Die Suche ergab 11882 Treffer

von Cloud
Mo, 17. Jan 2022, 10:31
Forum: Community
Thema: Kicker-Managerspiel 21/22
Antworten: 46
Zugriffe: 1235

Re: Kicker-Managerspiel 21/22

19. Spieltag
1. Cloud -5

Gesamt
1. Cloud 214
von Cloud
Sa, 15. Jan 2022, 11:20
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiel des Jahres 2021
Antworten: 19
Zugriffe: 268

Re: Spiel des Jahres 2021

Ich habe keine Ahnung, was erscheinen wird und generell überhaupt keinen Überblick mehr, was den Spielemarkt betrifft. Ich werde wohl hauptsächlich wieder die Sachen aus dem Gamepass spielen (was auch immer das sein wird) und dazu noch Monster Train, Darkest Dungeon 2 und Tametsi.
von Cloud
Mo, 10. Jan 2022, 14:16
Forum: Community
Thema: Kicker-Managerspiel 21/22
Antworten: 46
Zugriffe: 1235

Re: Kicker-Managerspiel 21/22

18. Spieltag
1. Frogo 15
2. Cloud 10

Gesamt
1. Cloud 219
2. Frogo 217
von Cloud
So, 9. Jan 2022, 18:41
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2021
Antworten: 54
Zugriffe: 1570

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Ganon hat geschrieben:
Jodie Comer war mir ja schon bei Free Guy aufgefallen

Mir ist nichtmal aufgefallen, dass ich sie bereits aus dem Film kenne :lol: Ist aber auch wirklich komplett anders, nicht nur vom Aussehen her. Immerhin habe ich Ben Affleck nach ner halben Stunde erkannt (wusste nicht, dass er mitspielt).
von Cloud
So, 9. Jan 2022, 10:37
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 934
Zugriffe: 51879

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

The Gunk ist ein nettes, hübsches Spiel für ein paar Stunden: Man landet auf einer Alien-Welt und beseitigt mit einer Art Staubsauger den Gunk, eine schleimige Substanz, um alles wieder zum Erblühen zum bringen. Es gibt etwas Platforming, ein paar Kämpfe und Rätsel, aber alles ist so einfach, dass ...
von Cloud
Fr, 7. Jan 2022, 20:38
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2021
Antworten: 54
Zugriffe: 1570

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

The Last Duel von Ridley Scott basiert auf der wahren Geschichte des letzten offiziellen "trial by combat" in Frankreich. Eine Frau wird angeblich vergewaltigt, ihr Mann fordert den Täter zum Duell auf. Die Geschichte wird nacheinander jeweils aus Perspektive der drei Beteiligten erzählt,...
von Cloud
Do, 6. Jan 2022, 21:10
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1263
Zugriffe: 62817

Re: Cable Guys

1, 3, 5, 8, 10, 12, 15, 16 habe ich gesehen, 4 steht noch auf der Watchlist.

Squid Game ist davon aber das einzige, was ich als echtes Highlight bezeichnen würde.
von Cloud
Di, 4. Jan 2022, 22:52
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2021
Antworten: 54
Zugriffe: 1570

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Encanto ist der neueste Disney-Trickfilm. In einer südamerikanischen Großfamilie besitzt jeder eine besondere magische Gabe. Nur Mirabel nicht, die darunter natürlich leider. Aber ein paar Lieder später erkennen alle: Die wahre Gabe ist man selbst. Nunja. Der Film hat mir aber ziemlich gut gefallen...
von Cloud
Di, 4. Jan 2022, 22:43
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 934
Zugriffe: 51879

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Bei Baba is You erging es mir ganz ähnlich, ich habe da auch nur knapp 5h durchgehalten. Wer Lust auf einen Logic-Puzzler hat, dem empfehle ich Tametsi (gibts aktuell für 77ct auf Steam). Das ist entfernt verwandt mit Minesweeper, allerdings komplett ohne Raten lösbar und mit zahlreichen weiteren Me...
von Cloud
Di, 4. Jan 2022, 11:25
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 934
Zugriffe: 51879

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Ein weiterer Indie-Hit aus dem letzten Jahr: Loop Hero . Das Spielprinzip ist einzigartig: Ein Held läuft automatisch im Kreis, trifft er auf einen Gegner, wird der Kampf automatisch ausgefochten. Man selbst platziert Gebäude, die u.a. für Monster-Spawns sorgen und rüstet seinen Helden mit den geloo...
von Cloud
Mo, 3. Jan 2022, 21:09
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2021
Antworten: 54
Zugriffe: 1570

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2021

Don't look up (Netflix): Ein Asteroid wird entdeckt, der mit der Erde zusammentreffen und alles auslöschen wird. Doch die US-Präsidentin (Meryl Streep) interessiert das nicht so wirklich und kümmert sich lieber um ihre Skandale, woraufhin sich die frustrierten Astronomen (Leonardo DiCaprio und Jenn...
von Cloud
So, 2. Jan 2022, 11:32
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 934
Zugriffe: 51879

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Inscryption ist ein Card Battler mit einer ausgeprägten Meta-Ebene. Man kann eigentlich kaum etwas darüber sagen, ohne zu spoilern. Die Kämpfe sind ziemlich einfach, wenn man mit derartigen Mechaniken vertraut ist. Und die einzelnen Abschnitte schwanken qualitativ stark, von "großartig" b...
von Cloud
So, 2. Jan 2022, 11:26
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2020
Antworten: 28
Zugriffe: 2462

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2020

A Quiet Place 2 (Amazon) macht genau an dem Punkt weiter, an dem der Vorgänger aufgehört hat. Und bietet ganz allgemein einfach mehr vom gleichen, also Monster, die auf Geräusche reagieren und Menschen, die versuchen, diese möglichst nicht zu machen. Der Film ist für sich genommen ganz okay, ihm fe...
von Cloud
Sa, 1. Jan 2022, 17:22
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiel des Jahres 2021
Antworten: 19
Zugriffe: 268

Re: Spiel des Jahres 2021

Das ist normalerweise eine Beigabe zu den Tests, angelehnt an die Quartett-Karten, die es in der WASD gab und die man auch tatsächlich als Spiel kaufen konnte. Würde mich nicht überraschen, wenn man auch diese Karten irgendwann mal in echt herausgeben würde. Das war dann eben auch die Grundlage für ...
von Cloud
Sa, 1. Jan 2022, 14:44
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiel des Jahres 2021
Antworten: 19
Zugriffe: 268

Re: Spiel des Jahres 2021

Wasted
Kategorien wie in den Quartettkarten der Tests:
Höhe in Disketten: Valheim
Spieltiefe: Returnal
Ist das noch Indie: Buddy Simulator 1984
Gewalt: Resident Evil Village
Eleganz: The Artful Escape
Metascore-Abweichung: The Gunk