Die Suche ergab 5 Treffer

von schrotthandel
Mi, 3. Sep 2003, 15:47
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Die besten Spiele der PC-Geschichte - Das Ergebnis
Antworten: 247
Zugriffe: 33000

Ein bisher noch nicht angesprochener Aspekt bei der Umfrage ist, dass die Fragestellung verschieden interpretiert werden kann, was zwar in einem gewissen Maße normal ist, jedoch insbesondere bei der Nominierung für einzelne Titel einer Spielereihe relevant ist: Zum Beispiel ist "Thief" nicht unter d...
von schrotthandel
Di, 28. Jan 2003, 08:43
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Schnäppchen
Antworten: 361
Zugriffe: 39494

die schnäppchenangebote im deutschen handel finde ich alle nutzlos, da ich nur noch originale englische versionen spiele, zum glück war "messiah" (promarkt, ca. 7 €) von sich aus in verschiedenen sprachen auf der cd.
von schrotthandel
Fr, 26. Jul 2002, 23:44
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Übersetzungen, Fluch oder Segen?
Antworten: 42
Zugriffe: 5475

Lästern habe ich von meinem Vater gelernt und Provokation ist mein zweiter Vorname! Dass mir zu so später Stunde heute Abend noch eine derart große Ehre zuteil kommt, ist höchst erfreulich! Dass Euch das erste Posting so gefällt, hätte ich nicht unbedingt erwartet, trotzdem danke!
von schrotthandel
Mi, 24. Jul 2002, 13:04
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Übersetzungen, Fluch oder Segen?
Antworten: 42
Zugriffe: 5475

Oh ja, Giants! Wie konnte ich vergessen, dieses nicht minder tolle Spiel mit anzugeben? Was Desperados angeht, das ist ja sowieso von einem deutschen Entwicklerteam, also wurde es gar nicht lokalisiert. Stattdessen könnte man noch Commandos 2 als gut übersetzt nennen, da hatten die Specher zwar nur ...
von schrotthandel
Di, 23. Jul 2002, 23:59
Forum: Spiele & Hardware
Thema: Übersetzungen, Fluch oder Segen?
Antworten: 42
Zugriffe: 5475

Übersetzungen, Fluch oder Segen?

Als begeisterter Spieler ärgere ich mich immer häufiger über schlechte Übersetzungen von Computerspielen. Zahlreiche Spiele verlieren ihren Reiz durch schlampige Wort-für-Wort-Übersetzungen oder unpassende deutsche Sprecherstimmen. Man ist den deutschsprachigen Versionen hierzulande hilflos ausgelie...