die Fast&Furious-Serie, die macht einfach Spaß. F9 ist seit Fast Five zwar der in meinen Augen deutlich schwächste Film, a...
von thwidra
Di, 29. Jun 2021, 19:29
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1225
Zugriffe: 54087

Re: Cable Guys

Mir hat die vierte Staffel von Enterprise mit all den Mehrteilen auch gut gefallen und natürlich war es schade, dass es dann zu Ende war als sich die Serie endlich gefunden hatte. Allerdings teile ich deine Meinung zum Rest der Serie nicht, Staffel 3 war unterirdisch und Staffel 1 und 2 hatte nette ...
von thwidra
Di, 29. Jun 2021, 19:03
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Elder Scrolls - Skyrim
Antworten: 32
Zugriffe: 2761

Re: The Elder Scrolls - Skyrim

Skyrim hat mir echt gefallen, das habe ich so nicht erwartet. Ich kann absolut verstehen, warum es eins der meistgespielten Spiele der letzten Jahre ist. Man kann sich echt viel austoben und wirklich viele Spielweisen ausprobieren und ich habe auch nach langer Spielzeit immer noch Neues entdeckt. Da...
von thwidra
Do, 3. Jun 2021, 17:55
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 423
Zugriffe: 20462

Re: Podcasts

In 1,5 Jahren wird die PC Player sicherlich der Standard bei der 30-Jahre-Zeitreise werden, so lange werden wir uns noch gedulden müssen. Ja, das denke ich auch. Ist halt noch lange hin. Ich hoffe, dass es dann im Laufe der nächsten 10 Jahre den einen oder anderen PCP-Redakteur mehr in der Runde gi...
von thwidra
Mi, 2. Jun 2021, 19:47
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 423
Zugriffe: 20462

Re: Podcasts

Ihr habt es ja alle sicherlich im Kopf: Vor ziemlich genau 20 Jahren erschien die letzte Ausgabe der PC Player. Die Spieleveteranen haben das als Thema der aktuellen Folge (frei für alle, aber mit Patreon schon seit gestern Abend hörbar) und illustre Gäste am Start. Neben Roland Austinat, der ja eh...
von thwidra
Mo, 10. Mai 2021, 20:12
Forum: Spiele & Hardware
Thema: The Elder Scrolls - Skyrim
Antworten: 32
Zugriffe: 2761

Re: The Elder Scrolls - Skyrim

Den ersten Durchlauf mache ich erst mal pur und vanilla. Spiele ja schließlich ein Männerabenteuer. :lol: Und ich bin als ehrenwerter und zuverlässiger Krieger unterwegs, der allen Leuten in Nöten hilft und brav eine Quest nach der anderen abklappert. Es muss ja einen in Skyrim geben, auf den sich a...