Die Suche ergab 10538 Treffer

von Cloud
Do, 18. Jul 2019, 11:10
Forum: Community
Thema: Kicker-Managerspiel 18/19
Antworten: 159
Zugriffe: 3629

Re: Kicker-Managerspiel 18/19

Ich werde mir wieder nur die KSC-Spiele anschauen und auch die 2. Liga ansonsten nicht weiter verfolgen. Dazu noch DFB-Pokal bei interessanten Paarungen (letzte Saison waren das exakt 0 inkl. Finale). Das Buli-Eröffnungsspiel ist leider auch kaum interessant.
von Cloud
Do, 18. Jul 2019, 09:19
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 662
Zugriffe: 13960

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Forza Horizon 4 bietet hübsche Grafik, das wohl beste Fahrgefühl unter den Arcade-Racern, über 500 Automodelle und wahrscheinlich ebenso viele Wettbewerbe. Nachdem es mir anfangs noch viel Spaß gemacht hat, ging die Motivation schon nach wenigen Stunden flöten. Man macht letzten Endes nichts andere...
von Cloud
Mi, 17. Jul 2019, 12:25
Forum: Community
Thema: Kicker-Managerspiel 18/19
Antworten: 159
Zugriffe: 3629

Re: Kicker-Managerspiel 18/19

Aber was schränkt ihr euch auch immer mit irgendwelchen persönlichen Vorgaben selbst ein ;)? Bei mir liegt es daran, dass ich außer den Nationalspielern, den Bayern-Spielern und jenen, die mal beim KSC waren, einfach so gut wie keinen mehr kenne. Als ich letzte Saison mal Dortmund gesehen habe, hat...
von Cloud
Mo, 15. Jul 2019, 08:54
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 943
Zugriffe: 14681

Re: Cable Guys

Nachdem Christian Ulmen beim Schaulustigen-Podcast mitgemacht hat, um deren negative Kritik von After Life zurechtzurücken, habe ich mir mal dessen Serie Jerks angeschaut, über die dort auch gesprochen wurde. Und, welch Überraschung, es gefällt mir richtig gut! Neben Ulmen ist auch noch Fahri Yardim...
von Cloud
So, 14. Jul 2019, 21:20
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 662
Zugriffe: 13960

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Prey ist sicherlich das Spiel, das System Shock am nächsten kommt, noch mehr als Bioshock. Im Gegensatz zum letzteren, das doch sehr linear war, hat man hier eine große Raumstation vor sich, die man frei erforschen kann. Es gibt eine interessante Story mit relativ viel Entscheidungsfreiheit, ein gu...
von Cloud
Sa, 13. Jul 2019, 08:59
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Epic Store & Co
Antworten: 78
Zugriffe: 1313

Re: Epic Store, Robot Cache & Co

Beim Microsoft Game Pass sind inzwischen noch einige weitere interessante Spiele dazugekommen, darunter Prey, das ich aktuell spiele. Damit ist meine "Will-Ich-Mir-Mal-Anschauen"-Liste inzwischen derart lang, dass das schon locker für ein Jahr reicht (wobei das für derzeit 4€/Monat eh ein ...
von Cloud
Sa, 13. Jul 2019, 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Happy Birthday Thread
Antworten: 3372
Zugriffe: 83068

Re: Happy Birthday Thread

Happy Birthday Alex :)
von Cloud
Mo, 8. Jul 2019, 10:46
Forum: Medien & Technik
Thema: was lest ihr gerade?
Antworten: 320
Zugriffe: 6858

Re: was lest ihr gerade?

Ich hab mich dabei auch von den Hugo- und Nebula-Awards leiten lassen Genau das mache ich auch seit einiger Zeit, s. Cixin/Leckie/Jemisin. Dann doch lieber militärischer SciFi. Als Klassiker könnte man The Forever War von Joe Haldeman bezeichnen (erschienen 1974, auch Sieger von beiden Awards). Die...
von Cloud
So, 7. Jul 2019, 16:41
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Neuer Budget-PC
Antworten: 145
Zugriffe: 2695

Re: Neuer Budget-PC

Heute hat AMD gleich zweimal zugeschlagen und die neuen CPU- und GPU-Generationen veröffentlicht. Und Hallelujah, in beiden Fällen wurden die Erwartungen, die ich letztes Jahr hatte, erfüllt bzw. sogar deutlich übertroffen. Neue Karten von AMD wird es erst Mitte 2019 geben und dann auch erstmal nur ...
von Cloud
Sa, 6. Jul 2019, 20:39
Forum: Medien & Technik
Thema: Cable Guys
Antworten: 943
Zugriffe: 14681

Re: Cable Guys

Stranger Things Staffel 3 hat mir wieder gut gefallen, auch wenn die Story nicht gerade originell war (die Bodysnatchers lassen grüßen). Aber wie hier die 80er wieder aufleben, das ist nach wie vor toll. Definitiv eine rundere Season als die vorherige, aber die erste bleibt die beste. Im Prinzip re...
von Cloud
Sa, 6. Jul 2019, 13:34
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 662
Zugriffe: 13960

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

Kenne ich beide noch nichtmal vom Namen her...
von Cloud
Fr, 5. Jul 2019, 19:27
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Humble Bundle
Antworten: 150
Zugriffe: 3188

Re: Humble Bundle

Die Early Unlocks des neuen Humble Monthlys: Kingdom Come Deliverance und Surviving Mars. Definitiv ein gutes Angebot. Aber da ich mit den Abos in den nächsten Monaten eh mehr als genug Auswahl habe...
von Cloud
Fr, 5. Jul 2019, 19:13
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt
Antworten: 662
Zugriffe: 13960

Re: Spiele, für die sich ein eigener Thread nicht lohnt

West of Loathing ist ein kurzes Comedy-Western-RPG in Strichmännchen-Optik. Der RPG-Part ist sehr simpel gehalten, der Fokus liegt eindeutig auf dem Humor. Mir war eigentlich schon beim Menü klar, dass mir letzterer gefallen wird, da man unter den Grafik-Optionen "good", "bad" u...
von Cloud
Do, 4. Jul 2019, 09:29
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Podcasts
Antworten: 286
Zugriffe: 4495

Re: Podcasts

Ganon hat geschrieben:
Wenn ich das richtig überblicke, sind das alle deutsche Podcasts, oder?

Ja. Zum einen, weil ich quasi alle anderen Medien fast nur auf Englisch konsumiere, zum anderen, weil es auf Englisch viel zu viele interessante Podcasts gibt und ich schon bei meinen Abos nicht hinterherkomme.