Die Suche ergab 18 Treffer

  • 1
  • 2
von thekorben
So, 26. Mai 2019, 15:52
Forum: Spiele & Hardware
Thema: SpieleQuiz - 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 2527

Re: SpieleQuiz - 2019

Für mich sieht es wegen der vielen Pfade, Ein- und Ausgänge ja eher wie eine Map eines Infinity-Engine-Spiels aus. Aber ich kenn keines (auch keinen spirituellen Nachfolger), das so ein Setting hat ...
von thekorben
Mo, 20. Mai 2019, 17:53
Forum: Spiele & Hardware
Thema: SpieleQuiz - 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 2527

Re: SpieleQuiz - 2019

Hattori Hanso hat geschrieben:
Deadly premonition?


Der Kandidat hat hundert Punkte. War wohl wirklich zu einfach. ;)
von thekorben
So, 19. Mai 2019, 11:57
Forum: Spiele & Hardware
Thema: SpieleQuiz - 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 2527

Re: SpieleQuiz - 2019

Juhu, mein erster Punkt! :)

Kylroy 5
Cloud 4
Hattori Hanso 4
fflood 2
Ganon 2
Alex 1
Korben 1

Mein erstes Bild ist vielleicht etwas zu einfach, aber schaun mer mal ...
8674260727_000f973744_b_cr.jpg
von thekorben
Fr, 17. Mai 2019, 21:52
Forum: Spiele & Hardware
Thema: SpieleQuiz - 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 2527

Re: SpieleQuiz - 2019

Das ist ganz klar Borderlands ... glaub ich.
von thekorben
Di, 23. Apr 2019, 22:21
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 643
Zugriffe: 12967

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Gorogoa ist ein sehr originelles Puzzle-Spiel, in dem man Panels so arrangieren muss, dass z.B. eine Figur von einem in das nächste gehen kann. Muss man eigentlich in Aktion sehen, um nachvollziehen zu können, wieso das so gut ist. Oder wie RPS es schöner formuliert: "There aren’t any words th...
von thekorben
Di, 16. Apr 2019, 19:28
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Empfehlenswerte Magazine/Youtuber etc
Antworten: 9
Zugriffe: 196

Re: Empfehlenswerte Magazine/Youtuber etc

Ich schaue zurzeit eigentlich kaum noch Youtube-Reviews von Spielen, aber in den letzten Jahren, und wenn wir mal elendslange "Critique"-Videos von diversen anderen Kanälen oder Genre-Spezialisten weglassen, ist mir unter den Youtube-Reviewern nie was Besseres unter die Finger gekommen als...
von thekorben
Sa, 13. Apr 2019, 22:46
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 643
Zugriffe: 12967

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Es ist vollbracht. 19 Jahre später ... endlich ... DAIKATANA durchgespielt! Jawohlja. Das von John Romero. Angeblich eines der übelsten Spiele aller Zeiten. Und ich selbst war ja damals im Jahr 2000 auch nicht grad begeistert, so hat es sogar ein ätzender Kommentar meiner Wenigkeit ins Daikatana-&qu...
von thekorben
Sa, 30. Mär 2019, 09:12
Forum: PC Player History
Thema: Der Black & White-Test
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Re: Der Black & White-Test

Wenn später Strategiespieler auf die Vergangenheit zurückblicken, so werden sie sich stets fragen: War das vor oder nach Black & White? ... so noch nie dagewesenes Epos ... ein umwerfendes, atemberaubendes Erlebnis ... ein wahrer Traum ... :irre: :irre: :irre: :irre: :irre: Naja, man braucht ja...
von thekorben
Sa, 30. Mär 2019, 09:09
Forum: Spiele & Hardware
Thema: SpieleQuiz - 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 2527

Re: SpieleQuiz - 2019

Hattori Hanso hat geschrieben:
Außer Cloud liegen alle komplett falsch... :green:


Ach Mist, dann muss es wohl irgendso ein PS1-Samurai-Schleichspiel sein. Aber da gab's halt ewig viele, die alle gleich ausgeschaut haben. Ich warte mal auf die Auflösung und rate beim nächsten Mal wieder mit. ;)
von thekorben
Sa, 30. Mär 2019, 09:07
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele for free...
Antworten: 297
Zugriffe: 6681

Re: Spiele for free...

Damit dürftest du wieder mal zu den schnellsten Speedrunnern gehören ;) Sonst liest man da immer 80-100h. Mich hat das selbst ein bisschen überrascht, dass ich schon am Ende bin. Dachte, es geht noch weiter. Ich habe aber noch einige Nebenquests offen. Schauen wir mal, wie viel ich da noch mache. P...
von thekorben
Mi, 27. Mär 2019, 22:12
Forum: PC Player History
Thema: Der Black & White-Test
Antworten: 6
Zugriffe: 160

Der Black & White-Test

Liebe Gemeinde! Als ich die letzten Tage nach längerer Pause wieder einmal meine alten PC Player durchgeblättert hatte, bin ich ganz unverhofft auf den Black & White-Test gestoßen. Ich sah das Titelbild -- "Ach, wie nett. Kann mich an das Winamp-Plugin erinnern!" --, den Test -- "...
von thekorben
Mi, 27. Mär 2019, 21:54
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele for free...
Antworten: 297
Zugriffe: 6681

Re: Spiele for free...

Cloud hat geschrieben:
Also ich würde mich über das Spiel freuen :)


Hast eine PN. :)
von thekorben
Mi, 27. Mär 2019, 21:04
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele for free...
Antworten: 297
Zugriffe: 6681

Re: Spiele for free...

Hi, ich hab beim gerade laufenden GOG-Sale zugeschlagen und bei der "Divinity: Original Sin - Extended Edition" einen zusätzlichen GOG-Gratis-Code für das Spiel bekommen. Wohlgemerkt handelt es sich um den ersten Teil. Nachdem ich den Code jetzt schon bei GamersGlobal seit 2 Tagen ohne Abn...
von thekorben
Mi, 27. Mär 2019, 21:00
Forum: Spiele & Hardware
Thema: SpieleQuiz - 2019
Antworten: 182
Zugriffe: 2527

Re: SpieleQuiz - 2019

Red Steel vielleicht?
von thekorben
Mi, 30. Jan 2019, 21:45
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiel des Jahres 2018
Antworten: 13
Zugriffe: 350

Re: Spiel des Jahres 2018

Für mich war es ganz klar The Bard's Tale IV. Ich war wohl einer von ca. 15 aus 300.000 Menschen, die nicht einen einzigen Bug oder unglaubliche Performanceprobleme mit dem Spiel hatten. Stattdessen war es einfach eine großartige RPG-Erfahrung alter Schule wenn auch in etwas modernerer Interpretatio...
  • 1
  • 2