Die Suche ergab 10718 Treffer

von Cloud
Fr, 13. Dez 2019, 21:03
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 978
Zugriffe: 19401

Re: Cable Guys

Um Netflix auch mal wieder zu loben: Unbelievable , eine Miniserie, die auf einer wahren Begebenheit beruht, ist ganz hervorragend. Ein Mädchen wird vergewaltigt und geht zur Polizei, doch die (männlichen) Detectives glauben ihr nicht und drängen sie mehr oder weniger dazu, ihre Anzeige nachträglich...
von Cloud
Fr, 13. Dez 2019, 13:06
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele for free...
Antworten: 348
Zugriffe: 10215

Re: Spiele for free...

von Cloud
Fr, 13. Dez 2019, 09:25
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 344
Zugriffe: 8818

Re: was lest ihr gerade?

Nachdem ich an Haldeman und Heinlein monatelang festgehangen bin, lese ich jetzt City of Saints & Madmen von Jeff VanderMeer, eine Sammlung von vier Novellen (plus 400 Seiten mit Anhängen), die alle im gleichen Universum, genauer der Stadt Ambergris, spielen. Und obwohl es mit das anspruchsvolls...
von Cloud
Fr, 13. Dez 2019, 09:01
Forum: Medien & Technik
Thema: Filmquiz 2019
Antworten: 405
Zugriffe: 7638

Re: Filmquiz 2019

Seid ihr sicher, dass ihr nicht zwei verschollen geglaubte Zwillingsbrüder seid?
von Cloud
Mi, 11. Dez 2019, 22:48
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele for free...
Antworten: 348
Zugriffe: 10215

Re: Spiele for free...

Bei GOG gibt es noch 40h lang Wasteland 2.
von Cloud
Mi, 11. Dez 2019, 14:16
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 978
Zugriffe: 19401

Re: Cable Guys

Bei mir hats die Suche ausgespuckt: https://www.joyn.de/serien/the-mick Hm, ich muss dann auch mal die Amazon-App ausprobieren. Denn deren streams haben über den Browser ebenfalls keine berauschende Qualität. Wobei ich dazu nichts gefunden habe, sondern nur Hinweise, dass Amazon allgemein die Bitrat...
von Cloud
Mi, 11. Dez 2019, 13:51
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 3405
Zugriffe: 94327

Re: Happy Birthday Thread

Happy Birthday Christian :)
von Cloud
Mi, 11. Dez 2019, 13:48
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 978
Zugriffe: 19401

Re: Cable Guys

Zur Zeit ärgere ich mich übrigens ein bisschen: Habe erst zu spät bemerkt, dass die zweite (und letzte) Staffel des Sitcom-Geheimtipps The Mick in den letzten Wochen im Spätprogramm auf ProSiebenMaxx lief. Hatte gehofft, dass über die Mediathek oder Joyn nachholen zu können, aber nö... Gibt es nur ...
von Cloud
Di, 10. Dez 2019, 21:44
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 978
Zugriffe: 19401

Re: Cable Guys

Oh Mann, seit Jahren kommt mir die relativ schlechte Bildqualität von Netflix etwas komisch vor, aber erst jetzt habe ich mal danach gegoogelt. Und siehe da, tatsächlich bekommt man über die meisten Browser nur 720p bei niedriger Bitrate. Über die App gibts dagegen 1080p mit hoher Bitrate. Das ist e...
von Cloud
Mo, 9. Dez 2019, 21:29
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 1642

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Roma , Netflix, drei Oscars, von Alfonso Cuarón. Dessen Filme gefallen mir normalerweise sehr gut: Der beste Harry Potter, Children of Men, Gravity. Roma geht im Gegensatz dazu in eine ganz andere Richtung und betrachtet das Leben eines mexikanischen Dienstmädchens. In Schwarz/Weiß. Naja, der Film ...
von Cloud
Mo, 9. Dez 2019, 10:22
Forum: Community
Thema: Kicker-Managerspiel 19/20
Antworten: 67
Zugriffe: 1202

Re: Kicker-Managerspiel 19/20

14. Spieltag
1. Cloud -4

Gesamt
1. Cloud 13
von Cloud
So, 8. Dez 2019, 09:03
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2019
Antworten: 58
Zugriffe: 1642

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2019

Netflix' The Irishman ist prinzipiell sehenswert, erstklassig gefilmt, mit vielen guten Schauspielern. Allerdings auch mit ein paar Einschränkungen. Die 3,5h waren mir definitiv zu viel, gerade die erste Hälfte hatte ihre Längen. Und die digitalen Verjüngungen haben leider mehr schlecht als recht fu...
von Cloud
Sa, 7. Dez 2019, 10:15
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 697
Zugriffe: 17743

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Pyre ist genau wie die anderen Spiele von Supergiant Games (Bastion und Transistor) optisch und akustisch ein Genuss. Spielerisch geht es aber ganz neue Wege und ist eine sehr ungewöhnliche Mischung aus Visual Novel und Fantasy-Sportspiel. Nachdem ich mit letzterem anfangs noch etwas gefremdelt hab...
von Cloud
Do, 5. Dez 2019, 09:18
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Empfehlenswerte Magazine/Youtuber etc
Antworten: 11
Zugriffe: 352

Re: Empfehlenswerte Magazine/Youtuber etc

Der ehemalige RPS-Gründer und mein Lieblingsautor John Walker hat seine eigene Webseite eröffnet, auf der er empfehlenswerte Indie-Titel testet, die sonst nirgendwo beachtet werden: https://buried-treasure.org/ Und da auch die letzten Neuzugänge auf RPS großartig sind und damit die Seite trotz aller...