Die Suche ergab 12412 Treffer

von Cloud
Mi, 27. Mär 2024, 18:27
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 1061
Zugriffe: 88244

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Pilgrims ist ein typisches Adventure von Amanita Design. Es gibt also eine knuffige Grafik und leichte Rätsel, die sich problemlos durch Herumprobieren lösen lassen. Einfach ein nettes Spiel, das leider in weniger als einer Stunde auch schon wieder vorüber ist. 7/10
von Cloud
Di, 26. Mär 2024, 08:33
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Plants vs. Zombies
Antworten: 75
Zugriffe: 4968

Re:

Jetzt habe ich nach 15 Jahren doch tatsächlich wieder mit PvZ angefangen, alles nochmal durchgespielt und sammle ein weiteres Mal alle Pflanzen, die gelegentlich zufällig droppen. Das perfekte Podcast-Spiel, da sich die Abläufe derart eingebrannt haben, dass es sich trotz viel notwendiger Klickerei ...
von Cloud
Mo, 25. Mär 2024, 21:39
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2022
Antworten: 82
Zugriffe: 3207

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2022

Nope Als es einen Abend in meinem Urlaub geregnet hat, war ich im Kino, und zwar im neuen Film von Jordan Peele. Das ist wieder so ein Fall, wo man über den Inhalt am besten nichts sagt. Der zweite Trailer hat eine Sache schon sehr deutlich gezeigt, aber natürlich verrät das lange nicht so viel, wi...
von Cloud
Mo, 25. Mär 2024, 09:18
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2018
Antworten: 130
Zugriffe: 17679

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2018

Von dem Regisseur Yorgos Lanthimos hatte ich vor Poor Things noch nie etwas gehört, aber der hat tatsächlich schon mehrere bekannte Filme gedreht und war bereits fünfmal für den Oscar nominiert. Also gleich mal einen weiteren Film angeschaut, nämlich The Favourite (Disney+ & Netflix), welches fü...
von Cloud
So, 24. Mär 2024, 17:15
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 497
Zugriffe: 43680

Re: was lest ihr gerade?

Hugo + Nebula 2019: Mary Robinette Kowal - The Calculating Stars . 1952 schlägt ein großer Asteroid auf der Erde ein, die Lebensbedingungen werden sich absehbar dramatisch verschlechtern, die Menschheit macht sich deswegen auf, das Weltall zu kolonisieren. Elma York ist ein weiblicher Computer bei d...
von Cloud
Fr, 22. Mär 2024, 21:58
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2023
Antworten: 75
Zugriffe: 2007

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

Poor Things (Disney+). Die mit dem Oscar ausgezeichnete Emma Stone begeht Selbstmord, Willem Dafoe transplantiert ihr das Gehirn ihres ungeborenen Babys und das ist erst der Anfang des ungewöhnlichsten Films, den ich seit Jahren gesehen habe. Optisch außerordentlich kreativ (dafür gab es drei weite...
von Cloud
Di, 19. Mär 2024, 20:51
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2023
Antworten: 75
Zugriffe: 2007

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

Killers of the Flower Moon behandelt die Osage-Morde in den 1920er Jahren. Weil die Osage durch das Öl, das auf ihrem Land gefunden wurde, zu den reichsten Menschen in den damaligen Vereinigten Staaten werden, kommen immer mehr Weiße in das Land und wollen einen Anteil des Reichtums. Ich will gar n...
von Cloud
So, 17. Mär 2024, 21:19
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2023
Antworten: 75
Zugriffe: 2007

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

Oppenheimer Ein sehr langer Film, in dem sehr viel geredet wird und zwischendurch gibt es eine große Explosion. ;-) Im Ernst, es ist ein Film von Christopher Nolan über das Manhattan-Projekt und das Leben von Robert Oppenheimer einige Zeit davor und danach. Wie bei Nolan zu erwarten ist der zeitlic...
von Cloud
Sa, 16. Mär 2024, 18:01
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 107457

Re: Cable Guys

Big Little Lies S2 (WOW). Wie erwartet konnte S2 nicht mehr das hohe Niveau halten. Statt einem ausgeklügelten Mysterium steht dieses Mal ein Sorgerechtsstreit im Mittelpunkt. Gut war es dennoch, dafür sorgt alleine schon die tolle Darstellerinnen-Riege, die sogar noch mit Meryl Streep erweitert wu...
von Cloud
Mi, 13. Mär 2024, 17:05
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 107457

Re: Cable Guys

Big Little Lies S1 (WOW). Im Zentrum der Serie steht eine Reihe von Frauen (Hammerbesetzung: Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley, Laura Dern und Zoë Kravitz) aus der High Society. Direkt am Anfang erfährt man, dass es einen Todesfall gegeben hat, aber was passiert ist und wen es über...
von Cloud
Mo, 11. Mär 2024, 20:55
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 107457

Re: Cable Guys

In den beiden Fällen war es jeweils bei einem Szenenwechsel und auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Aber das muss ja automatisch erfolgen, also würde ich eher nicht davon ausgehen, dass das immer sinnvoll gesetzt wird. Immerhin waren es bei Prime verschiedene Spots, während ich bei WOW inzwischen...
von Cloud
Mo, 11. Mär 2024, 08:11
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 107457

Re: Cable Guys

Keine Ahnung, woran das liegt. Bei der zweiten Serienfolge waren es 1x10sek und das auch nur für einen eigenen Prime-Spot. 3-4 längere Unterbrechungen würden mich dagegen auch zu sehr nerven. Angefangen habe ich mit Lucifer , welches deutlich anders ist, als ich erwartet hatte, mir aber dennoch gut ...
von Cloud
Sa, 9. Mär 2024, 21:42
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2023
Antworten: 75
Zugriffe: 2007

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

Das Lehrerzimmer (Amazon), für den Oscar nominierter deutscher Film. An einer Schule wird geklaut, eine Lehrerin will auf eigene Faust den Übeltäter ermitteln und löst dadurch eine Kettenreaktion aus. Puh, das war echt schwer anzuschauen. Einfach, weil es ausgesprochen realistisch wirkt, wie die Si...
von Cloud
Sa, 9. Mär 2024, 17:06
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 497
Zugriffe: 43680

Re: was lest ihr gerade?

Hugo 1959: James Blish - A Case of Conscience . Die Menschheit entdeckt einen Planeten mit hochintelligenten Echsenwesen. Eine Gruppe Wissenschaftler soll entscheiden, ob man den Planeten in Frieden lässt, unter Quarantäne setzt, oder ausbeutet. Unter den Wissenschaftlern ist ein Jesuit, der den Pla...
von Cloud
Sa, 9. Mär 2024, 16:59
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 107457

Re: Cable Guys

zumal Prime ja in einer Woche das Abo-Modell umstellt - ich hab momentan weder auf die Preiserhöhung noch Werbeunterbrechungen Lust. Seit der Umstellung habe ich vier Filme gesehen und bei keinem wurde Werbung gezeigt. Dazu eine Serienfolge, hier gab es eine einminütige Unterbrechung. Also ich würd...