Die Suche ergab 1840 Treffer

von Doc SoLo
Sa, 7. Mai 2016, 13:37
Forum: Medien & Technik
Thema: Filmquiz 2016
Antworten: 230
Zugriffe: 19706

Re: Filmquiz 2016

Richtig. Hätte nicht gedacht, dass man den Schauspieler aus der Perspektive noch erkennt.

Ciao,

docsolo
von Doc SoLo
Sa, 30. Apr 2016, 16:58
Forum: Medien & Technik
Thema: Filmquiz 2016
Antworten: 230
Zugriffe: 19706

Re: Filmquiz 2016

filmquiz-2016-04-30.jpg
von Doc SoLo
Mo, 25. Apr 2016, 20:49
Forum: Medien & Technik
Thema: Filmquiz 2016
Antworten: 230
Zugriffe: 19706

Re: Filmquiz 2016

72 Stunden - The Next Three Days

Hab ich erst vor ein paar Wochen gesehen.

Ciao,

docsolo
von Doc SoLo
Sa, 26. Mär 2016, 13:40
Forum: PC Player forever
Thema: Aus dem Koma erwacht.
Antworten: 77
Zugriffe: 15405

Re: Aus dem Koma erwacht.

Da steht derzeit eine einfache Rechenaufgabe. Man kann wohl auch stärkere Mechanismen einbauen (CAPTCHA u.ä.). Darum hat sich bisher Chellie gekümmert - ich kann es nicht einschätzen.

Ciao,

docsolo
von Doc SoLo
So, 13. Mär 2016, 16:04
Forum: PC Player forever
Thema: Neues Forum Theme
Antworten: 12
Zugriffe: 3221

Re: Neues Forum Theme

Wenn man auf "Neue Beiträge" geht, gibt es keine Möglichkeit, wie üblich zum ersten ungelesenen Posting zu springen. Nicht gerade der Hit, aber man kann hinten aufs Datum klicken. Das geht auch an anderen Stellen im Forum. Und man sieht z.B. in der Forenübersicht nicht, dass neue Beiträge...
von Doc SoLo
Sa, 12. Mär 2016, 13:04
Forum: PC Player forever
Thema: Neues Forum Theme
Antworten: 12
Zugriffe: 3221

Re: Neues Forum Theme

Bzgl. der Textgröße wollte ich eh schonmal vorschlagen, ob man die nicht erhöhen könnte. Wie viele Punkte sind das denn jetzt mehr? Es sind 100%. ;) Bei normalen Browsereinstellungen sollte das auf einem Desktop-Monitor 16px ergeben. Heute gibts ja Retina-Displays, ultrafeine Tablett- und Smartphon...
von Doc SoLo
Fr, 11. Mär 2016, 20:22
Forum: PC Player forever
Thema: Neues Forum Theme
Antworten: 12
Zugriffe: 3221

Neues Forum Theme

Es ist mehr ein Prototyp als eine fertige Lösung, aber ich wollte es erstmal zur Tür raus haben. Beim Neugestalten der Webseite kommen bestimmt noch viele Ideen, die man dann auch hier umsetzen kann. Die wesentlichen Dinge (abgesehen vom Login Fenster, das immer verschwindet, wenn man was eintippen ...
von Doc SoLo
Di, 16. Feb 2016, 11:06
Forum: PC Player forever
Thema: Aus dem Koma erwacht.
Antworten: 77
Zugriffe: 15405

Re: Aus dem Koma erwacht.

Naja, ich bin auch der, der es ein ganzes Jahr verbummelt hat. Ich freue mich, dass das Interesse nach der Zeit nicht ganz erloschen ist.

Ciao,

docsolo
von Doc SoLo
Di, 9. Feb 2016, 21:25
Forum: PC Player forever
Thema: Aus dem Koma erwacht.
Antworten: 77
Zugriffe: 15405

Re: Aus dem Koma erwacht.

@all: Ich machs gerne. So nur mal provisorisch den Header etwas heimischer. Nett. Jetzt sah Clouds Mail aber so aus: ... dir von einem Administrator von „“ gesendet. Bitte trag "PC Player forever“ im Backend wieder ein - das wird an verschiedenen Stellen aus der DB geholt. Ich schätze, du kanns...
von Doc SoLo
Di, 9. Feb 2016, 19:18
Forum: PC Player forever
Thema: Aus dem Koma erwacht.
Antworten: 77
Zugriffe: 15405

Re: Aus dem Koma erwacht.

Spassbremse! Ganz wie in alten Zeiten, was? :wink: Das Mailen funktioniert jetzt wieder. Phpbb fügt aber lustige Texte ein: Die folgende Nachricht wurde dir von einem Administrator von „PC Player forever“ gesendet. Wenn diese Nachricht Werbung, Beleidigungen oder anderen anstößigen Inhalt enthält, ...
von Doc SoLo
Di, 9. Feb 2016, 11:31
Forum: PC Player forever
Thema: Aus dem Koma erwacht.
Antworten: 77
Zugriffe: 15405

Re: Aus dem Koma erwacht.

Und rechts über dem Kasten mit den Foren ist der Link "Foren als gelesen markieren" für die Null-Linie. Dieses Gelesen-Markieren ist auch kein Hack mehr, sondern nun direkt in phpBB integriert. Überhaupt hat sich da viel getan, auch wenn's auf den ersten Blick gar nicht so zu sehen ist. Wa...
von Doc SoLo
Di, 9. Feb 2016, 09:25
Forum: PC Player forever
Thema: Aus dem Koma erwacht.
Antworten: 77
Zugriffe: 15405

Re: Aus dem Koma erwacht.

Die Cookies hatten falsche Namen. Da ist einiges aus meiner lokalen VM, in der ich die Datenbank konvertiert und vorbereitet habe, auf den "richtigen" Server geraten. Das sollte jetzt korrigiert sein. Mailen kann der Server noch nicht - ist der nächste Punkte auf der ToDo-Liste. Ciao, Doc ...
von Doc SoLo
So, 7. Feb 2016, 19:25
Forum: PC Player forever
Thema: Aus dem Koma erwacht.
Antworten: 77
Zugriffe: 15405

Aus dem Koma erwacht.

Da sind wir wieder. Noch ein bisschen verschrammt und wacklig auf den Beinen - wir werden noch eine Reha-Phase brauchen. Das Schlechte: Hat leider ein Jahr länger gedauert als nötig gewesen wäre. Das Gute: Der neue Server ist ordentlich aufgesetzt und sollte wieder alleine vor sich hinlaufen. Daten ...
von Doc SoLo
Sa, 27. Sep 2008, 22:56
Forum: PC Player forever
Thema: Die Berichte über den gehackten PCPf-Server...
Antworten: 6
Zugriffe: 2460

Die Berichte über den gehackten PCPf-Server...

... sind stark übertrieben. Ursache für den Ausfall war ein "korruptes" Finanz... äh, Filesystem. Es war die var-Partition mit den Datenbanken, Webbereichen und noch ein bissl Systemzeug drauf. Die anderen Partitionen waren wohl okay. Deshalb lief der Server auch, verhielt sich aber komisc...
von Doc SoLo
Fr, 21. Dez 2007, 00:40
Forum: Spiele & Hardware
Thema: /dev/null (Auto-Patch-Krams und Dingensdabummens)
Antworten: 83
Zugriffe: 5126

Irgendwie habe entweder nur ich mich oder wir uns da ein wenig verzettelt, keine Ahnung. Ach was. Und woran hat das wohl gelegen? Willst du hier wirklich weiter die Foren-Mami spielen? Mit Liebreiz und schon fast rührendem Sanftmut die Konflikte in Seid-nett-zueinander-Soße ersäufen? Damit der Stum...