Die Suche ergab 12405 Treffer

von Cloud
So, 17. Mär 2024, 21:19
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2023
Antworten: 73
Zugriffe: 1924

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

Oppenheimer Ein sehr langer Film, in dem sehr viel geredet wird und zwischendurch gibt es eine große Explosion. ;-) Im Ernst, es ist ein Film von Christopher Nolan über das Manhattan-Projekt und das Leben von Robert Oppenheimer einige Zeit davor und danach. Wie bei Nolan zu erwarten ist der zeitlic...
von Cloud
Sa, 16. Mär 2024, 18:01
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 106964

Re: Cable Guys

Big Little Lies S2 (WOW). Wie erwartet konnte S2 nicht mehr das hohe Niveau halten. Statt einem ausgeklügelten Mysterium steht dieses Mal ein Sorgerechtsstreit im Mittelpunkt. Gut war es dennoch, dafür sorgt alleine schon die tolle Darstellerinnen-Riege, die sogar noch mit Meryl Streep erweitert wu...
von Cloud
Mi, 13. Mär 2024, 17:05
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 106964

Re: Cable Guys

Big Little Lies S1 (WOW). Im Zentrum der Serie steht eine Reihe von Frauen (Hammerbesetzung: Reese Witherspoon, Nicole Kidman, Shailene Woodley, Laura Dern und Zoë Kravitz) aus der High Society. Direkt am Anfang erfährt man, dass es einen Todesfall gegeben hat, aber was passiert ist und wen es über...
von Cloud
Mo, 11. Mär 2024, 20:55
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 106964

Re: Cable Guys

In den beiden Fällen war es jeweils bei einem Szenenwechsel und auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Aber das muss ja automatisch erfolgen, also würde ich eher nicht davon ausgehen, dass das immer sinnvoll gesetzt wird. Immerhin waren es bei Prime verschiedene Spots, während ich bei WOW inzwischen...
von Cloud
Mo, 11. Mär 2024, 08:11
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 106964

Re: Cable Guys

Keine Ahnung, woran das liegt. Bei der zweiten Serienfolge waren es 1x10sek und das auch nur für einen eigenen Prime-Spot. 3-4 längere Unterbrechungen würden mich dagegen auch zu sehr nerven. Angefangen habe ich mit Lucifer , welches deutlich anders ist, als ich erwartet hatte, mir aber dennoch gut ...
von Cloud
Sa, 9. Mär 2024, 21:42
Forum: Medien & Technik
Thema: Filme des (Produktions-)Jahres 2023
Antworten: 73
Zugriffe: 1924

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2023

Das Lehrerzimmer (Amazon), für den Oscar nominierter deutscher Film. An einer Schule wird geklaut, eine Lehrerin will auf eigene Faust den Übeltäter ermitteln und löst dadurch eine Kettenreaktion aus. Puh, das war echt schwer anzuschauen. Einfach, weil es ausgesprochen realistisch wirkt, wie die Si...
von Cloud
Sa, 9. Mär 2024, 17:06
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 496
Zugriffe: 43420

Re: was lest ihr gerade?

Hugo 1959: James Blish - A Case of Conscience . Die Menschheit entdeckt einen Planeten mit hochintelligenten Echsenwesen. Eine Gruppe Wissenschaftler soll entscheiden, ob man den Planeten in Frieden lässt, unter Quarantäne setzt, oder ausbeutet. Unter den Wissenschaftlern ist ein Jesuit, der den Pla...
von Cloud
Sa, 9. Mär 2024, 16:59
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 106964

Re: Cable Guys

zumal Prime ja in einer Woche das Abo-Modell umstellt - ich hab momentan weder auf die Preiserhöhung noch Werbeunterbrechungen Lust. Seit der Umstellung habe ich vier Filme gesehen und bei keinem wurde Werbung gezeigt. Dazu eine Serienfolge, hier gab es eine einminütige Unterbrechung. Also ich würd...
von Cloud
Sa, 9. Mär 2024, 16:55
Forum: Community
Thema: Probleme mit Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 32960

Re: Probleme mit Forum

Chellie hat das Forum wieder zum Laufen gebracht: ist wohl der Datenbankserver abgestürzt und beim automatischen Neustart hat es ein Fehler bei den Zugriffsrechten gegeben. Muss man erstmal rausfinden, dass ein simples Rechte für ein Verzeichnis auf dem Server ändern das Problem löst :). Sollte jetz...
von Cloud
Di, 5. Mär 2024, 17:14
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 496
Zugriffe: 43420

Re: was lest ihr gerade?

Hm, ja, "etwas kürzeres", z.B. Blishs Gewissensfall. Dumm nur, wenn man dann feststellt, dass die englische Ausgabe deutlich umfangreicher ist, obwohl normalerweise Übersetzungen um ca. 20% länger sind. Mal schnell verglichen und, jep, da wird z.B. aus folgenden zwei Absätzen 1.jpg gerade ...
von Cloud
Mo, 4. Mär 2024, 18:14
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 496
Zugriffe: 43420

Re: was lest ihr gerade?

Hugo & Nebula 1992: Connie Willis - Doomsday Book . Mit sage und schreibe 11 Hugos steht Willis auf Platz 1 - jetzt habe ich endlich einmal etwas von ihr gelesen, nämlich den ersten Band ihrer Reihe um zeitreisende Archäologen. Erforscht werden soll hier das Mittelalter des Jahres 1320, doch die...
von Cloud
So, 3. Mär 2024, 10:11
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 1436
Zugriffe: 106964

Re: Cable Guys

True Detective S4 (WOW). Überraschung: Dieses Mal gibt es lupenreine Mystery mit einer Prise Horror. Die Besatzung einer Polarstation verschwindet und wird später nackt, erfroren, mit zu Fratzen verzogenen Gesichtern aufeinandergestapelt im Eis gefunden. Jodie Foster (lange nicht mehr gesehen!) erm...
von Cloud
Sa, 2. Mär 2024, 12:52
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 570
Zugriffe: 42895

Re: Podcasts

Making Mags wird auf Stay Forever eingestellt: Benedikt hat uns informiert, dass er Making Mags nicht weiterführen wird. Grund dafür ist die Schwierigkeit, passende Gesprächspartner zu finden; allein die Anbahnung hat zuletzt immer mehr Zeit in Anspruch genommen. Dass MM jüngst bei der großen Umfrag...
von Cloud
Sa, 2. Mär 2024, 12:46
Forum: Community
Thema: Probleme mit Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 32960

Re: Probleme mit Forum

Bisher habe ich jeden neuen Account überprüft und dann entweder freigeschaltet oder gelöscht (was eine Reihe von Klicks benötigt). Wenn ich das nicht mache, passiert halt auch nichts.

Das sind inzwischen dutzende von neuen Accounts pro Tag, das ist in letzter Zeit regelrecht explodiert.
von Cloud
Sa, 2. Mär 2024, 11:04
Forum: Community
Thema: Probleme mit Forum
Antworten: 260
Zugriffe: 32960

Re: Probleme mit Forum

Nur mal so zur Info: Ich habe es vor einiger Zeit aufgegeben, die Registrierungsanfragen einzeln zu überprüfen, um zu schauen, ob es sich um einen Bot handelt, oder einen Menschen. Weil: forum.jpg Der Aufwand war mir dann irgendwann doch zu groß für den höchst unwahrscheinlichen Fall, dass sich tats...