Die Suche ergab 12391 Treffer

von Cloud
Sa, 2. Mär 2024, 11:04
Forum: Community
Thema: Probleme mit Forum
Antworten: 252
Zugriffe: 32716

Re: Probleme mit Forum

Nur mal so zur Info: Ich habe es vor einiger Zeit aufgegeben, die Registrierungsanfragen einzeln zu überprüfen, um zu schauen, ob es sich um einen Bot handelt, oder einen Menschen. Weil: forum.jpg Der Aufwand war mir dann irgendwann doch zu groß für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass sich tats...
von Cloud
Fr, 1. Mär 2024, 08:13
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 568
Zugriffe: 42350

Re: Podcasts

Pixelkino hat bei Patreon 3 Unterstützer gewonnen, nunja... The Pod : 4.318 -> 4.442 -> 4.579 -> 4.660 -> 4.752 -> 4.807 -> 5.005 -> 5.041 -> 5.121 -> 5.148 -> 5.178 -> 5.214 -> 5.255 -> 5.358 -> 5.456 -> 5.468 -> 5.541 -> 5.579 -> 5.582 -> 5.622 -> 5.612 -> 5.622 -> 5.675 -> 5.669 -> 5.682 -> 5.650...
von Cloud
Do, 29. Feb 2024, 20:50
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1425
Zugriffe: 105993

Re: Cable Guys

True Detective S3 (WOW). Wie gehabt gibt es einen abgeschlossenen Kriminalfall mit neuer hochkarätiger Besetzung, dieses Mal u.a. Mahershala Ali (Oscars für Moonlight und Green Book). Zwei Kinder verschwinden, der Fall wird 1980, 1990 und 2015 behandelt. Das alles wird eher gemächlich erzählt, Acti...
von Cloud
So, 25. Feb 2024, 22:06
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2023
Antworten: 70
Zugriffe: 1837

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

Saltburn (Amazon) wirkt wie eine moderne Variante von Der talentierte Mr. Ripley oder Der Große Gatsby. Es geht also um einen jungen Mann aus einfachen Verhältnissen, der versucht, sich in die High Society einzuschleichen. Dies gelingt ihm bei einer sehr exzentrischen Familie, überhaupt ist der Fil...
von Cloud
So, 25. Feb 2024, 15:28
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1425
Zugriffe: 105993

Re: Cable Guys

Da anscheinend überhaupt keine neuen Serienstaffeln mehr kommen, ist jetzt mal wieder WOW dran. Den Anfang macht The Last of Us , dessen überragende imdb-8.8 ich nicht nachvollziehen kann. Wenn man das Spiel kennt, kennt man eigentlich auch schon die Serie: Die grobe Story, das Design der Welt, die ...
von Cloud
Do, 22. Feb 2024, 11:27
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 568
Zugriffe: 42350

Re: Podcasts

Bei The Pod gibt es ab sofort für 10€-Backer einen zusätzlichen Filmpodcast. Nicht zu Spielethemen, sondern ganz allgemein. Grund ist, dass "nur" noch 20% der Backer zu dieser Stufe greifen und man einen größeren Anreiz bieten möchte. Da bin ich auch eher skeptisch, ob das was bringt. Gera...
von Cloud
Mi, 21. Feb 2024, 16:08
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 568
Zugriffe: 42350

Re: Podcasts

Ah, ich habe jetzt erst bemerkt, dass ich Pixelkino aus Versehen vor ein paar Monaten gelöscht habe. Wobei ich seit Indy eh keine Folge mehr gehört hatte.

Irgendwie bezweifle ich, dass es durch Patreon und Exklusiv-Folgen viel mehr Abonnenten sein werden...
von Cloud
Mi, 21. Feb 2024, 15:36
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1058
Zugriffe: 86863

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Cocoon stammt vom Designer von Limbo und Inside (aber nicht vom gleichen Studio) und sieht auf den ersten Blick seinen indirekten Vorgängern sehr ähnlich. Auf den zweiten offenbaren sich allerdings deutliche Unterschiede. So kann man sich hier frei in alle Richtungen bewegen und mit einer Ausnahme ...
von Cloud
Di, 20. Feb 2024, 22:12
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 81
Zugriffe: 3094

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Men (Amazon) von Alex Garland. Ein Film, bei dem es sich auszahlt, wenn man keine Ahnung hat, was einen da erwartet, denn das war wirklich abgefahren. Eine Mischung aus Horror und Arthouse, visuell beeindruckend, aber ohne stringente Story. Für mich der schwächste Film von Garland, aber dennoch seh...
von Cloud
Di, 20. Feb 2024, 09:17
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2020
Antworten: 52
Zugriffe: 4993

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2020

I Care a Lot (Netflix): Rosamund Pike bringt alte Menschen in Heimen unter, die dort eigentlich noch gar nicht hingehören - einzig und alleine, um an deren Geld zu kommen. Doch eines Tages gerät sie dabei an die Falsche, nämlich die Mutter von Peter Dinklage (Tyrion aus GOT), einem Gangsterboss. Ei...
von Cloud
Mo, 19. Feb 2024, 11:09
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1425
Zugriffe: 105993

Re: Cable Guys

Im vergangenen Jahr habe ich in Serien-Dürrezeiten (wie in den letzten beiden Monaten) immer zu The Americans (Disney+) gegriffen, einer Serie über ein russisches Spionage-Pärchen im Amerika der 80er, welches ein ganz normales amerikanisches Leben führt mit Jobs, Kindern (die davon nichts wissen) et...
von Cloud
Mi, 14. Feb 2024, 17:57
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 568
Zugriffe: 42350

Re: Podcasts

Diesen Monat wird es auf Stay Forever für Abonnenten eine neue Making-Mags-Folge geben und zwar zur PC Player mit Heinrich und Toni Schwaiger. Inhaltlich erwarte ich da nichts neues, aber immerhin gibt es mit Toni mal einen selten (oder sogar noch überhaupt nie?) gehörten Gast. Inzwischen bin ich b...
von Cloud
Sa, 10. Feb 2024, 09:27
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 493
Zugriffe: 43023

Re: was lest ihr gerade?

Hugo 1981: Joan D. Vinge - The Snow Queen , basierend auf dem gleichnamigen Märchen von Hans Christian Andersen, welches in eine SF-Welt versetzt wurde. Die Geschichte wurde schon sehr verändert und vor allen Dingen extrem ausgebaut, im Kern geht es aber auch hier um eine böse Herrscherin und ein ju...
von Cloud
Mi, 7. Feb 2024, 21:14
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2023
Antworten: 70
Zugriffe: 1837

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

The Marvels mit "Captain Marvel" Carol Danvers, "Ms Marvel" Kamala Khan und "Ich brauche keinen Codenamen" Monica Rambeau ist der bis dato kürzeste MCU-Film und legt daher auch von Anfang an ein hohes Tempo vor. Das ist auch nicht verkehrt, denn die Story ist diesmal b...
von Cloud
Do, 1. Feb 2024, 08:32
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 568
Zugriffe: 42350

Re: Podcasts

Also wenn SF so weitermacht, dann kommt es langsam aber sicher in die Reichweite von The Pod. The Pod : 4.318 -> 4.442 -> 4.579 -> 4.660 -> 4.752 -> 4.807 -> 5.005 -> 5.041 -> 5.121 -> 5.148 -> 5.178 -> 5.214 -> 5.255 -> 5.358 -> 5.456 -> 5.468 -> 5.541 -> 5.579 -> 5.582 -> 5.622 -> 5.612 -> 5.622 -...