Die Suche ergab 10989 Treffer

von Cloud
Do, 6. Aug 2020, 17:20
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele for free...
Antworten: 442
Zugriffe: 18220

Re: Spiele for free...

3 out of 10, EP 1: „Welcome To Shovelworks“
https://www.epicgames.com/store/de/prod ... -ep-1/home
Noch nie was davon gehört...

Wilmot's Warehouse
https://www.epicgames.com/store/de/prod ... house/home
... aber das hier stand sogar auf meiner Wishlist.
von Cloud
Do, 6. Aug 2020, 16:05
Forum: Medien & Technik
Thema: Filmquiz 2020
Antworten: 187
Zugriffe: 5292

Re: Filmquiz 2020

Kennt keiner hier mehr deutsche Filme ? Hm, ich will jetzt nicht behaupten, dass Fuck ju Göhte und Toni Erdmann die einzigen beiden deutschen Filme sind, die ich in den letzten 10 Jahren gesehen habe, aber mir fällt gerade beim besten Willen nichts anderes ein... Ernst gemeinte Frage, gibt es denn ...
von Cloud
Mi, 5. Aug 2020, 21:36
Forum: Medien & Technik
Thema: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört
Antworten: 330
Zugriffe: 12401

Re: sowas habt ihr noch nie gesehen/gehört

Seit ein paar Jahren gibt es in Karlsruhe die Schlosslichtspiele, bei denen auf die Fassade des Schlosses Videoshows projiziert werden. Was schon echt cool ist, da das erheblich größer als selbst die größten Kinoleinwände ist. Das haben sich bisher jedes Jahr mehrere Hunderttausend Leute angeschaut,...
von Cloud
Mi, 5. Aug 2020, 12:56
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 367
Zugriffe: 13706

Re: was lest ihr gerade?

Es muss ja nichts grundsätzlich Neues sein, aber wegweisend war das schon. Definitiv etwas, das man später mal als Klassiker bezeichnen wird. Diese Teenie-Dystopien waren natürlich ein Riesending. Im gleichen Atemzug müsste man dann auch den Teenie-Vampirhype nennen, den die Biss-Bücher losgetreten ...
von Cloud
Di, 4. Aug 2020, 18:50
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 367
Zugriffe: 13706

Re: was lest ihr gerade?

Nun ja, ist nicht verweunderlich, dass diejenigen, die die Grundlagen gelegt haben, das schon vor längerer Zeit getan haben... Klar, aber in anderen Genres gibt es trotzdem zeitgenössische Autoren, die absolut wegweisend waren: In der Fantasy z.B. eine J.K. Rowling und einen George R.R. Martin, ode...
von Cloud
Di, 4. Aug 2020, 16:14
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 367
Zugriffe: 13706

Re: was lest ihr gerade?

Und schon das nächste: Helix von Marc Elsberg. Im Prinzip ist es genau das gleiche wie die beiden Vorgänger, nur diesmal mit Gentechnik als zentraler Thematik. Dummerweise nimmt das Cover vorweg, was erst in der Mitte des Buches offenbart wird: "Sie sind perfekt. Sie sind außer Kontrolle. Sie w...
von Cloud
Sa, 1. Aug 2020, 12:22
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 353
Zugriffe: 11401

Re: Podcasts

Ich benutze nur noch Steady, meinen Patreon-Account habe ich schon länger gelöscht. Deren Geschäftsgebaren war nicht gerade das sympathischste, dazu noch der große Hack vor ein paar Jahren. Und Steady ist ein deutsches Unternehmen, da gebe ich doch lieber denen mein Geld.
von Cloud
Sa, 1. Aug 2020, 09:36
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 353
Zugriffe: 11401

Re: Podcasts

Stay Forever legt mal wieder kräftig zu, beim Rest tut sich dagegen nur wenig. The Pod (5,15$/P): 4.318 -> 4.442 -> 4.579 -> 4.660 -> 4.752 -> 4.807 -> 5.005 -> 5.041 -> 5.121 -> 5.148 -> 5.178 -> 5.214 -> 5.255 -> 5.358 -> 5.456 -> 5.468 -> 5.541 -> 5.579 -> 5.582 -> 5.622 -> 5.612 -> 5.622 -> 5.67...
von Cloud
Mi, 29. Jul 2020, 19:23
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 367
Zugriffe: 13706

Re: was lest ihr gerade?

In letzter Zeit habe ich hauptsächlich die Sachen gelesen, die bei Kapitel Eins besprochen werden, welche überraschend oft meinem Geschmack entsprechen. Als erstes Ubik von Philip K. Dick: Absolut empfehlenswert, es gehört zum besten, was Dick geschrieben hat und ist generell ein Klassiker, den eige...
von Cloud
Mo, 27. Jul 2020, 11:06
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spielequiz 2020
Antworten: 164
Zugriffe: 4366

Re: Spielequiz 2020

Ja, das hättest du gleich zeigen können, das habe ich nämlich definitiv noch nie gesehen.
von Cloud
So, 26. Jul 2020, 14:33
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2020
Antworten: 4
Zugriffe: 836

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2020

Ganon hat geschrieben:
Hamilton ist aber kein Film, sondern die Aufzeichnung einer Bühnenshow. :P

In der imdb ist es bei den Filmen (und das sogar auf Platz 24), also ist es ein Film :P
von Cloud
So, 26. Jul 2020, 11:37
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 775
Zugriffe: 26590

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Nö, das war ausgeschaltet.
von Cloud
So, 26. Jul 2020, 07:27
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 775
Zugriffe: 26590

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Auch Tomb Raider hat für mich mit Gamepad besser funktioniert. Das zielen war überhaupt kein Problem, die Bewegung dagegen sogar um Längen besser als mit MT. Alleine schon das normale Laufen ist mit dem stick eine wohltat: man kann die Geschwindigkeit justieren, ohne dass man dafür zusätzliche Taste...
von Cloud
Sa, 25. Jul 2020, 17:52
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 775
Zugriffe: 26590

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ich habe ein altes kabelgebundenes X360-Gamepad ;)